So, komme grad vom Flugplatz und bin 2 Akkus geflogen und getestet.
- Bei schnelleren Kurven hatte ich kein Zittern am Heck, bis ich dann die Drehzahl raufgedreht hab und wirklich schnelle Kurven geflogen bin, da hat das Heck dann schon recht kräftig rechts und links gewackelt. Was mich mehr gewundert hat, ist, dass sich auch nach einem Abbremsen das Heck nicht wieder von selbst beruhigt hat. Erst als ich das Heck bewußt gesteuert habe. Empfindlichkeit reduziert, erneut versucht und passt jetzt auch bei der höheren Drehzahl.
- Bei abwechselnd postiv und negativ Vollpitch geht der Heli in eine leicht nach rechts geneigte Position, dreht dann aber nicht weiter. > Ich schau mir die TS nochmal genau an um das aus zu schließen, hab sie aber ziemlich genau eingerichtet. Eventuell auch die zyklische Mittelposition anpassen falls nötig.
- Poti 3 hab ich minimal raufgestellt und es brachte eine leichte Verbesserung, doch dann war es schon zu dunkel und es begann zu regnen, weshalb ich abgebrochen habe das weiter zu verfolgen.
- Beim schnellen ßberflug Pirouetten sind etwas ungleichmäßig. Im Schwebeflug aber ok > Werde den Heading-Lock Anteil wieder auf "mittel" stellen. Den hatte ich ja auf niedrig gestellt wegen dem Heckwackeln.
Auf meiner Suche im Internet bin ich drauf gestoßen, dass es empfehlenswert wäre im Heck 2 oder sogar 3 Lager zu verbauen welche die Welle vom starren Heckantrieb stabilisieren, da es sonst zu Vibrationen kommen kann. Bei mir ist aktuell nur 1 Lager im Einsatz, von daher die Frage, kann oben beschriebenes Verhalten dadurch verursacht werden? Wenn ja wie wahrscheinlich liegt es wirklich nur daran?
@Rapsys-55-: Die Endanschläge passen, die hab ich beim Einstellen vom Beast ja eingestellt beim Setup. Bzgl. Heckrotor und 0°: Optisch, also mit angeklappten Heckblättern stehen sie extakt in einer Linie und nicht seitlich versetzt. Gibt es eine andere/bessere Möglichkeit das zu prüfen?
mfg
Andreas

Kommentar