Und warum den Regler nicht in den Empfänger stecken. Die Regelung mit Kontronik geht eh nicht. Den Slave als Stromversorgung dann in den NEO.
V-Stabi NEO - wann kommt es?
Einklappen
X
-
AW: V-Stabi NEO - wann kommt es?
Y-Kabel nehmen, bei einem Strang die Plus-Leitung und evtl. die Minus-Leitung abzwicken und dann in den Empfänger, beim anderen Strang die Signal-Leitung abzwicken und dann ins Stabi. So bekommt man kein Masseschleife.Liebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Wenn nur ein Kabel vorhanden ist: Klare Sache: ins Stabi.
Bei zwei Kabeln: siehe oben, dahin wo der Strom gebraucht wird. Die heutigen Empfänger verbrauchen so wenig Strom, das geht über jede Bus Leitung.
Interessant ist immer der Spannungsabfall über die Leitung bei hoher Last, lass dir das mal aufzeichnen (oder schau mal auf die minimale Spannung, die dir das Stabi nach dem Flug anzeigt)
Ich fliege in der Variante beide Kabel von einem Jive ans VStabi auch schon jahrelang, und zwar ohne Pufferakku oder Elkos.
Ich verwende für beide Leitungen (die gerne mal 20-30cm haben) auch nur welche mit hohem Querschnitt, nicht die dünnen normalen Servokabel.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenY-Kabel nehmen, bei einem Strang die Plus-Leitung und evtl. die Minus-Leitung abzwicken und dann in den Empfänger, beim anderen Strang die Signal-Leitung abzwicken und dann ins Stabi. So bekommt man kein Masseschleife.
Ja das geht natürlich auch.
Aber da es ja hier um VStabi NEO geht:
Was ist denn das Grundproblem? Was funktioniert nicht, wenn man den Regler an das VStabi anschließt? Das schleift doch dann nur durch und macht nix mit dem Signal?!
Kommentar
-
Schau mal hier, Beitrag #2:
Neo (no V-Control) und der - RC-Heli CommunityLiebe Grü�e
Thomas
Kommentar
-
Habe jetzt noch mal nachgesehen. Die Kabel vom Regler haben den selben Querschnitt wie das Kabel von Neo.Zitat von Melonman Beitrag anzeigenKommt auf das Verbindungskabel an (Länge, Querschnitt).
Bei den üblichen Kabeln der VStabis würde ich keinen großen Strom drüberschicken wollen (trotz nur 5cm Länge)Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.
Kommentar
-
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
Hm, das ist ja irgendwie nicht ganz so schick. Insbesondere wenn es nur noch drei Bänke gibt...
Da ist die Idee mit dem Y-Kabel wohl garnicht verkehrt, sonst brauch ich ja demnächst auch noch den Laptop für die Feinabstimmung der Drehzahlen
@BOcnc
Hast du Querschnitt der Kupferlitze oder Querschnitt der Isolierung verglichen? Von außen sehen die nämlich wirklich alle gleich aus. Hier kommt es im wahrsten Sinne des Wortes "auf die inneren Werte" an
Kommentar
-
Korrekt, Spektrum geht nur mit Sat'sZitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenWenn ich das richtig verstehe funktioniert das Neo mit einem z.b. Spektrum AR8000 gar nicht?
Hier noch das Posting von RV aus dem VStabi Forum:
StephanWir unterstützen natürlich UDI - wie bisher auch - das ist ja digital. Das kann sowohl JETI als auch Graupner und MPX sowie JR. Dazu Spektrum Satelliten und Futaba SBus (NICHT SBus2) - in den digitalen Formaten unterscheidet sich nix von V5.
Lediglich die ANALOGFormate von Graupner (SUMO), Jeti (PPM Kette) und Robbe (nicht Futaba) RASST sowie die Einzelverkabelungen fliegen raus - da auch Analog.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Flieg es einfach mal und Du merkst dann auch die Fortschritte.Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenIrgendwie hat das Neo nur Rückschritte im Gegensatz zu den alten vstabis.
Gruß
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar