Mein Voodoo 700 ist bei 1200 RPM auch langsam. Irgendwann erreicht man eben physikalische Grenzen
NEO und Rettung, sehr langsam...
Einklappen
X
-
AW: NEO und Rettung, sehr langsam...
Mach mal bei 1100 RPM ein paar stationäre Rollen mit Stick auf Anschlag. Schnellere Drehungen wird das NEO auch nicht hinbekommen, es sei denn Du fliegst 50% DR.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigen
Mein Voodoo 700 ist bei 1200 RPM auch langsam. Irgendwann erreicht man eben physikalische Grenzen[FONT="Fixedsys"]If you don't like it, fight it![/FONT]
-
Wo im NEO kann ich es denn einstellen?Zitat von Hannes1 Beitrag anzeigenWie schnell der Heli reagieren soll kann man sehr wohl einstellen.
Gruß
Kommentar
-
NEO und Rettung, sehr langsam...
Wenn das zyklisch zu langsam geht, dann mach zum Test mal deinen Cycling Ring etwasChar. Nicht dass der den Max. Ausschlag begrenzt. Die 8 Grad zyklisch sind eingestellt?
Wenn der CR im Flug absichtlich niedriger sein soll, musst ne Bank mit höherem CR als Rettungsbank vorsehen.
Das Neo dreht den Heli normalerweise innerhalb ner halben Sekunde...
LarsHandvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar
-
Auch bei wenig Drehzahl?Zitat von LarsBraun Beitrag anzeigenas Neo dreht den Heli normalerweise innerhalb ner halben Sekunde...
Kommentar
-
Die Rettung soll den Heli aber auch nicht beschädigen. Gerade bei Low Rpm kann es bei großen, abrupten Ausschlägen z.B. zum Boomstrike kommen. Die Rettung des Neo ist schnell genug, auch wenn sie in niedrigen Drehzahlen gemächlich scheint. Wenn es nicht reicht war der Pilot zu langsam am Schalter...
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Die Drehzahl ist immer ein Faktor bei der Geschwindigkeit einer Rettung, sowie auch der niedrige zyklische Pitch.
Wenn beim Voodoo nur max. 7° zugelassen sind, ist eine separate Bank mit erhöhtem Cyclic Ring auch keine sichere Lösung.
Die werden ja nur so wenig zugelassen haben, damit nicht zum Boomstrike kommt.
Die niedrige Drehzahl und dann noch die ßberschreitung des max. zulässigen zyklischen Pitch schreit dann ja nach nem Boomstrike.
Vorausgesetzt, das diese 7° Limit wirklich das technische Limit bei dem Heli sind, und nicht nur abgeben sind, um möglichst großen Sicherheitsspielraum zu haben.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Zitat von buell47 Beitrag anzeigenVorausgesetzt, das diese 7° Limit wirklich das technische Limit bei dem Heli sind, und nicht nur abgeben sind, um möglichst großen Sicherheitsspielraum zu haben.
Ich werde mal den Stefan Plöchinger dazu befragen ob noch mehr "Spiel" nach oben ist!
Gruß Frank
Kommentar
-
Ich bin mir nicht ganz sicher,aber die Anleitung spricht von 7° zyklisch, beiZitat von Franky13 Beitrag anzeigenDarüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Ich werde mal den Stefan Plöchinger dazu befragen ob noch mehr "Spiel" nach oben ist!
14° kollektiv, die die Mechanik zulässt. Der begrenzende Faktor sind an
meinem Voodoo die Gestänge, die ans Servogehäuse stossen, wenn man
die Originalservohebel von Plöchinger verwendet. Mit den Gabriel-Hebeln
dürfte das "Problem" aus der Welt sein. Ob dann eine andere Gefahr droht,
weiss ich nicht.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Frank, die Option zum Rettungspitch hast du in der VBar Neo SW gesehen, oder?
Mir ist aufgefallen, dass ein höherer Pitch-Wert zu einer (subjektiv wahrgenommen) schnelleren "Rettung" führt (schraub das Ding mal auf 80 hoch). ßberigens hab ich auch einen Voodoo 700 - hab' da aber das AC3Xv3 drauf - im Voodoo 400 habe ich (noch) ein NEO drin, die Rettung ist bei 1600 von der Geschwindigkeit her OK. Wenn ich die Tage dazu komme, kommt das Spirit rein, will das nach 1 Jahr "rumliegerei" (mit der SW V1 war ich nicht zufrieden vom flugfeeling her) wieder mal testen und vergleichen.
Deine Erfahrungen im V700 mit dem NEO nehmen mich aber schon wunder. Was du noch machen kannst, ist event. die längere TS-Führung sowie 18mm Servohörner verbauen.
//RaffiAngehängte Dateien
Kommentar
-
Raffi, Grüß Dich
Super Input!
Die Gabriel Servohörner habe ich auch verbaut, auf 17mm!
Die längere Taumelscheibenführung ist leider noch nicht eingetroffen, ist unterwegs!
Danke @backfx!
Gruß FrankZuletzt geändert von Franky13; 05.05.2016, 08:46.
Kommentar
-
Slowrider ist mir zuvor gekommen.
Die Vorgeschriebene Einstellung von 8° zyklisch ist nur dazu da damit das Neo weis wo 8° liegen. Im Flug können durchaus höhere Werte ausgegeben werden. Wie hoch das liegt an der Höhe der Wendigkeit die du eingestellt hast.
Dreht sich der Heli mit höherem Kollektivpitch für die Rettung immer noch zu langsam erhöhe die Wendigkeit. Die Rettung verwendet 50% der eingestellten Wendigkeit. Wird dir die Wendigkeit zu scharf kannst die ja wieder mittels Expo entschärfen. Was die Grundeinstellung der Wendigkeit an sich nicht verändert weil die Wendigkeit im Stabi gespeichert wird, Expo aber im Sender.
Ein generelles mach es so oder so gibt es nicht das musst du alles nach eigenen Wünschen erfliegen.
Kommentar
-
Du kannst alle Einstellungen auch am PC einstellen. Du hast keine Einschränkungen wenn du einen Fremdfunge hast.Zitat von Franky13 Beitrag anzeigenWombat
Das ändert auch nichts an einem bestärkenden Danke von Wombat.
Kommentar

Kommentar