Ich habe diese combo im einsatz aber bekomme es mit der telemetrie nicht hin.ist alles richtig angeschlossen und die neuste firmware drazf. Aber das brain 2 bekommt keine telemetrie signale
Telemetrie brain 2 mit hobbywing 120a v4
Einklappen
X
-
Telemetrie brain 2 mit hobbywing 120a v4
Hallo zusammen.ich wollte mal wissen ob einer die oben genante combo mit der jeti ds 16 benutzt oder weiss ob es funktioniert?
Ich habe diese combo im einsatz aber bekomme es mit der telemetrie nicht hin.ist alles richtig angeschlossen und die neuste firmware drazf. Aber das brain 2 bekommt keine telemetrie signaleStichworte: -
-
AW: Telemetrie brain 2 mit hobbywing 120a v4
Hallo,
mit dieser Konstellation funktioniert alles bestens.
Das Telemetriekabel am richtigen Port am Regler angeschlossen ?
Dort wo der Lüfter angeschlossen ist, das Signalkabel anstecken und zum Brain
Ch5 (Mittlerer Pin) anschließen.
Bitte nur das eine Signalkabel, nicht +/- zum Brain sonst zerstörst du
die Elektronik.
Dann im Brain die entsprechenden Logs auswählen.
In der Funke einfach bei Telemetrie die Autoauswahl wählen.
mfg
Kommentar
-
Ich habe eigendlich überall die richtige firmware drauf. Das weisse kabel auf ch5 und das master auf ch1 oder 2.bin gerade leider nicht zuhause um zu schauen.die integration funktioniert einwandfrei. Nzr eben bekommt das brain keine telemetri daten wenn ich im lifelog im brain schaue
Kommentar
-
ich habe nun mal alles probiert. im lifelog sehe ich nur die regleröffnung. diese wird sichbar.
alles andere bleibt auf 0.
beim 120a v4 kommen ja 2 kabelstrnge zum regler raus. den einen (schwarz rot weiss) habe ich im brain 2 auch den ch1 kanal gesteckt. den anderen(schwarz rot gelb) ist das gelbe kabel im ch5. alles funktioniert. die integration alles. aber leider die telemetrie nicht.
Kommentar
-
Das gelbe das du in bei 4-5-6 in -5- gesteckt hast ist lediglich das RPM Signal
Da sollte aber das Signal Kabel aus dem Lüfteranschluss drin stecken, und nur das!Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Das Rpm Signal brauchst du nur, wenn du den internen Gov. benutzen willst. Ich habe die Signalleitung ausgepinnt. Zu dem geht der Stecker sehr schwer aus dem Progeingang Regler. Da habe ich mir eine sehr kurze Verlängerung dran, um nicht jedes mal den Stecker aus dem Regler zu würgen.
ThomasD
Kommentar
-
Ich hol das Thema noch einmal hoch
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Regler Hobbywing 130A HV V4, FBL Brain2, Empfänger RSat2 mit neuer Software Ext-Ausgang am Brain2.
Ich bekomme fast alle Telemetriedaten, leider aber nicht die mAh-Anzeige für die verbrauchte Energie. Habe auch diesen einen Signaldraht vom Regler / seitlicher Ausgang zum Brain/mittlerer Steckplatz 5, wie weiter oben schon beschrieben. Was habe ich übersehen?
Gruß Jürgen
Kommentar
-
welche Telemetrie Daten vom Regler bekommst du angezeigt?Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenIch bekomme fast alle Telemetriedaten,
Gruß
Werner
Kommentar
-
Warscheinlich sind das nur die Daten vom Brain, ansonsten würde Brain ESC in der Liste stehn, nehme ich mal an.
Rotorkopfdrehzahl wird angezeigt, BEC-Spannung und noch einige mehr.
Nur halt nicht der energieverbrauch mAh.
Gruß
Jürgen
Kommentar
-
Das nehme ich auch an.Zitat von wulpes62 Beitrag anzeigenWarscheinlich sind das nur die Daten vom Brain, ansonsten würde Brain ESC in der Liste stehn, nehme ich mal an.
folgendes kann der Grund dafür sein:
- Es ist nicht die neueste Regler Software auf dem Hobbywing Regler.
- Der Daten Draht vom Hobbywing Regler ist nicht mit Ch5 mitlerer Pin des 4-5-6 Eingangs verbunden. (Achtung! Auf diesem Eingang darf nur der Signal Draht angeschlossen werden kein Plus und kein Minus)
- Im Drehzahlregler Menü (Tafel 12) ist bei Regler Telemetrie nicht der richtige Regler ausgewählt oder er steht noch auf "no Telemetrie Input"
- Es wurde im Jeti Menü "Displayed Telemetry" nicht die ESC Werte angewählt.
Das die neueste Jeti Integrationsdatei für das Brain installiert gehe ich mal von aus.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Danke für die Auflistung der Möglichkeiten für Fehler.
Leider kein Treffer.
Ich hatte übersehn, man muß im Brain-Menü unter Diagnostic auswählen was gebraucht wird und vieleicht auch abwählen was nicht gebraucht wird.
Nun wird jedenfalls alles angezeigt was ich haben wollte.
Wie groß kann die Abweichung der mAh maximal sein?
Man kann das ja im Brain Menü dann korrigieren, würde aber trotzdem gern wissen wie da eure Erfahrungen so sind.
Irgendwie hat mir dieses Forum bei der Fehlersuche aber trotzdem geholfen.
Danke
Gruß
Jürgen
Kommentar

Kommentar