Der Mittenimpuls stimmt?
Habe mich vor kurzem auch beim Einstellen mal gewundert, dass ein Servo wenig Weg fährt, im Endeffekt hatte ich da den Fehler.
Wenn es direkt am Empfänger geht, müsste es ja im Stabi auf 1520µs stehen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Das mit der erhöhte Empfindlichkeit kann doch nicht stimmen. Im Setup steuert man mit Hecksignal das Heckservo direkt, ohne dass die Regelung eingreift.
Ich tippe auf falsch angehängte Anlenkung - probier ein Loch weiter am Servohebel.
das Heckservo kommt ... nicht bis an die Anschläge.
Was jetzt, das Servo oder die Heckanlenkung?
Macht das Servohorn schon zu wenig Weg oder macht es exakt den gewünschten Weg und es kommt bloß hinten zu wenig raus?
Also, vorher mit dem MB ging das alles perfekt, es ist natürlich kein mechanisches Problem.
Ist schon so wie beschrieben, das Servo selbst bewegt sich nur gering. Auch wenn ich das Gestänge runter nehme
Wenn es der Mittenimpuls war, gebe ich euch Feedback.
Falsches Servo gesetzt ? Wenn ja dann Vorsicht , meist hat das Servo wenn es so geflogen wurde einen weq . Der Ausfall kommt dann später , man merkt es wenn das Heckservo warm wird .
Denn das darf es nicht. Mikado gibt doch die Servo zur Auswahl.
Problem ist, dass die Servotypen in der Auswahl steinalt sind.
Besser wäre, dort einfach die Frequenzen und Mittenimpulse anzuzeigen.
Diese sieht man aber nur, wenn man mit der Maus auf den Auswahlbutton geht.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Tja, gibt es dafür nicht Updates ?
Ich weiß nicht wann er es gekauft hat ? Aber L.t. Anleitung erst Servo einstellen , dann einstecken.
In der Regle sind aber gängige Servo auf geführt , zur Not kann man dann immer noch die Servo Daten vergleichen. Aber wie auch immer ? Das sollte nicht nur bei bei Mikado vorher passieren.
Ist ja auch nicht klar, dass es daran liegt. Lassen wir ihn mal nachschauen.
Da er schon geflogen hat, denke ich eigentlich noch eher, dass es zu weit innen eingehangen ist fürs V-Stabi.
Komisch nur, dass es beim Beast ok war.
Ist ja auch nicht klar, dass es daran liegt. Lassen wir ihn mal nachschauen.
Da er schon geflogen hat, denke ich eigentlich noch eher, dass es zu weit innen eingehangen ist fürs V-Stabi.
Komisch nur, dass es beim Beast ok war.
Ja klar , aber Abstand wird ja meist vorgegeben und lässt sich ja messen.
Aber denn noch, der mechanische Anschlag wird ja eingestellt , da hätte man schon reagieren müssen.
Wie kann man fliegen wenn man weiß das etwas am Heck nicht stimmt ? Bringt man das nicht vorher in Ordnung ? Aber gut , ist nicht einer meiner Helis und ich trage auch nicht die Verantwortung für anderer Leute Helis . Zur Not hat Mikado einen guten Service , da fällt mir Rainer V. ein. Rainer hatte wenn ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr gesehen habe immer einen Gedankenanstoß der mir dann so wie er es erklärt hatte sofort klick machte . Das war mir dann schon fast peinlich weil 3 D Technik für mich eigentlich kein Fremd Wort ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar