Warscheinlich musst du bei SENSOREN Häckchen ändern bei Heck invertieren.
Danach natürlich Heckservoeinstellung anpassen damit die wirkrichtung wieder stimmt.
Aber erst mal schauen ob bei Sensoren die wirkrichtungfalsch ist.
Danke, aber es ist ja nicht das Heck, dass in der Wirkricht verdreht ist.
Wenn der Heli auf dem Tisch steht und ich ziehe die Rettung, fährt die TS nach unten und kippt in die Roll Richting
Ach, bist Du der " Wolli", der vor einiger Zeit meinen Castle Regler gekauft hat?
Zuletzt geändert von GoblinFan; 03.04.2018, 19:34.
Danke, aber es ist ja nicht das Heck, dass in der Wirkricht verdreht ist.
Wenn der Heli auf dem Tisch steht und ich ziehe die Rettung, fährt die TS nach unten und kippt in die Roll Richting
Ach, bist Du der " Wolli", der vor einiger Zeit meinen Castor Regler gekauft hat?
Wenn du der kumpel vom a.f bist dann ja......
Das heck arbeitet trotzdem richtig wenn du den sensor falsch eingestellt hast. Nur die Optimierungen und die Rettung arbeitet dann völlig falsch.
Kannst mich gerne per Whats app anschreiben oder anrufen wenn du meine nummer noch hast.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Zuletzt geändert von jessyjames; 03.04.2018, 19:35.
Ja, der bin ich. Er hat mir schon gesagt, dass Du ein 3Digi fliegst.
O.k. das mit dem Hecksensor probiere ich morgen mal aus.
Darf ich Dich ggf. noch mal per PM anschreiben, falls ich scheitere?
Aber natürlich....Das gleiche problem hatten wir schonmal hier.
Schau mal bei Livedaten.Da muss links bei Beschl. sensor der balken bei Z so ein drittel nach oben zeigen wenn der Heli normal auf dem Tisch steht,wenn er nach unten geht dann bei Konfiguration/Sensoren Heck invertieren falsch gesetzt.Du hast bestimmt da deine Heckwirkung eingestellt, anstatt bei Heckservoeinstellung zu invertieren
Hatte genau das gleiche Problem. Schau bitte mal auf die Beschleunigungssensoren in der Software, die müssen alle auf grün sein wenn der Heli auf dem Tisch steht.
Ist einer auf rot, ist die Achse invertiert. (Alles so aus dem Kopf raus)
Jetzt geht es. Das Problem war, dass man nicht nur die Sensorrichtung vom Heck richtig einstellen muss. Zwar wirkt das sofort auf die Wirkrichtung des Gyro, aber die Rettung bleibt trotzdem falsch.
Erst nach einem Klick auf "Neustart" im Terminal passte auch die Rettung.
Da muss man erst einmal drauf kommen, das 3Digi nach ßnderung der Sensor Richtung neu starten zu müssen
bekomme das mit der Rettung bzw. Sensorichtung nicht gebacken. Auch wenn ich, wie beschrieben, bei der Kanalzuordnung die Servorichtung invertiere und anschließend neustarte, ändert sich an der Sensorichtung nichts. (wenn ich den Heli im Uhrzeigersinn drehe, dreht der obere Blatthalter nach li statt dagegen nach rechts). Erst wenn ich bei Sensoren auf invertiert klicke, arbeitet das Heck normal, nur die Rettung läuft dann falsch.
Am besten nochmal von vorne anfangen (Setup). In der Konfiguration/Fernsteuerung aufpassen, das alles in die richtige Richtung geht und dann Durcharbeiten.
Habe gefühlt alles durchprobiert:
Funke CH4 (mein Heckkanal) ist nicht invertiert
Setup Assistent alles durchgegangen;
-muß Nick (CH2) invertieren)
-alle anderen Kanäle passen
bei Pitch Richhtung und Ausschläge K1 invertiert, dass die Taumelscheibe korrekt läuft
- dann kommt Einbaulage und Wirkrichtung; Roll/Nick korrekt, Heck läuft verkehrt!?
hier auf "Heck invertiern" klicken ist aber verboten.
Habe alles auch schon umgekehrt mit CH4 invertiert durchgespielt, bringt aber auch nichts. Weiß echt nicht weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar