Hallo Micha,
was meinst du mit "seitlich wegkippen"? Geht der Heli über Roll weg oder bricht das Heck aus?
Also ich habe selbst die MZ-24Pro und hab mir die (weichen) Federn in der Fernsteuerung auf maximale Spannung gestellt, was noch immer relativ leichtgängig ist. Da ich erst seit dieser Saison mit Handsender fliege, muss ich zugeben dass ich manchmal etwas unsauber steuere. Dann dreht sich der Heli zB beim Tic-Toc über Roll etwas weg. Ich schätze es liegt daran, dass die Händer/Finger schräg zu den Steuerknüppeln geführt werden, manche drehen sich die Knüppelaggregate, damit die Steuerbewegungen sauberer ausgeführt werden...
Wenn du mechanisch (Servos bis Maximalausschlag ok, Taumelscheibenbegrenzung ok, nichts schlägt an oder blockiert bei vollem Auschlag) alles ausschließen kannst, dann würde ich mal langsamere Flips machen und schauen, ab welcher Drehrate es auftritt.
Sind Wirkrichtungen der Stabilisierung alle in Ordnung? Helimischer in der Fernsteuerung (bis auf Pitchkurve und Gasgeraden) deaktiviert?
Albert

Kommentar