Spirit Pro mit den neuen Spirit Geolink GPS Sensor
Stabi mit ReFu, welches?
Einklappen
X
-
AW: Stabi mit ReFu, welches?
vstabi neo rettet absolut zuverlässig aus jeder Lage. Ich probiere ab und zu aus der Rückenlage oder aus einer Schräglage heraus aus, um auch schnell genug mit dem Finger zu sein, wenn Ichs mal brauche ...Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Stimmt. Ich versuche das auch in fast jedem Flug einzubauen damit der automatismus erhalten bleibt.Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenvstabi neo rettet absolut zuverlässig aus jeder Lage. Ich probiere ab und zu aus der Rückenlage oder aus einer Schräglage heraus aus, um auch schnell genug mit dem Finger zu sein, wenn Ichs mal brauche ...
-ã?? warum versetzt das NEO bei der Rettung eigentlich immer das Heck?RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Hallo bin auch bei meinen 3 Heli 450, 500 und 550 auf 600 gestrecht mit dem Microbeast +pro seit ca. 3Jahren ohne probleme am fliegen. Rettung des öfteren probiert funktioniert wie sein sollte. Auch schon gebraucht (verknüppelt) bestens gerettet. Gott sei Dank!
Gruß Robert
Kommentar
-
Hallo,Zitat von PitchOrDie Beitrag anzeigenWelches aktuelle Stabi hat eine Rettungsfunktion, die den Namen auch verdient?
Ausgenommen sind mal VStabi NEO und Microbeast.
Bin nämlich am ßberlegen welches Stabi es sich lohnt zu kaufen, was auch preislich nicht so reinhaut wie bspw. ein NEO.
wenn es um Zuverlässigkeit/Sicherheit, Bedienung geht, würde ich mich immer wieder für die Kombi Vstabi Neo vlink/Vbar entscheiden. Besser geht nicht für'n Heli meiner Meinung nach.
LG
Kommentar
-
Irgendwie verstehe ich das nicht ...
Der TO möchte doch Empfehlungen ausgenommen NEO und MB, oder?
Und in den letzten sechs Antworten wird das NEO oder das MB angepriesen.
Das nenne ich mal konsequent ignorant
Ich kann das Brain empfehlen.
Kommentar
-
Inzwischen sollte er sich entschieden haben. Wenn die Entscheidung für ein Stabi nen Monat dauert bei der momentanen Auswahl am Markt, dann möchte ich keinen ganzen Heli zusammenstellen. Die Flugsaison wäre dann vorüber...[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
da gebe ich dir recht - jedoch stört es mich ENORM das das VStabi während der ReFu das Heck um 90° versetzt.Zitat von René...wenn es um Zuverlässigkeit/Sicherheit, Bedienung geht, würde ich mich immer wieder für die Kombi Vstabi Neo vlink/Vbar entscheiden. Besser geht nicht für'n Heli meiner Meinung nach.
LG
Auch wenn man alle Ansichten kennt ist diese Eigenart des Stabi´s in der Schrecksekunde sehr verwirrend...RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Das macht es aber nicht immer, nur wenn es für den Drehmomentausgleich benötigt wird.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Fliege seit 2 Jahren das Beast und seit der Version 4.2 funktioniert es tadellos.
Manchmal eine leicht schiefe Rettung von max 5-10 Grad die aber keine Probleme verursacht nur ein leichtes Driften, was völlig unkompliziert ist.
Weiter fliege ich noch Brain, was auch absolut zuverlässig rettet, manchmal auch mit der oben beschriebenen Drift.
Beide Systeme arbeiten einwandfrei und machen das was sie sollen: Ordentlich Geld und Zeit beim Wiederaufbau sparen
.
Nie wieder ohne Rettung, gibt ein geiles Gefühl, auch wenn ich sie jetzt so gut wie nicht mehr benötige.

P.S
Brain 2 mit Bluetooth für 199 € und dann bequem über das Smartphone einstellbar.
Sehr komfortabel.Zuletzt geändert von Aviatoer69; 30.04.2018, 08:01.Gru�
Aviatoer69
Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.
Kommentar
-
Ich bin von VStabi mini vor zwei Jahren auf Spirit Pro gewechselt und würde es wieder so machen.
In der Zwischenzeit wurden etliche Systeme an die Telemetrie angebunden, was ein BT oder WIFI Modul fast überflüssig macht.
Die Rettung geht bei mir Kerzengerade wenn ich sie zwischendurch zum Testen ziehe.
Wenn man aber Figuren übt wo viel Roll/Nick gesteuert wird und mitten in der Figur die Rettung betätigt, kann es auch schon mal um die 10° schief retten.
Meist nach links oder hinten.
Aber das liegt m.M.n. immer noch im Rahmen und verschwindet nach kurzem Normalflug wieder, wo das System den Horizont wiederfindet.
Ich war aus Neugierde am überlegen mal ein Axon auszuprobieren, soll sich aber vom Fluggefühl nach Aussage eines Forummitglied nicht unbedingt lohnen.
Das Spirit wird ein GPS Modul bekommen, wodurch weitere Vorteile für die Rettung gegeben sein werden.
Laut Stand Heute würde ich wieder ein Spirit kaufen.
Ein Kollege mit Voodoo 400 und 700 hat auch Spirit und bekommt das Heck nicht sauber hin.
Den Grund haben wir noch nicht finden können.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Wie siehts denn mit Rettung im Scalebereich aus? Ich baue gerade einen scaler und bin ebenfalls am überlegen, welche Rettung für mich die beste wahl ist. Der Heli soll also nicht nach oben schießen, sondern bei Lageverkennung oder Mücke im Auge (die Mücken bei uns lieben das) etc einfach nur mal grade stehen um den Heli abfangen zu können. Macht dann eher das bavarian axon Sinn?
Grüße,
Andreas
Kommentar

Kommentar