Erstens: Konfiguration - Sensoren - Heck invertieren, angehakt oder nicht - ändern! Zweitens: Konfiguration - Heck Servo-Einstellungen (also zwei Reiter nach links) - Invertieren, hier die korrekte Wirkrichtung einstellen! Drittens: Zuletzt im Sender die korrekte Steuerrichtung einstellen.
So, hab meinen Fehler gefunden. Habe den Punkt "Invertieren" bei den Heckeinstellungen gewissentlich übersehen, immer beim ersten (Fernsteuerung) und sechsten Punkt (Sensoren) hin und her geschaltet. Wieder einmal Tomaten auf den Augen gehabt.
Dafür ist morgen Erstflug mit dem 3Digi im Diabolo geplant, bin gespannt. (im E700 funktioniert es perfekt).
... "Erstens:", da muss der Balken fürs Heck nach links gehen, wenn man den Heli mit der Nase nach links dreht!
Da sind in 3DigiR Terminal gleich zwei Stolpersteine eingebaut ...
LG, Philipp
Da hat es gar keine Stolpersteine. Gewissenhaft das Setup mit dem Assistenten abarbeiten und gut ist. Das kann man auch zu jedem Zeitpunkt durchlaufen und nur die erforderlichen Punkte anpassen. Individuell geht man dann später in die einzelnen Unterpunkte.
Das ist bei jedem Stabi die übliche Vorgehensweise - zumindest die mir bekannten und das waren schon ein paar.
Und dass bei Heck links die Nase auch nach links zu gehen hat ist völlig richtig. Man steuert immer die Nase.
Da hat es gar keine Stolpersteine. Gewissenhaft das Setup mit dem Assistenten abarbeiten und gut ist. Das kann man auch zu jedem Zeitpunkt durchlaufen und nur die erforderlichen Punkte anpassen. Individuell geht man dann später in die einzelnen Unterpunkte.
Das ist bei jedem Stabi die übliche Vorgehensweise - zumindest die mir bekannten und das waren schon ein paar.
Und dass bei Heck links die Nase auch nach links zu gehen hat ist völlig richtig. Man steuert immer die Nase.
... Du bist anscheinend so perfekt, dass Du gar nicht auf die Idee kommst, dass andere irgendwo Fehler machen könnten, oder?
Dann kann ich mir es also auch sparen, Dir etwas erklären zu wollen ...
Welch unsinnige Antwort. Und wer hier schon häufiger angeeckt ist beim Thema FBL wissen wir...
Meine Antwort bezog sich rein auf Deine sog. Stolpersteine - und die gibt es nicht wenn man das Setup mit dem Assistenten durchläuft. Dass man mal einen Haken vergisst - shit happens. Dann halt von vorne neu und gut ist. Habe ich auch schon gemacht.
Und keine Sorge - ich steh zu meinen Fehlern, incl. dem Klassiker "Wirkrichtung".
... gibt es sie halt doch. Und wenn einer drüber stolpert und um Hilfe bittet, dann hat er sicher nix davon, zum Deppen erklärt zu werden.
Anleitungen hinterfragen, selbst nachdenken, Probleme lösen, all das gibt einem außerdem immer wieder die Chance, Verständnis für eine Sache zu entwickeln, ihren Sinn zu erkennen. Das sollte man einmal ausprobieren!
"Ich hatte noch nie ein Problem!" kann man auch dann mit ßberzeugung sagen, wenn man ganz einfach viel Glück hat ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar