AW: Initialisierungsprobleme V-Stabi Neo mit Rettung
Hallo Leute, ich habe es auch am TDR2 (gehabt). Das einzige was ich gemacht habe, war ein Lagertausch des vorderen Lager des Pyro 800/48. gekürzte Welle...
Zuvor habe ich auch schon vergeblich ein anderes Neo versucht.
Komisch, aber seit dem funktioniert es tadellos.
Zuletzt geändert von roxxter78; 20.06.2016, 14:49.
Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist
Ich hab echt die Nase voll! Hab 3 Spirits bestellt
Warum kaufst du immer drei Stabis gleichzeitig (Neos, Spirits). Ich würde mal eines kaufen, ein paar Wochen testen, dann erst die anderen zwei. Ist doch viel zu riskant, immer gleich in die Vollen zu langen.
Warum kaufst du immer drei Stabis gleichzeitig (Neos, Spirits). Ich würde mal eines kaufen, ein paar Wochen testen, dann erst die anderen zwei. Ist doch viel zu riskant, immer gleich in die Vollen zu langen.
Ich mag es auch nicht, wenn ich verschiedene Systeme fliege. Verhalten sich ja doch alle minimal anders. Bei Patrick kommt noch hinzu, dass 2 quasi baugleich sind.
Ich hab echt die Nase voll! Hab 3 Spirits bestellt und gut ist jetzt.
Gruß
Patrick
Moin.
Ich kann dich da irgendwo verstehen. Ich habe durch Beruf und Familie wenig Zeit zum Fliegen und daher auch nicht die Muse, ständig was austesten oder umstellen zu müssen. Deshalb bin ich damals vom Vortex auf das Neo gewechselt. Auch das Vortex ist ein geniales FBL-System, aber sehr viele Parameter zum einstellen.
Und zum Verstellen. Alle Versuche waren nur Verschlimmbesserungen.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben.
Ein Neo gekauft und auf den Chronos geschnallt. Drei bis vier Einstellflüge und fertig.
Fliegt einfach richtig gut. Danach sind die anderen Helis gefolgt.
Ich muss aber auch sagen, dass der Logo 690SX mit dem Vortex nicht viel schlechter geflogen ist. Ich denke, die Logos sind einfach unkomplizierte Maschinen.
Was ich NICHT glaube, dass das Problem am Neo liegt.
Trotz allem wünsch ich dir Erfolg mit dem Spirit.
Nichts ist nerviger als ständige Bastelei am Heli.
Gruss Rico
Was ich NICHT glaube, dass das Problem am Neo liegt.
Hi,
das glaube Ich wider rum nicht. Wer einmal Patricks Helis gesehen hat, der weiß, dass er sich mehr als nur Mühe gibt einen Heli perfekt aufzubauen. Aber selbst wenn das Problem durch einen Konstruktionsfehler des TDR2 oder sagen wir besser durch eine Konstruktionseigenschaft auftreten sollte, sehe Ich den Fehler trotzdem beim NEO.
Mir geht es nicht in den Kopf, dass Sensoren, die für G-Kräfte im 3stelligen Bereich ausgelegt sind, durch den Flug aus dem Tritt gebracht werden können sollen.
Vor allem, wo Patrick ja fast nur Geradeaus (Speed!) fliegt
Wenn die Sensoren das nicht abkönnen, dann taugen die Dinger halt nix!
Wenn Patrick eins nicht vergisst, dann ist das von irgendwas die Neueste Software aufzuspielen
Witzig, wie unterschiedlich die Leute sind. Ich lasse Software immer zuerst ein paar Tage reifen. Nur keinen Absturz riskieren, es könnte ja was runterfallen. Die Bananen im Supergeschäft esse ich auch immer erst am nächsten Tag.
PS: Wenn der wüsste, wie Softwareler arbeiten...
Zuletzt geändert von Taumel S.; 21.06.2016, 11:08.
Wenn die Sensoren das nicht abkönnen, dann taugen die Dinger halt nix!
Die Sensoren sind nicht primär für relativ hochfrequente Schwingungen gedacht, soweit ich weiß, sondern für leichtes Schaukeln (wie etwa in Fotoapparaten und Telefonen). Bei uns im Modellflug sind die Sensoren (ähnlich wie übrigens auch die LiPos) teils jenseits ihrer Grenzwerte in Betrieb, insofern kann es schon manchmal mehr ecken als in anderen Modellen.
das glaube Ich wider rum nicht. Wer einmal Patricks Helis gesehen hat, der weiß, dass er sich mehr als nur Mühe gibt einen Heli perfekt aufzubauen. Aber selbst wenn das Problem durch einen Konstruktionsfehler des TDR2 oder sagen wir besser durch eine Konstruktionseigenschaft auftreten sollte, sehe Ich den Fehler trotzdem beim NEO.
Beste Grüße,
Chris
Ich habe in keinster Weise den Aufbau in Frage gestellt.
Ist nur komisch, dass es eigentlich nur den TDR2 betrifft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar