Klar ist es total egal, wie MSH es im Detail schafft, das Brain weiter zu verbessern. Wichtig ist nur der erzielte Fortschritt. Und das sieht gut aus. Speziell, wenn es alles auch für die bestehenden Brains klappt, ist das eine beachtliche Leistung. Man muss dabei auch immer bzw. weiterhin den Preis des Brains betrachten. Das ist einfach konkurrenzlos preiswert.
Gruß Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Ganz witzig finde ich, dass auf 2,5 Seiten auf HF bestimmt schon 5 mal erwähnt wurde, dass die neue Rescue Funktion nichts mehr vom ehemaligen SL beinhaltet. Damit will man sich wohl deutlich vom vorherigen Entwickler entfernen...
Ganz witzig finde ich, dass auf 2,5 Seiten auf HF bestimmt schon 5 mal erwähnt wurde, dass die neue Rescue Funktion nichts mehr vom ehemaligen SL beinhaltet. Damit will man sich wohl deutlich vom vorherigen Entwickler entfernen...
Wenn tatsächlich keine "bench calibration" mehr nötig ist, dann muss die neue Rettung wohl wirklich von Grund auf neu entwickelt worden sein.
Wenn das so klappt, legt MSH die Latte ordentlich nach oben. Da kommen andere Hersteller gehörig unter Druck bei dem Preis.
Wenn dann in 2016 auch noch die Integration ins Jeti-System kommt, ...
Gruß Helmut
Das stimmt, aber es würd ja ein wenig mit dem Verkauf der jetzigen Anlage + 2x FBL reinkommen. Ich hoffe halt, dass ich dann fernsteuerungstechnisch "angekommen" bin.
naja das spirit kann das ja alles schon zum gleichen preis, glaube nicht, dass es so neu und toll sein wird, es wird einfach auf den aktuellen entwicklungsstand angepasst...
naja das spirit kann das ja alles schon zum gleichen preis, glaube nicht, dass es so neu und toll sein wird, es wird einfach auf den aktuellen entwicklungsstand angepasst...
Seit das Spirit endlich auch eine Gov-Funktion hat, ist es auf alle Fälle auch interessant. Dennoch ist es 10 bis 15% teurer.
Das neue beim Brain wird ja sein, dass man für die Rettung anscheinend keine Nulllage mehr kalibrieren muss. Ist das beim Spirit wirklich so? Hab ich gar nicht mitbekommen.
Gruß Helmut
Rettung ohne Nullagenkalibrierung machen doch die anderen auch (Spirit, Neuron...). Der künstliche Horizont wird über Sensoren ermittelt und ist dementsprechend vibrationsempfindlich (auch wenn die Hersteller allesamt anderes behaupten). Soweit erstmal nichts neues.
Das SL vom Brain ist auch bekannt dafür, dass es den Heli mal sonst wo hin "levelt".
Ich hatte da an meinem 500er auch arge Probleme, obwohl der nicht stark vibriert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar