Hab mir das heute früh so "auf die schnelle" mal angesehen.
Also zusätzliches "reinsteuern" würde ich mal vorsichtig ausklammern "unbewusst..."...hm... höchstens zusätzlich Pitch... Sollte ihn nicht "nicken" lassen... Im Mode 2 sind Aile und Elev ja auf der rechten Seite...
Meine Beobachtung ergab:
Die TS bleibt von der Heckansteuerung unberührt... steht "wie 'ne eins".
In der Funke (DX6i) ist kein Mixer programmiert... (ist ein Mix evtl. erforderlich...bzw. ist das manchmal typisch?)
Auf dem Monitor sieht's auch sauber aus.
Die TS arbeitet beim 300X ja "positiv nach unten". Funktioniert aber sonst auch und ist so im FBL entsprechend programmiert. Aile, Ruder und Pitch sind in der Funke reverse. Ist aber so auch erforderlich für das FBL. Die Richtung der Ansteuerung (Befehle der Funke) stimmen mit den Eingängen im FBL überein.
Die Auto-Optimierung war zunächst deaktiviert. Aber auch nach der Aktivierung ergab sich keine ßnderung. Aber ich konnte sie auch nicht mit 'ner Pirouette abschließen. Ist die Pirouette eigentlich zwingend erforderlich?
Also "müssten" die Einzelpunkte zunächst erstmal stimmen. Guck ich mir heute Abend aber nochmal genauer an.
Was mir noch aufgefallen ist:
Das FBL misst die Vibrationen. Optisch läuft er ruhig, allerdings schlagen die "gemessenen Vibrationen" voll aus. Vielleicht sollte ich das FBL besser polstern?!?
Wie ist es mit dem Schwerpunkt?
Der Heli ist leicht Kopflastig. AKKU ist etwas groß... aber wirklich nur ganz leicht. Würde das mal als akzeptabel einstufen. Da kommen höchstens 1...2 Grad zusammen wenn ich ihn am Kopf hochhebe.
Heckrohr ist gerade und steif. Heckrotor läuft auch rund.
LG Tom

Kommentar