Entscheidungshilfe NEUE Vstabi Neo vrs.Beast pro plus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gf1
    gf1
    Member
    • 26.11.2011
    • 444
    • Daniel
    • Würzburg

AW: Entscheidungshilfe NEUE Vstabi Neo vrs.Beast pro plus

Zitat von Amok Beitrag anzeigen
    Zitat:
    Zitat von danielgonzalez
    schlechtere Einstellungsmöglichkeit bei individualen Werten über PC
    Das verstehe ich übrigens nicht ?!? Ich hab in meinem Scaler das Beast übers StudioX perfekt abgestimmt ?!?

Aber du hast recht gute Einstellmöglickeiten über den PC AUCH beim Beast
    nanoCPx mCPxBL Gaui X3 Align 500E Goblin 500 DX8
    qx fpv2
    [s]BeltCP V120D05 130x 300x [/s]

Kommentar

• Rainmaker
      Member
      • 05.01.2015
      • 99
      • Helmut
      • Kreis Eichstätt

Hallo,

hatte MB Plus Pro und es hat meisstens so einigermassen gerade gerettet. 20 Grad schief sei durchaus im Rahmen sagte mir der Entwickler damals. Das machte mir da nichts aus, allerdings zweimal war der Horizont nahezu 90 Grad verschoben, bei einem Heli ohne Vib´s.

Bin dann komplett auf VStabi NEO und V Bar Control umgestiegen, das hätte ich mal besser gleich gekauft. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Das Neo funktioniert geniall, ist einfach einzustellen und sogar mein Vibrationsmonster fliegt damit perfekt.

Das Neo würde mit meiner Graupner MX 16 wohl ebeso gut funzen, so schnell und präzise wie mit dem Mikado Sender & NEO die Mechanik und Elektronik einstellen geht wohl mit nix anderem.

Anpassungen vom FBL-System wärend dem Flug durchführen und eine vernünftige zuverlässige Sende/Empfangsanlage ohne viel Kabelsalat bietet das NEO auch.

Mein Fazit:
      Zum Heli fliegen lernen mit einem billigem Heli tut es Spektrum und MB schon lange.

Teueres Gerät werde ich weder Spektrum noch MB anvertrauen.
      NEO entweder mit Futaba, Graupner oder gleich mit der Mikado VBC.

Kommentar

• Kami Katze
        Senior Member
        • 05.10.2012
        • 2577
        • Frank
        • Saarland

Zitat von Rainmaker Beitrag anzeigen
        Zum Heli fliegen lernen mit einem billigem Heli tut es Spektrum und MB schon lange.
        Teueres Gerät werde ich weder Spektrum noch MB anvertrauen.
        Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.
        Zuletzt geändert von Kami Katze; 06.10.2015, 21:15.
        GruÃ? Frank
        "Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
        Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen
          Sorry, aber das ist totaler Schwachsinn.
          Das ist kein Schwachsinn sondern seine Meinung die auf seiner Erfahrung beruhen. Ob sie dir passt oder nicht, ob du sie teilst oder nicht spielt keine Rolle. Der einzige Schwachsinn hier bis jetzt war deine Antwort gerade. Nicht der mit einer anderen Erfahrung hat Grütze im Hirn, sondern der der andere Erfahrungen überhaupt nicht akzeptieren kann hat Grütze im Hirn.

Kommentar

• Kami Katze
            Senior Member
            • 05.10.2012
            • 2577
            • Frank
            • Saarland

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
            Das ist kein Schwachsinn sondern seine Meinung die auf seiner Erfahrung beruhen
            Ok. Sorry. Nehme das dann zurück. Nun ich habe bei 3 Futaba Sendern Verbindungsverlust erlebt. Also tut es Futaba für Billigmodelle schon lange aber meine teueren Helis fliege ich lieber mit meiner zuverlässigen Spektrum DX18.

Merkst Du was? Was meinst Du was passiert wenn ich meine Erfahrung so stehen lasse? Die Futaba Piloten urteilen dann genau richtig: Eine ganz unfundierte Schlussfolgerung.

Das Problem hier im Forum ist, dass die meisten meinen eine DX6i wäre eine tolle Funke obwohl sie , wie der Preis eigentlich sofort zeigt, ein Billigteil ist. Und außerdem meinen viele sie müssten unbedingt VStabis mit Spektrum Satelliten betreiben. Das ist eine vom Hersteller nicht freigegebene Bastelllösung. Wer damit abstürzt ist selber Schuld.

Und zum Thema Beast, das Teil fliegt absolut super und jeder Nicht-Grobmotoriker kann damit fliegen lernen. Und wer fliegen kann braucht auch keine Rettungsfunktion. Die die eine möchten müssen es ja nicht kaufen, wie zuverlässig die Rettung funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Gerüchte hier aus dem Forum kenne.
            GruÃ? Frank

Kommentar

• gf1
              gf1
              Member
              • 26.11.2011
              • 444
              • Daniel
              • Würzburg

Und außerdem meinen viele sie müssten unbedingt VStabis mit Spektrum Satelliten betreiben. Das ist eine vom Hersteller nicht freigegebene Bastelllösung. Wer damit abstürzt ist selber Schuld.
              Hi
              Also bei Mikado wird schon gesagt das, dass betreiben mit Spektrum Satelitten ok ist ..und zwar als Beispiel, das es funktioniert.....Bastellösung?
              Angehängte Dateien
              qx fpv2

Kommentar

• Kami Katze
                Senior Member
                • 05.10.2012
                • 2577
                • Frank
                • Saarland

Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
                .....Bastellösung?
                Das bezog sich nicht auf das Neo und stammt von Ulli Röhrl selbst. Er hat das mal im VStabi Forum zugegeben, dass er sich die Anbindung selbst ausgedacht und ausprobiert hat. Ist halt ein pfiffiges Kerlchen der Ulli. Leider funktioniert das Ganze nur zuverlässig, wenn die Empfängerspannung entweder sehr stabil oder sehr hoch eingestellt ist oder es weder starke Lasten noch Rückströme gibt. Da achten viele nicht drauf, weil Mikado auch nicht darauf hinweist.

Und wer ist Schuld? Spektrum.

Und nochmal: Mikado kann schreiben was sie wollen, sie sind nicht Hersteller der Spektrum Satelliten, also betreibt jeder der die Kombi benutzt die Sats jenseits der Herstellerspezifikation.
                Zuletzt geändert von Kami Katze; 07.10.2015, 14:25.
                GruÃ? Frank

Kommentar

• gf1
                  gf1
                  Member
                  • 26.11.2011
                  • 444
                  • Daniel
                  • Würzburg

...ok sei es drum ....
                  ich kenne viele die fliegen das vstabi (allerdings das alte Vstabi) mit Satelliten und Spektrum Funke und ich kenne KEINEN und hab von KEINEM Gehört der deshalb abgestürzt wäre...
                  -aber kann es natürlich vereinzelt geben

....egal

ABER mit der Strom -Problematik hast du völlig recht, dies gilt es zu beachten !
                  wäre dann tatsächlich mal ein Minus Punkt beim VStabi mit Satelliten ...
                  qx fpv2

Kommentar

• Kami Katze
                    Senior Member
                    • 05.10.2012
                    • 2577
                    • Frank
                    • Saarland

Zitat von gf1 Beitrag anzeigen
                    wäre dann tatsächlich mal ein Minus Punkt beim VStabi mit Satelliten ...
                    Ich finde den Minuspunkt nur darin, dass sowohl Mikado, als auch hier das Forum so gerne auf Spektrum rumhacken, anstatt mal die wahren Gründe zu nennen. Im VStabi Forum kann man fragen was man möchte, erste Gegenfrage vom Support: Was für ein Sender. Macht man dann den Fehler die Wahrheit zu sagen und Spektrum zu nennen, ist für den Support gleich alles klar. Ist mir schon öfters passiert und es war nie der Sender Schuld, sondern immer etwas anderes und wenn es einfach nur eine falsche Einstellung meinerseits war.
                    GruÃ? Frank

Kommentar

• Michi-Seibi
                      Senior Member
                      • 08.07.2015
                      • 1176
                      • Michael
                      • München

Hallo,

ich fliege ein Neo (ohne Rettung)mit zwei Spektrum Satelliten. Funktioniert ohne Probleme, jedoch möchte ich schnellstmöglich auf die V Bar Control umsteigen. (Spektrum ist mir zu unsicher...)

