habe jetzt mal neue Servo HS-5245 MG bestellt, dann noch den Kondensator.......
alles tauschen ist recht kostspielig, wenn man nicht weiß was los war. Ich muß so einfach mal testen.....mal schaun was passiert.......der Talon 90 dürfte auf jeden fall keinen fehler haben....
Ohne jetzt Grundsatzdiskussionen heraufbeschwören zu wollen:
Von solchen Ausfällen liest man eigentlich nur in Verbindung mit Spektrum.
In Verbindung mit Futaba, Graupner oder Jeti wird nur ganz selten von solchen Problemen berichtet. Fällt mir echt auf.
LG
Warum fängst Du dann davon an?
Meine Erlebnisse zeigen am häufigsten Jeti und dann Probleme mit Futaba auf
Graupner plärrte in meiner Gegenwart auch schon mal "Empfansstärke", hat bislang aber kein Modell auf dem Gewissen.
.....bis letzten Sonntag. beim 4. Flug kippte er kurz nach links - konnte aber noch landen. Habe alles nochmal initialisieren lassen - dann nochmal geflogen, nach 3 min. plötzlich keine Kontrolle mehr......Schrott.
Hallo zusammen,
viele scheinen hier ja nicht Erfahrung mit dem AR 7200 BX zu haben. Das Abkippen über Roll ist die typische 'Todesrolle' des AR 7200 BX. Auslöser sind Vibrationen in einem ungünstigen Frequenzband. Musste das selbst mehrfach erfahren, bis ich von der Todesrolle gelesen hatte. Ein Pad mit mehr Dämpfung und konsequente Beseitigung der Vibrationsquellen haben geholfen, seither nie mehr Probleme.
Das mit dem Rollausschlag bei entsprechenden Vibrationen konnte ich schön auch bei fixiertem oder in der Hand gehaltenem Heli reproduzieren. War ein 300er, da geht das, beim 500er ist das wohl eher selbstmörderisch.
Aber Helifantastic, wenn der Heli wieder an den Start geht, die Vibrationsquellen Heckrotor und Motor checken!
viele scheinen hier ja nicht Erfahrung mit dem AR 7200 BX zu haben. Das Abkippen über Roll ist die typische 'Todesrolle' des AR 7200 BX. Auslöser sind Vibrationen in einem ungünstigen Frequenzband. Musste das selbst mehrfach erfahren, bis ich von der Todesrolle gelesen hatte. Ein Pad mit mehr Dämpfung und konsequente Beseitigung der Vibrationsquellen haben geholfen, seither nie mehr Probleme.
Das mit dem Rollausschlag bei entsprechenden Vibrationen konnte ich schön auch bei fixiertem oder in der Hand gehaltenem Heli reproduzieren. War ein 300er, da geht das, beim 500er ist das wohl eher selbstmörderisch.
Aber Helifantastic, wenn der Heli wieder an den Start geht, die Vibrationsquellen Heckrotor und Motor checken!
Darauf muss man aber auch erst mal kommen ... wenn man nach "roll of death" sucht findet man dann Infos.
Die "right roll of death" ist doch seit mindestens 2 Firmwareupdates Geschichte. Die ersten Beaster hatten das Problem noch aber aktuelle Versionen nun wirklich nicht mehr.
Die "right roll of death" ist doch seit mindestens 2 Firmwareupdates Geschichte. Die ersten Beaster hatten das Problem noch aber aktuelle Versionen nun wirklich nicht mehr.
Ist zwar nicht die Todesrolle ...aber ein Vereinskolleg hat beim normalen Beast
( mit ReFu ) ein Update gemacht.
Seitdem funktioniert der Horizont nicht richtig...bzw. nur ab und zu
Das war heute!
Da es sich eben um einen elektronischen Baustein handelt, tragen wir eben ein
kleines bis mittleres Restrisiko
Du hast FRSKY noch vergessen.Die funktionieren auch gut.
Stimmt. Hatte ich nicht auf dem Radar, sorry. Ich selbst verwende Graupner und das geht einfach wie es soll, evtl. Problemchen mit dem Telemetrie-Rückkanal ( Nullwerte ) aber das wars dann auch schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar