GT5.2 Thunder Tiger ACE, wirklich so schlecht ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • debian
    Member
    • 19.10.2007
    • 1473
    • Uwe
    • Wilhelmshaven

GT5.2 Thunder Tiger ACE, wirklich so schlecht ?

Moin,

ich habe mir in der Bucht ein neues GT5.2 gekauft, nun lese ich, wenn es etwas zu lesen gibt, das es wohl nicht wirklich.

Welche Tips könnt ihr mir dazu geben, es soll eigentlich auf einen Hirobo Lepten EX

Gruß
    Uwe
    Geschmack macht einsam
    Qualität geht vor Quantität
    " i like Hirobo "
  • Piroflip21
    Piroflip21

AW: GT5.2 Thunder Tiger ACE, wirklich so schlecht ?

Ich hatte das GT-5 in der ersten Version in sehr vielen Helis im Einsatz.

Es hat immer das getan, was ein Stabi tuen soll.
    Die Einstellerei ist gut mit dem touchpad funktioniert super.

Ich finde das GT bei leibe nicht so schlecht, wie viele Leute immer sagen.

man muss nur genau de Anleitung lesen und die Einstellung so machen, dass im Grundmenü "100" angezeigt wird. Danach kann man alle werte beliebig reduzieren. Beim ersten start ca. 70 einstellen und sehen was passiert. Wenn alles gut ist, kann man den Wert langsam erhöhen. Im grunde ist das Gt-5 ein tolles system. ich habe es damals nur gegen das Brain getauscht wegen der rettung.

habe diese aber niemals gebraucht und fliege heute das gr-18 weil es noch leichter einzustellen ist als das gt-5

WICHTIG: man kann die Zeit, welche es dauert bis das Menü wieder in flugmodus springt einstellen. zum generellen einstellen empfiehlt sich ein hoher Wert (ich glaube das waren max 150 sekunden)
    Wenn man aber am flugfeld nur kleine korrekturen vornehmen will, sollte man dringend auf einen kurzen Wert einstellen. etwas 10 sekunden oder so, da man sonst gefahr läuft im Werkstattmodus zu starten und das wird zum totalverlust des modells führen.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2015, 09:42.

Kommentar

• Thomas Geisel
      Member
      • 04.04.2014
      • 870
      • Thomas

Ich habe das GT 5.2 in meinem Raptor E 550.

Das erste hatte nach 10 Flügen einen Wackelkontakt an dem Bildschirm , wurde kostenlos getauscht und das Ersatzteil funktioniert jetzt problemlos.
      Im Prinzip kann ich mich dem was Robert geschrieben hat nur anschließen.

Zum Grundsetup gibt es von Simone Zunterer ( aka first Lady) auf Youtube 2 gute Videos .

Wichtig : der Doppelklick auf das Touchpad um Werte zu bestätigen muss sehr rasant erfolgen
      Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

ich danke euch für eure Antworten, na dann werde ich es mal einbauen und ganz in Ruhe einstellen.

Gruß
        Uwe
        Geschmack macht einsam
        " i like Hirobo "

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Zitat von debian Beitrag anzeigen
          Moin,

ich danke euch für eure Antworten, na dann werde ich es mal einbauen und ganz in Ruhe einstellen.

Gruß
          Uwe

Jo. Das kannst du ruhigen Gewissens tuen.

Kommentar

• Xeno
            Senior Member
            • 25.08.2013
            • 1308
            • Carsten

Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            WICHTIG: man kann die Zeit, welche es dauert bis das Menü wieder in flugmodus springt einstellen. zum generellen einstellen empfiehlt sich ein hoher Wert (ich glaube das waren max 150 sekunden)
            Wenn man aber am flugfeld nur kleine korrekturen vornehmen will, sollte man dringend auf einen kurzen Wert einstellen. etwas 10 sekunden oder so, da man sonst gefahr läuft im Werkstattmodus zu starten und das wird zum totalverlust des modells führen.
            Das ist nicht der Fall, wenn man das GT5 mit Satelliten betreibt, also auch den Regler am GT5 hat. Dann kann man im Menü nicht starten.

Aber unbedingt Failsafe einrichten!

Ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu, habe das Gt5.1 mit aktueller Hard- und Software in einem 450er und das GT5.2 im 600er jeweils mit 2 DSMX Satelliten und keine Probleme damit.

Was du auf jeden Fall vor dem Einbau tun solltest, da es anscheinend öfters welche mit Drift gibt:
            Häng Spannung an das GT5 (Akku oder BEC) und lass es eine Weile ruhig liegen und beobachte, ob sich die Balken im Display mit der Zeit bewegen (sollten sie nicht).
            Prüfe dann auch, ob sich beim Bewegen des GT5 alle Balken so bewegen wie sie sollen.

Wenn alles gut ist, kannst du es einbauen.

Die Dokumentation und der Support von TT ist mies (nach meiner Erfahrung), aber das System ist ganz gut wenn man ein funktionierendes erwischt und sich ein bisschen damit beschäftigt hat.

Man kann eben ohne Zusatzgeräte einfach am Platz Einstellungen ändern usw.
            Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• konstantin1288
              konstantin1288

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
              aber das System ist ganz gut wenn man ein funktionierendes erwischt und sich ein bisschen damit beschäftigt hat

Wegen diesem "wenn" habe ich nach dem ersten "wenn nicht" lieber zu nem anderen FBL gewechselt.

Edit: Ich bin schließlich ungern der Qualitätsendkontrolleur der dann nachweisen muss, dass der u.U. geschrottete Heli wegen irgendeinem FBL Fehler vom Himmel gefallen ist.
              Zuletzt geändert von Gast; 05.07.2015, 13:54.

Kommentar

• Xeno
                Senior Member
                • 25.08.2013
                • 1308
                • Carsten

Naja meine zwei funktionieren problemlos und haben keinen Drift, aber man sollte es halt mal testen bevor man es einbaut, weil es wohl ofter mal vorkommt

Kommentar

• Seba
                  Member
                  • 30.01.2013
                  • 459
                  • Sebastian

ich hab noch das erste GT5 rumliegen und werds auf jeden Fall nochmal verbauen. Es ist einfach toll, das man alle Setups Vorort machen kann. Ich wage auch zu behaupten, dass es sich fast gleich fliegt wie ein Beastx oder V Stabi.
                  Viele Grü�e, Sebastian

Kommentar

• fred99
                    Senior Member
                    • 07.07.2003
                    • 1056
                    • manfred
                    • �?sterreich

Zitat von Xeno Beitrag anzeigen
                    Naja meine zwei funktionieren problemlos und haben keinen Drift, aber man sollte es halt mal testen bevor man es einbaut, weil es wohl ofter mal vorkommt
                    Blöd nur wenn man es einschickt und wieder eins mit Drift zurück bekommt!!??.
                    War zwar ein nagelneues aber mit dem gleichen Fehler wie das andere.

Da kannst du noch so gewissenhaft einstellen, wenn die die Sensoren nicht mitspielen.

Und der Nette Servicemann von TT hat mir auf meine Anfrage dann noch geantwortet, ich solle auf keinen Fall damit fliegen, es wird fieberhaft an einer Lösung des bekanntes Problems gearbeitet. (Das war vor gut einem Jahr und ich hab nie wieder was von TT gehört, ob ich denn nun wieder mal damit fliegen kann)

Meine Problemlösung war dann das Brain.

Zum Thema Einstellen mit dem Eingebauten Touch-Schirm:
                    Geht nicht schlecht, aber beim Brain bleibt der Heli da stehen wo ich gerade gelandet bin und ich kann mit dem Smartphone die nötigen ßnderungen machen ohne überhaupt zum Heli gehen zu müssen.
                    Zuletzt geändert von fred99; 05.07.2015, 15:52.

Kommentar

• Xeno
                      Senior Member
                      • 25.08.2013
                      • 1308
                      • Carsten

DAS ist der Grund warum ich den miesen Support erwähnt habe

Und warum ich geschrieben hab, dass man das GT auf Drift prüfen sollte als erstes bei Erhalt, und wenn vorhanden, direkt reklamieren und Ersatz fordern beim Händler. Bei TT würde ich da gar nicht anfragen, hat gar keinen Zweck...

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert
                        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ja leider, seit Jörk Hennek weg ist, ist der Support ziemlich sch....!
                        Grüsse Robert
                        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Wenn es nur darum geht, alle Einstellungen vor Ort machen zu können, dann käme ja auch das Microbeast in Frage. Die Anleitung dazu ist jedenfalls ausgezeichnet.

Raimund
                          XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                          Walkera Devo10
                          Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Xeno
                            Senior Member
                            • 25.08.2013
                            • 1308
                            • Carsten

Das Microbeast hat aber kein Display und ein Display finde ich schon sehr komfortabel...

Ich muss das einfach noch schreiben zum Thema Support: Ich habe kürzlich eine Frage an TT gestellt per Mail, was 2 Zahlen auf dem Display bedeuten und bekam nach einer Weile tatsächlich eine Antwort (sinngemäß): "Leider konnte uns nichtmal der Hersteller sagen worum es sich dabei handelt"

Auf meine Rückfrage, dass das ja irgendwie nicht sein kann und ich dachte, dass TT der "Hersteller" ist, kam dann keine Antwort mehr.

Aber wie gesagt, meine zwei funktionieren sehr gut, ich vermisse keine Funktionen und ich sehe keinen Grund auf ein anderes System umzusteigen, wo dann wieder andere Probleme auftauchen.

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Moin,

mein GT5.2 liegt jetzt ca. 10 Minuten bei mir auf dem Schreibtisch, da ist bis jetzt nichts gewandert, ich denke dann sollte es wohl so ok sein.
                              Was mich jetzt noch interessieren würde, ob jemand das System mit einem X-Bus von JR Propo nutzt.
                              Gruß
                              Uwe
                              Zuletzt geändert von debian; 05.07.2015, 17:25.
                              Geschmack macht einsam
                              " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                              X