Bavarian Demon AXON

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KU-HELI7
    Senior Member
    • 02.02.2012
    • 1847
    • Helmut
    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: Bavarian Demon AXON

Auf der IRCHA wurde mitgeteilt, dass der Preis ziemlich ident zum Vorgänger sein wird. Also ein teurer Spaß. Das wird ein Ladenhüter, wenn die Info stimmt. So viel besser kann das Teil gar nicht sein.
    Gruß Helmut
    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• *wt98*
      Optipower
      Teampilot
      • 13.02.2015
      • 1614
      • Thomas
      • Italy

Ja dann wird es sicher ein Ladenhüter wenn es 400€ kostet...
      make it better, fly with OptiPower

Kommentar

• royal.t.s
        Member
        • 30.01.2014
        • 380
        • Michael
        • Münsterland

Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
        Ja dann wird es sicher ein Ladenhüter wenn es 400€ kostet...

Ja sehe ich auch so. Das 3sx konnte den Preis über Jahre rechtfertigen, weil es das Alleinstellungsmerkmal "Rettung" hatte. Viele andere FBL haben nun nachgezogen , und kosten teilweise die Hälfte. Natürlich liefert BD das Axon einem schönen Alu Gehäuse , und hat einige Funktionen die evtl. für Scale Flieger interessant sind, aber um den Erfolg vom 3sx fortzuführen ,reicht das so noch nicht.

Kommentar

• *wt98*
          Optipower
          Teampilot
          • 13.02.2015
          • 1614
          • Thomas
          • Italy

Das was ich nicht verstehe... Wie viel % der Piloten brauchen eine Rettungsfunktion? Sagen wir 10%?
          Macht doch eines mit und eines ohne Rettungsfunktion und dies zu akzeptablen Preisen. Ich habe mein 3X damals für 170€ gekauft, das ist ja vollkommen in Ordnung. Und mit Rettungsfunktion bin ich auch bereit 250€ zu zahlen, jedoch nicht 400€...

Ich hoffe sie lassen sich was einfallen und vor allem die Preise purzeln. Es hätte ja durchaus Potential, den meisten Leuten fehlt jedoch das Geld.

Aber wie immer: Schlau daher reden kann jeder, besser machen können es nur wenige. Man hat keine Einblicke in die Firma und weis nicht was sie vorhaben.

Kommentar

• eg183100
            Lynx
            Teampilot
            • 07.02.2009
            • 442
            • Erik
            • Mönchengladbach

Eigentlich wollte BD in Herbst 2015 schon den Nachfolger Auf den Markt bringen. Jetzt hat es aber 1 Jahr länger gedauert. Diese Entwicklungskosten müssen jetzt über den preis wahrscheinlich Erwirtschaftet werden.

Sie waren immer schon teuer aber dafür gut.

Erik
            Lynxheli / OxyHeli Team Pilot

Kommentar

• NitroRex
              Senior Member
              • 12.06.2015
              • 2103
              • Gery
              • Aargau - CH

na ja, geiz ist geil ist hier wohl an der falschen Stelle . . . BD ist eine der Top-Marken und selten mit Fehlern in der Soft und Hardwear, und sehr zuverlässig, zudem von den Einstellungen her recht einfach..... auch ein Smart fährt von A nach B, warum kauft ihr den einen Audi oder BMW

Kommentar

• sascha1603
                Member
                • 29.01.2015
                • 754
                • Sascha
                • Kempten Allgäu

bin von vstabi auf BD3SX gewechselt und jetzt auf das Spirit PRO, für MICH ist das Spirit derzeit eines der besten FBL
                es ist eine Mischung aus BD3SX und vstabi finde ich
                mal schauen was das AXON kann

mfg Sascha
                Hangar:
                Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S

Kommentar

• *wt98*
                  Optipower
                  Teampilot
                  • 13.02.2015
                  • 1614
                  • Thomas
                  • Italy

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                  na ja, geiz ist geil ist hier wohl an der falschen Stelle . . . BD ist eine der Top-Marken und selten mit Fehlern in der Soft und Hardwear, und sehr zuverlässig, zudem von den Einstellungen her recht einfach..... auch ein Smart fährt von A nach B, warum kauft ihr den einen Audi oder BMW
                  Wenn du im Jahr 60.000+km mit einem Auto machst und es fast zu deinem zweitem Zuhause wird, ist ein Audi bzw BMW einfach sicherer als ein Smart...

