ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine V-Stabi Einstellungen für den Protos 500 Stretch verraten würde.
V Stabi Setup im Protos
Einklappen
X
-
V Stabi Setup im Protos
Hallo Freunde,
ich wäre dankbar, wenn mir jemand seine V-Stabi Einstellungen für den Protos 500 Stretch verraten würde. -
AW: V Stabi Setup im Protos
Jedes Vstabi fliegt mit der Grundeinstellung gut.
Viele verstellen dann die Werte, manche stellen noch was nach....
Geh einfach fliegen und es wird klappen.
StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Am Anfang alle Einstellungen moderat setzen. Danach die für dich passenden Einstellungen erfliegen. Macht doch so viel mehr Spaß, als einfach ein fertiges Setup (das vielleicht gar nicht deinem Flugstil entspricht) zu nehmen. Wie mein Vorredner schon schrieb, die Grundeinstellung passt für den Erstflug allemal.
Kommentar
-
Hi,
wenn Du das Grundsetup sauber durchgehst, danach noch eine Kontrolle, dann fliegt der Heli.
Falls Du beim Grundsetup unsicher bist oder noch Fragen hast, schau mal hier rein:
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Ja, die Vids vom Andre kann ich wärmstens empfehlen. Haben mir auch schon desöfteren weitergeholfen
Kommentar
-
Kann mir jemand erklären, warum es in der VStabi Anleitung vorgeschrieben wird, dual rate und expo im Sender auszuschalten?
In meinem Sender (dx6i) ist vom Hersteller ein komplettes Setup für den Blade 450 ADV (adv heißt vielleicht fbl?? - keine ahnung, aber es müsste für den fbl sein) vorprogrammiert, und da sind Einstellungen für dual rate und expo eingestellt.
Kommentar
-
Das VStabi hat selber Expo drinnen und Dualrate wird bei den meisten FBL nicht verwendet, da du die Wendigkeit nicht wie beim Paddel über DR einstellst, sondern im FBL (bei VStabi "Wendigkeit")T-Rex 700L Dominator, Kosmik 200, Vstabi Neo
T-Rex 700 Nitro Pro, OS 105HZ-R, Brain
Kommentar
-
Ok gut zu wissen. Diese Info mit DR und Expo steht nirgens geschrieben. In der Anleitung steht nur dass es ausgeschaltet werden soll.
Und was heißt das advanced dann genaau? Ist die Einstellung dann für eine Paddelversion oder FBL?Zuletzt geändert von Uli99; 03.03.2016, 18:28.
Kommentar
-
Das sind einfach nur etwas aggressivere Sendereinstellungen (Dual,Expo und Drehzahl?) für den fortgeschrittenen (advanced) Piloten. Hat mit Paddel oder FBL nichts zu tun.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Hi,
der Sender muss für das Grundsetup im VStabi neutral sein.
Hast Du schon D/R im Sender und machst das VStabi Setup dann stellst Du im Sender Tab 100% ein obwohl es am Sender nur zB 80 sind, solltest Du dann was am Sender ändern stimmt das hinten und vorne nicht mehr.
Klar kann man NACH dem Grundsetup auch zB D/R über den Sender geben, damit begrenzt man einfach die Drehrate. Ist das gleiche wie wenn Du die Wendigkeit im VStabi runter drehst.
Aber eigentlich solltest Du das verstanden haben wenn Du meine Videos (aufmerksam) gesehen hast
Viele Grüsse
Andre
PS: Ich kann verstehen das man am Anfang lieber auf was fertiges zurückgreifen will, aber das geht nur begrenzt. Wenn Du Dich nicht 100% damit beschäftigen willst und verstehst was im Hintergrund passiert, dann bist Du besser dran wenn Du Dich an die Anleitung hälst.If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar