Vstabi Mini...Heckservo bewegt sich zu wenig
Einklappen
X
-
AW: Vstabi Mini...Heckservo bewegt sich zu wenig
Das steht auf einem anderen Blatt.Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
-
Hallole
Ist mit Sicherheit der servotyp. Wenn du eines mit 760ys eingestellt hast und du ein ....9254 drinne hättest.....eventuell auch Std Type von align dann, Ist es die falsche frequnz.
Wenn dein servo nicht zur Auswahl gehört such im vstabi forum. Dort stehen alle möglich en typen.TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..
Kommentar
-
ok, habs jetzt probiert.
Laut der Servoliste hat ein DS520 die gleichen Werte (1500, 333 ) wie die Voreinstellung auch war.
Allerdings habe ich jetzt nochmal mit rumgespielt....und dabei gemerkt, dass das Servo auch überhaupt keine Haltekraft hat. Ich kann das Heck einfach mit dem Finger verschieben. Ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen.
Das Servo selbst ist wie gesagt ok, wenn es direkt im Empfänger steckt, kann ich damit ne Katze hochheben und halten, da rührt sich nichts.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Habe jetzt nochmal den Weg des Windows Users beschritten. Neu aufsetzen
Die nicht vorhandene Haltekraft sparch ja weiter für falsche Serveroeinstellungen im Stabi.
Habe das Setup nochmal komplett neu gemacht mit neuer Bank.
Jetzt scheint es soweit zu laufen, sowohl Laufweg als auch Haltekraft passen. Kann es sein, dass zuweilen Probleme bei beim Speichern/ßbernehmen der Daten vom Lappi beim Vstabi auftreten ?
So richtig traue ich dem Teil im Moment nicht, lag unbenutzt ewig im Schrank.
Werde jetzt sehr vorsichtige Testflüge damit machen.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
jo, das war alles chic, auch schon vor dem Neu-Aufsetzen. Natürlich habe ich auch keine Expo/Dual Rate oder sonstigen Babyfehler gemacht, die hätte ich spätestens beim dritten mal durchsehen gefunden. Nein ich bin ziemlich sicher, dass die Daten vom Stabi nicht übernommen wurden, und zwar ausschliesslich die des Servo-Typs.Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar
-
Ich frage nocheinmal (auch wenn ich dafür ausgelacht werde) hast du die Enpfindlichkeit mal hochgestellt?
Hatte nämlich genau das gleiche da lag es an der Empfindlichkeit....
Kommentar
-
Es gibt ab und an seltsame Erscheinungen wenn man im Setup grundlegende Einstellungen ändert (z.B. wenn das Stabi auf einen anderen Heli adaptiert wird) ohne ein neues Setup zu generieren. Hierzu gibt es eine Schaltfläche im Setup Modus der Software, welche das Stabi erst mal wieder auf Werkseinstellung zuücksetzt.Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigenKann es sein, dass zuweilen Probleme bei beim Speichern/ßbernehmen der Daten vom Lappi beim Vstabi auftreten ?
Da Du das ja jetzt gemacht hast, gibt es keinen weiteren Grund zur Beunruhigung - einfach fliegen gehen
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Nope...ohne zu lachen, damit konnte das keinen Zusammenhang habe.Zitat von Tim V Beitrag anzeigenIch frage nocheinmal (auch wenn ich dafür ausgelacht werde) hast du die Enpfindlichkeit mal hochgestellt?
Hatte nämlich genau das gleiche da lag es an der Empfindlichkeit....Aktuell : Blade 450X V2, Blade 500, T-Rex 500 Pro, T-Rex 600 Pro DFC
Kommentar

Kommentar