Heck einstellen - Microbeast Plus Pro ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • shredman
    Member
    • 19.05.2014
    • 563
    • Frank
    • Bad Camberg

Heck einstellen - Microbeast Plus Pro ?

Hi,

wurde schon oft gefragt aber gibt es eine einfache Möglichkeit beim Microbeast das Heck zügig sauber einzustellen ohne eine Wissenschaft daraus zu machen ? Ich hab schon einige Sachen gelesen das man schnelle Speedcircles oder Tailslides fliegen muss, pirotierend durch die Gegend fliegen etc. Bin zwar fortgeschrittener Anfänger und bekomme auch schnelle Rückwärtskreise hin, aber wie kann ich damit das Heck sauber einstellen ?

Gestern bemerkte ich, dass mein Heck bei Pitch Pums leicht seitlich wegdreht, der Heli aber auch nicht so 100 % senkrecht nach oben schiesst. Taumelscheibe nicht richtig gerade meint ein Kollege, hab sie aber eigentlich so sauber wie möglich von unten nach oben Richtung Kopf justiert.

Bei Rainbows bleibt das Heck auch nicht senkrecht nach unten stehen, sondern dreht auch leicht weg beim abstoppen auf inverted. Wie kann ich das einstellen? In der DX8 bin ich bei meinen zwei Flugphasen bei 36 - 38 % Kreiselempfindlichkeit. Die Podis 1 und 2 stehen default auf 9 Uhr, das Podi 3 hab ich ganz leicht Richtung 9:30 - 10 Uhr gedreht. So war mein altes Beast auch eingestellt.

Gruß,
    shredman
    Mikado Logo 550 SX
    Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
    Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: Heck einstellen - Microbeast Plus Pro ?

Also wenn es bei pitch pump weg geht musste das DMA (Drehmoment ausgleich) einstellen, ich weiss nicht genau wie es bei microbeast heisst, ist normalerweise dort ausgestellt
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• freakystylez
      Senior Member
      • 09.08.2011
      • 9332
      • Stefan
      • Mal hier,... mal da... :)

Generell ist das wirklich zu empfehlen:

Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community

Zitat von shredman Beitrag anzeigen
      Bin zwar fortgeschrittener Anfänger und bekomme auch schnelle Rückwärtskreise hin, aber wie kann ich damit das Heck sauber einstellen ?
      Les dir die Anleitung mal durch! Mir hat sie super geholfen!!!
      Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• shredman
        Member
        • 19.05.2014
        • 563
        • Frank
        • Bad Camberg

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
        Generell ist das wirklich zu empfehlen:

Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community

Les dir die Anleitung mal durch! Mir hat sie super geholfen!!!
        Thx. Mach ich. Hab mir mal die Dokumente als PDF auf mein Handy gelegt damit ich's im Feld nach Anleitung abarbeiten kann Damit wirds dann wohl klappen.

Gruß,
        shredman
        Mikado Logo 550 SX

Kommentar

• shredman
          Member
          • 19.05.2014
          • 563
          • Frank
          • Bad Camberg

Ich bin's noch mal. Habe gestern mal ein paar Einstellflüge gemacht und bin nach der Anleitung vorgegangen. Hab den Gain (in der DX8 nun bei 40%) erhöht und konnte bei weiterer Erhöhung ein komisches Surren bei schnellen Kurven und Funnels bemerken. Bin mit der Einstellung daraufhin nicht weiter hoch gegangen und hab es so gelassen.

Wenn ich dann schnell geradeaus fliege und dabei eine linke oder recht Piroette drehe sieht das schon gleichmäßig aus. Ist das Heck jetzt fertig eingestellt oder hätte ich den Gainwert noch weiter hochschrauben müssen bis das Teil ausbricht oder zu singen anfängt.

Bei Rainbows finde ich das Heck jedenfalls nicht sonderlich stabil und muss sehr viel aussteuern. So viel das ich gestern beim letzten Akku und mäßig Wind aus 2 m Höhe ins Weizenfeld geplumpst bin und gemäht habe. Zum Glück TH schnell gezogen. Blattlagerwelle krumm aber sonst alles ok. Für den Rettungsmode war es definitiv zu spät.

Wie gesagt, das Heck gefällt mir noch nicht, obwohl es bei schnellen Rückwärtskreisen, Rückenrückwärtskreisen eigentlich sehr gut steht. Muss irgendwas anderes sein das es bei Rainbows und "Anfänger" Tic Tocs" schlecht ist ??

Gruß,
          shredman
          Zuletzt geändert von shredman; 01.07.2015, 13:53.
          Mikado Logo 550 SX

Kommentar

Lädt...
          X