micro spirit und T14sg Regler funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helibilly
    OMP/KDS Support
    • 31.01.2013
    • 3550
    • Guido
    • Hannover

AW: micro spirit und T14sg Regler funktioniert nicht

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
    Das hättest Du alles im Servomonitor ablesen können. Dort wird Dir immer angezeigt was wirklich auf den Kanälen passiert. Wenn die Umstellung des Kreiselmodes auf AVCS geholfen hat, dann ist es auf jeden Fall schon mal gut, aber zeigt mir, dass das Kapitalmangel nicht richtig sein kann. Schließlich ist das eine Einstellung im Kreiselmenue und sollte nichts mit dem Regler zu tun haben. An sonsten steht mein Angebot natürlich immer noch.
    verstehe ich nicht.
    die heckausschläge waren im monitor voll da, aber nicht real.
    was für ein kanalmapping meinst du? ich habe überhaupt gar keines programmiert.
    bisher habe ich immer das heck mit dem fbl eingestellt, außer bei blade und dem xk k110, aber
    tomas meinte ich soll es so machen...

oxy2 afterwork flight with 5500kv motor - YouTube

würde gerne auf dein angebot zukommen,
    ich bekomme die stopps nicht hin und die roll tictocs sind viel langsamer als die mit schwanz unten.
    und die rettung habe ich noch nicht programmiert und habe davon überhaupt keinen plan..
    vg
    guido

Kommentar

• echo.zulu
      Senior Member
      • 03.09.2002
      • 3985
      • Egbert
      • MFG Wipshausen

AW: micro spirit und T14sg Regler funktioniert nicht

Ich hatte es so verstanden, dass Du für die Drehzahlumschaltung den Gyro-Kanal verwendest. Das meinte ich mit Kanal-Mapping. Im Gyromenue kannst Du den Kreiseltyp wählen:
      1. Gyrotyp GY
        Hier wird die Kreiselempfindlichkeit zwischen 0 und 100% eingegeben. Zusätzlich kann man den Modus zwischen Normal und AVCS umschalten. Im Servomonitor entspricht 0% Empfindlichkeit auch 0% im Servomonitor und 100% entsprechen auch 100% im Servomonitor. Mit der Umschaltung zwischen Normal und AVCS wird das Vorzeichen im Servomonitor umgeschaltet.
        Das ist die richtige Einstellung für alle Kreisel, die mit dem Empfindlichkeitskanal zwischen NormalMode und HeadingHoldMode umschalten.
      2. Gyrotyp Normal
        Auch hier kann die Empfindlichkeit zwischen 0% und 100% gewählt werden, jedoch entspricht 0% einem Wert von -100% im Servomonitor und 100% im Kreiselmenue +100% im Servomonitor. Dementsprechend sind 50% Empfindlichkeit auch 0% im Servomonitor.
        Diese Einstellung ist sinnvoll für Kreiselsysteme mit Bankumschaltung. So lassen sich die Bänke ohne umzurechnen einfacher zuordnen.

Wenn Du Lust zum Vorbeikommen hast, dann findest Du alle notwendigen Infos auf http://www.MFG-Wipshausen.de. Sag bitte Bescheid wann Du kommen möchtest.
      CU,
      Egbert.

Kommentar

Lädt...
      X