spektrum AR7200BX BEAST
Einklappen
X
-
spektrum AR7200BX BEAST
Hallo, ich habe mir einen Blade 450x v2 gekauft! Hab ihn gerade eben ausgepackt und gesehen das das Beast ganz leicht schief aufgeklebt ist. Kann ich das so lassen oder muss ich es neu ankleben? MfgTomStichworte: -
-
AW: spektrum AR7200BX BEAST
Hallo Leute!
Also ein wenig schief (1-2 mm) oder richtig schief,
so 20°!
Wenns nur einen Ticken ist, könnte mans lassen.
Probier es mit drehen, sanfte Gewalt.
Ich bin da eher ein "autistischer Perfektionist", da muss alles ausgerichtet sein.
Geht ja schnell. Runter, Klebeflächen säubern, Doppelseitiges Klebeband (Tesa) rauf, fertig
LG,
DidiZuletzt geändert von Didi Draxler; 23.02.2016, 14:45.DX9,Blade 300X,ALZRC 380,T-REX600 DFC
-
Hab ein Bild gemacht da sieht man wie ich meine.Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
ich auch. Da hab ich ein FBL schon wegen weniger wieder runter gemacht. Aber das ist rein subjektives Empfinden von mir.Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenich würds gerade machen..
Interessant wäre hier jetzt aber ein Statement von Jemand der sich mit der Materie auskennt. Also ab wann es ein Problem ist und wie diese Probleme dann aussehen würden.
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110
Kommentar
-
da hätte ich gern aber ne fundierte BegründungZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer Winkel ist wurst.
Wieso steht in denn in der BeastX-Anleitung: "die gehäusekanten des MICROBEAST müssen parallel zu den drehachsen des Helikopters ausgerichtet sein"?!
[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Ich würde es auch ausrichten ..Also neu kleben und dann nimm dann auch gleich das rote dünne Beast X Pad.
Warum? Problem rechts wegkippen findest genug wenn du googelst.
Hatte das AR7200BX mit dem dünnen Pad auf meinem HD Cell 500.Zuletzt geändert von finearts; 23.02.2016, 16:28.
Kommentar
-
Ich meinte natürlich das halbe Grad Fehlwinkel ist egal, nicht der Winkel überhaupt.Zitat von Benny77 Beitrag anzeigenda hätte ich gern aber ne fundierte Begründung
Natürlich muss das Stabi möglichst parallel montiert werden, aber Erbsen zählen muss man da nicht.
Kommentar
-
aber das ist doch Frage! Ab wann ist es Erbsen zählen? Alle bisherigen Einschätzungen waren subjektiv!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenaber Erbsen zählen muss man da nicht[FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]
Kommentar
-
Fliegt sicher auch so ... Wenn du was merkst wird es vermute ich beim geradeaus fliegen sein. Flugachse und Achse vom Stabi nicht parallel. Wie gesagt kann sein muss nicht.
Warum testet du nicht und schaust dann weiter ?
Die Perfektionisten hier wie auch ich würden es halt gerade montieren ob sich etwas ändert kann man nur durchs Testen herausfinden
Habe auch schon gesehen das manche das Stabi nicht Mittig sitzen haben und daneben den Empfänger. Winkel über Roll sicher minimal unterschiedlich ... Fliegt aber scheinbar auch.
Kommentar
-
Ein Stabi muss gar nicht mittig sitzen. Der Drehwinkel ist überall am Heli gleich.Zitat von finearts Beitrag anzeigenmanche das Stabi nicht Mittig sitzen haben und daneben den Empfänger. Winkel über Roll sicher minimal unterschiedlich
Kommentar
-
Wenn das Stabi nicht an den Drehachsen ausgerichtet ist, registriert es Bewegungen welche nicht vorhanden sind. Würde sich der Heli z.B. nur um die Querachse drehen, so würde ein schief sitzendes Stabi auch eine - wenn auch kleine - Winkeländerung um die Längsachse wahrnehmen.
Auf eine möglichst gute Ausrichtung sollte man also schon achten!
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Dann richte ich das Beast neu aus. Wie bekomme ich es unbeschadet vom Klebepad und mit was bekomme ich die Klebereste ab? ( am Heli und Beast) MfgTom
Kommentar

Kommentar