BTT!

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3193
                    • Christian
                    • Taching am See

Eine kleine sachliche und ehrliche Kritik: Allen technischen Vorteilen und Setup - Möglichkeiten zum Trotz, warum ändert BD die Servo - Anschlüsse nicht auf frontseitig ähnlich dem NEO, CGY oder Beast??? Wahrscheinlich sind die abgewinkelten Steckerleisten so teuer, das das Teil dann nochmal mehr kostet.

Mit der meiner Meinung nach absolut nicht zeitgemäßen Anschlüssen auf der Oberseite lässt sich in 99% doch keine saubere Kabelführung erzielen, sondern man immer diese komische Schlaufe. Das können die Mitbewerber deutlich besser.

viele Grüße
                    Christian
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• KU-HELI7
                      Senior Member
                      • 02.02.2012
                      • 1847
                      • Helmut

Zitat von NitroRex Beitrag anzeigen
                      Das hat doch gar nichts mit -Geiz ist geil- zu tun. Das ist schlicht nicht zutreffend.
                      Wenn verfügbare und nachgewiesen sehr gut funktionierende Produkte mit vergleichbaren Features für weniger als die Hälfte am Markt angeboten werden, muss man sich schon fragen, ob man hier abgezockt wird. Auch andere Systeme werden in Europa entwickelt usw. und sind trotzdem nicht so teuer.

Wenn man jetzt argumentiert, dass die Entwicklung aber so lange gedauert und entsprechend viel gekostet hat, dann gilt hier auch wieder der Verweis auf andere Hersteller. Die haben dann wohl bessere Entwickler, welche die Sache in viel kürzerer Zeit und somit günstiger zum Ziel geführt haben.
                      Warum sollte nun der Kunde die Kosten für eine -unnötig- lange Entwicklungszeit mit dem doppelten Preis tragen?

Wenn der Preis wirklich so hoch ist, dann wird der Markt das relativ schnell von alleine -regeln-. Ohne entsprechende Verkäufe, wird das so nicht lange gehen.
                      Auf Helifreak ist die Begeisterung auch nicht wirklich groß bei dem genannten Preis.

Gruß Helmut
                      Zuletzt geändert von KU-HELI7; 06.08.2016, 09:46.

Kommentar

• piotre22
                        Senior Member
                        • 27.04.2009
                        • 3984
                        • Peter

Listenpreis vom aktuellen BD3SX ist 379€....Straßenpreis ist ne Ecke niedriger und mit 10% rctoy gutschein kostet der Spaß nur noch 300€

Da ist man dann also wieder sehr nah am Preis vom Neo dran...
                        Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• OfficeCopter
                          PSG Support
                          • 16.08.2012
                          • 1235
                          • Dennis
                          • rund um Hamburg

Also dass die Anschlüsse nach oben zeigen ist mMn Geschmacksache. Ich persönlich mag das. Und man bekommt damit genauso leicht oder schwer eine saubere Verkabelung hin. Es gibt ja noch andere FBLs wo die Steckerleiste nach oben zeigt. Zum Beispiel Spirit, 3Digi, Neuron oder auch die AC-3X V3. Bei der AC-3X wurde sich von Version 2 zu 3 für eine oben liegende Steckerleiste entschieden. Also ich mag's. Und in kleinen Modellen oder in Modellen mit einer kleinen FBL-Platte hat das Vorteile... z.B. beim Voodoo 400. Oder auch bei Helis wie Oxy und co. Das Brain 2 gibt es ja sogar in 2 Versionen. Einmal "normal" und einmal für kleinere Modelle. Hier liegen die Anschlüsse dann auch oben. Ich für meinen Teil habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass bei dem neuen BD die Stecker wieder oben sind. Ich sehe nur Vorteile. Nicht jeder Heli hat eine riesige FBL-Platte. Und selbst bei den Modelle wo man etwas mehr Platz hat, kann man so ganz einfach ggf. noch den Empfänger daneben positionieren, anstatt den irgendwo seitlich am Chassis anzubringen. Just my 2 Cents.
                          Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• stern-fan
                            Senior Member
                            • 27.06.2012
                            • 3294
                            • Rolf
                            • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Naja, das fängt ja schon mit der Anfassqualität an. Gefrästes und eloxiertes Ausgehäuse vs. knarzendes Plastikteil.
                            Senkrechte Anschlüsse sparen Baulänge und die Kabel laufen sanft im Bogen. Gerade Anschlüsse sind oft schlecht im Nachhinein zu erreichen und die Kabel können leichter Vibrationen übertragen. Ich bin froh, dass das BD die Anschlüsse senkrecht hat.
                            Ob der Stecker gerade oder gewinkelt ist, macht preislich nur wenige Cent aus (ich kenne die Preise von Bauelementen). Allerdings benötigen gewinkelte THT Stecker viel mehr Baulänge, weil die Platine auf alle Fälle flach im Gehäuse liegt.

Habt ihr beim aktuellen BD jemals von Rettungsproblemen, Initialisierungsproblemen usw. gehört?
                            Bei Problemem könnte ihr direkt den Support bei Captron anfunken und bekommt immer TOP Auskünfte.
                            Ich schaue da sicher nicht auf 50 EUR mehr oder weniger, wenn der Heli 4-stellig kostet.

Ich schau mit das neue BD auf alle Fälle genauer an. Hab das Aktuelle in allen meinen Helis drin.

Grüße
                            Rolf
                            [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• OfficeCopter
                              PSG Support
                              • 16.08.2012
                              • 1235
                              • Dennis
                              • rund um Hamburg

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                              Naja, das fängt ja schon mit der Anfassqualität an. Gefrästes und eloxiertes Ausgehäuse vs. knarzendes Plastikteil.
                              Senkrechte Anschlüsse sparen Baulänge und die Kabel laufen sanft im Bogen. Gerade Anschlüsse sind oft schlecht im Nachhinein zu erreichen und die Kabel können leichter Vibrationen übertragen. Ich bin froh, dass das BD die Anschlüsse senkrecht hat.
                              Ob der Stecker gerade oder gewinkelt ist, macht preislich nur wenige Cent aus (ich kenne die Preise von Bauelementen). Allerdings benötigen gewinkelte THT Stecker viel mehr Baulänge, weil die Platine auf alle Fälle flach im Gehäuse liegt.

Habt ihr beim aktuellen BD jemals von Rettungsproblemen, Initialisierungsproblemen usw. gehört?
                              Bei Problemem könnte ihr direkt den Support bei Captron anfunken und bekommt immer TOP Auskünfte.
                              Ich schaue da sicher nicht auf 50 EUR mehr oder weniger, wenn der Heli 4-stellig kostet.

Ich schau mit das neue BD auf alle Fälle genauer an. Hab das Aktuelle in allen meinen Helis drin.

Grüße
                              Rolf
                              Du sagst es...
                              Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                                Listenpreis vom aktuellen BD3SX ist 379€....Straßenpreis ist ne Ecke niedriger und mit 10% rctoy gutschein kostet der Spaß nur noch 300€

Da ist man dann also wieder sehr nah am Preis vom Neo dran...
                                Trotzdem noch weit entfernt von Brain, Spirit, Neuron, ...
                                Das Neo ist derzeit eher nicht die Referenz.

Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X