Futaba CGY-750E Flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucent
    Member
    • 02.03.2014
    • 435
    • Lucent

AW: Futaba CGY-750E Flybarless

Moin

man kann jeden beliebigen Sender einsetzen, habe zwar auch einen Futaba Sender zu meinen CGY, die haben halt Menüpunkte um die Empfindlichkeiten auf jeder Achse einzustellen, aber das geht logischerweise (halt anders) auch mit anderen Sendern.
    Kann mich dem Lob meiner Vorredner nur anschließen. Habe nach Gyrobot, MB, VStabi, Align und anderen kpl. auf AC-3X (Elektro) und Futaba (E und V) umgestellt. Das CGY ist stabil und agil, man benötigt kein Extradisplay, es ist absolut vibrationresistent. Es lässt sich sinnvoll einstellen und bietet trotzdem genügend Optimierungspotential.
    Vielleicht hört man nur so wenig, weil so gut funktioniert
    Lucent

Ohje, Ironie, erkennt man sie?

Kommentar

• Michael Hochsteiner
      Senior Member
      • 09.04.2003
      • 1222
      • Michael
      • Villach / Kärnten

die haben halt Menüpunkte um die Empfindlichkeiten auf jeder Achse einzustellen
      ist mit der neuen Software, im 3D-Setup, so nicht mehr vorgesehen, d.h. Roll und Nickachse sind zusammengefasst. Grundsätzlich sollte, wenn man nicht explizit F3C fliegt, immer das 3D-Setup verwendet werden. Das Menü ist auf ein Minimum zusammengestutzt und man erhält in kurzer Zeit ein sehr gut fliegenden Heli.
      Im F3C-Setup gibts wieder die Möglichkeit für jede Achse getrennte Empfindlichkeiten
      einzustellen und mehr Experteinstellungen zum Justieren.

L.G.M
      Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• Andi-AS
        Member
        • 15.02.2003
        • 651
        • Andreas

Hallo

bin seit drei Jahren dran das System in betrieb zu nehmen; Spaß; Hatte die Lust auf Helis verloren und diese Stabilisierung damals erworben.

Habe auf 2.0 upgedatet und noch ein paar Fragen die mir nicht klar sind.
        ßber einen Schalter kann ich ja den Govenor Mode ausschalten. somit meine Gaskurve perfektionieren.
        Wird diese als Vorsteuerung bei aktiver Drehzahlreglung dann von dem CGY 750 verendet?

Gibt es eine Vorsteuerung im CGY für Pitch bzw zyklisch auch für den Heckrotor?

Die swash rate erklärt der Maxwell sollte bei einem 700 etwa auf 6-7 Grad stehen. Habe ich das richtig verstanden?

Bin Gespannt über das Flugverhalten!
        Aktuell habe ich durch; MB; AC3X (2.0; Die dreier habe ich hier liegen noch nicht getestet), VStabi (nicht NEO); die Drehzahlreglung des MB gefiel mir schon mal nicht Flugverhalten bei allen eigentlich mehr als gut!!

Gruß
        Andi

P.S. Das ganze ist in einem NT mit WEBRA P5 Antrieb. Der Antrieb ist quasi neu und hat 10 Jahre im Keller gelegen; den hubi bin auch seit dem nicht mehr geflogen
        Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• HeliHans
          Gelöscht
          • 15.01.2018
          • 1120
          • Johannes
          • Oberoesterreich/Muehlviertel

Vorsteuerung für das Heck gibt es, im Rud.Gyro Expert Menü, Parameter F/F.Rate. Governor war nie ein Thema für mich, das weiß ich auch nicht.
          Swash Rate beim 700er 9 Grad laut Manual. Gilt jeweils für Version 2.0.

Kommentar

Lädt...
          X