Das V Stabi Neo fliegt grandios!
                      - Der Preis ist mit 189€ für Fremdsender auf alle Fälle OK.
                      - Einstellen mit der PC-Software funktioniert sehr gut, jedoch kann ich das nur zu Hause tun.
                      - Mit der V Bar Control wird bei mir dieses Problemchen auch nächstes Jahr gelöst sein.
                      - Flugverhalten ist das beste, das ich je geflogen bin (noch ein Ticken besser als das alte V-Stabi)
                      - Rettung besitze ich nicht, jedoch habe ich über die Rettung bis jetzt nur Gutes gehört! Es scheint die einzigste Retuung zu sein, die überhaupt richtig funktioniert. Bei anderen Systemen (Microbeast, etc.) hört man ja von vielen Problemen und zu wenig Einstellmöglichkeiten. Die Neo Rettung retten jedes mal exakt gerade

Hoffe ich konnte weiterhelfen
                      LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                      Specter 700

Kommentar

• Blindguardian25
                        Member
                        • 08.08.2013
                        • 259
                        • Mani

Also ich bin lange mit Spektrum geflogen. Habe danach gewechselt.

Es gibt Sachen wo bei Spektrum nicht logisch ist.
                        Telemerie. .... brauche ich ein zusätzlicher Empfänger und habe dann immer noch kein Kapazitätsensor.

Auch brauche ich zu einem empfänger noch ein Sat... Hallo???

Habe aber nie ein Empfangproblem gehabt.

Habe BeastX geflogen danach V-stabi. Jetz Brain. So ist auch die Rangliste der Stabis.

Grüsse Mani

Kommentar

• Kami Katze
                          Senior Member
                          • 05.10.2012
                          • 2577
                          • Frank
                          • Saarland

Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
                          Es scheint die einzigste Retuung zu sein, die überhaupt richtig funktioniert
                          Das ist auch nicht korrekt. Das BAvarian Demon funktioniert absolut fehlerfrei. Habe bei meinem Kumpel noch nie eine schiefe Rettung gesehen. Er ist nur ein paar mal eingebombt, weil es der Motor nicht mehr geschafft hat die Rettung umzusetzenn. Aber der Heli war dann zumindest gerade lol
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• gf1
                            gf1
                            Member
                            • 26.11.2011
                            • 444
                            • Daniel
                            • Würzburg

, erste Gegenfrage vom Support: Was für ein Sender. Macht man dann den Fehler die Wahrheit zu sagen und Spektrum zu nennen, ist für den Support gleich alles klar.
                            oh!...das ist ja nicht so schön ...schade sowas... Danke
                            qx fpv2

Kommentar

• Rainmaker
                              Member
                              • 05.01.2015
                              • 99
                              • Helmut
                              • Kreis Eichstätt

Nur mal so habe ich heute mal im V Stabi Forum nach " Spektrum" gesucht, solch eine Antwort wie kamit Katze es beschreibt habe ich dabei nicht gefunden.

Kommentar

• Rainmaker
                                Member
                                • 05.01.2015
                                • 99
                                • Helmut
                                • Kreis Eichstätt

Ok. Sorry. Nehme das dann zurück. Nun ich habe bei 3 Futaba Sendern Verbindungsverlust erlebt. Also tut es Futaba für Billigmodelle schon lange aber meine teueren Helis fliege ich lieber mit meiner zuverlässigen Spektrum DX18.

Merkst Du was? Was meinst Du was passiert wenn ich meine Erfahrung so stehen lasse? Die Futaba Piloten urteilen dann genau richtig: Eine ganz unfundierte Schlussfolgerung.

Das Problem hier im Forum ist, dass die meisten meinen eine DX6i wäre eine tolle Funke obwohl sie , wie der Preis eigentlich sofort zeigt, ein Billigteil ist. Und außerdem meinen viele sie müssten unbedingt VStabis mit Spektrum Satelliten betreiben. Das ist eine vom Hersteller nicht freigegebene Bastelllösung. Wer damit abstürzt ist selber Schuld.

Und zum Thema Beast, das Teil fliegt absolut super und jeder Nicht-Grobmotoriker kann damit fliegen lernen. Und wer fliegen kann braucht auch keine Rettungsfunktion. Die die eine möchten müssen es ja nicht kaufen, wie zuverlässig die Rettung funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich nur die Gerüchte hier aus dem Forum kenne.

Nun so macht halt Jeder seine eigenen Erfahrungen.

meine Meinung über Spektrum kommt nicht vom Forum lesen, nein ich hatte zwei Monate lang einen Spektrum Sender und bin seit 30 Jahren von Graupner und Multiplex verwöhnt.

auf VStabi | Pioneer of Flybarless findet ihr alle Infos zu Spekrtum und VStabi.

Kommentar

Lädt...
                                X