ich bin dabei meine Helis auf BD3SX umzustellen.
Warum und weshalb lass ich hier mal ganz weit weg, weil ich weiß, dass es eh nur kontroverse Diskussionen geben würde.
Also geplant war ein Einbau in einen gestretchten 600er (Scale). Bevor ich aber das gute Stück riskiere. habe ich mir ein 2 3SX geholt und in meinen 450er gebaut.
Dabei sind mir aber mehr Fragen als Antworten aufgekommen und das Handbuch und Recherche im Netz hat mir hier nicht immer weitergeholfen.
Daher ein paar Fragen an Euch, die Erfolgreich das 3SX im Betrieb haben.
1. Wo habt Ihr die Einstellung für den Kopfkreisel in der Funker hinterlegt? 2 Wege-,3 Wegeschalter, Drehgeber (bei meiner T10 zu grob gerastert)
Und wenn ja, wieso?
2. Welchen Mode kann man für gemütliches Rundenfliegen mit Steilen Kurven und Hor. Mode fliegen. So das auch noch Rettung verfügbar ist?
3. Welchenn Horizont-Mode fliegen die Scaler mit halbsym. Blättern und warum?
4. Welche Präzisions-Optimierung nutzt Ihr bevorzugt? Scale oder Univ. für normales Rundfliegen (siehe Punkt 2)?
5. noch was technisches zum Schluss (fliege mit Kabelbaum): Ich habe im 450er, den Jazz direkt am Empfänger angeschlossen. Soll ich am 3SX noch ein Pufferkondensator am 4 Kofpfkreisel anschliessen? wenn ja, welchen?
Die selbe Frage dann für den 600er: Der HeliJive kommt mit beiden Leitungen an den Empfänger. Kann ich dann meine R3 Pufferkondensatoren am 3SX anschließen? Will da nix zerstören. Regler spliten auf beide Geräte soll man ja nicht.
Hab zwar eine gute Idee, für das lösen meines Problems mit dem Rettungsschalter bei meiner T10, aber wenn da noch jemand Tipps hat, nehme ich die gerne mit.
Das Handbuch ist hier echt mau und lässt einen eiskalt allein.
Würde mich über Antworten, Tipps und Kniffe auf meine vielen Fragen freuen.

Danke fürs lesen bis hierher
Andreas
PS: Hab zwar jetzt schon einige Helis mit HC-3A und VStabi eingestellt, aber hier tue ich mich doch schwer.

Kommentar