V-Stabi NEO - wann kommt es?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • backfx
    Senior Member
    • 13.02.2013
    • 1190
    • Helge

V-Stabi NEO - wann kommt es?

Hallo zusammen,

hat hier irgendwer genauere Informationen dazu wann das V-Stabi NEO ohne VLink ca. ausgeliefert wird? Meine letzte Anfrage dazu bei Mikado blieb leider unbeantwortet und, weil ich die Herren nicht von Ihrer Arbeit abhalten will, daher hier die Frage ob von Euch evtl. schon jemand etwas weiß!?

Mein Chronos steht rum und wartet aufs NEO

Lg.
    [FONT="Garamond"]- Helge -[/FONT]
  • Fingolf
    VStabi Supporter
    • 25.11.2010
    • 2424
    • Stephan
    • Möhringen

AW: V-Stabi NEO - wann kommt es?

Anfang Juli ist noch immer die aktuellste Information dazu....
    TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Piroflip21
      Piroflip21

Wenn die ein Mittel gegen kleine kopierende Chinesen gefunden haben...

Die Pressemitteilung hast du gelesen oder?
      Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2015, 22:46.

Kommentar

• backfx
        Senior Member
        • 13.02.2013
        • 1190
        • Helge

Selbstverständlich. Du aber offensichtlich nicht - da ist von "mindestens einen Monat" die Rede. Das kann Anfang, Mitte oder Ende Juli sein. Vielleicht aber auch viel Später.

Deswegen auch bewusst die Frage nach genaueren Informationen.

Lg.

Kommentar

• Piroflip21
          Piroflip21

Mindestens einen Monat. Das heißt nicht "genau einen Monat".

Dazu kann die eh keiner eine valide Antwort geben. Frag direkt mikado.

Alles andere ist Klaskugel rumgelese. Wird aber wahrscheinlich seinen Grund haben, dass deine Anfrage unbeantwortet geblieben ist. Die Chinesen sind clever...

Und was ich alles lese, geht dich nüs an.
          Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2015, 23:00.

Kommentar

• backfx
            Senior Member
            • 13.02.2013
            • 1190
            • Helge

Zitat von backfx Beitrag anzeigen
            da ist von "mindestens einen Monat" die Rede. Das kann Anfang, Mitte oder Ende Juli sein. Vielleicht aber auch viel Später.
            Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            Mindestens einen Monat. Das heißt nicht "genau einen Monat".
            Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
            Und was ich alles lese, geht dich nüs an.

Offensichtlich

Kommentar

• Henning Piez
              Senior Member
              • 23.10.2001
              • 3345
              • Henning
              • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Ist die Frage wo der Schaden grösser ist. "Verluste durch Asiaten" oder Verlieren an Kunden an Mitbewerber um für die Saison ein Stabi zu haben. Ich hab jetzt 2 andere Systeme gekauft, diese Woche brauch ich noch ein drittes. Dumm gelaufen.
              euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Piroflip21
                Piroflip21

Zitat von Henning Piez Beitrag anzeigen
                Ist die Frage wo der Schaden grösser ist. "Verluste durch Asiaten" oder Verlieren an Kunden an Mitbewerber um für die Saison ein Stabi zu haben. Ich hab jetzt 2 andere Systeme gekauft, diese Woche brauch ich noch ein drittes. Dumm gelaufen.
                Auf kurz oder lang, werden die Verluste durch abkupferei größer sein. Zumal dies ein grund ist, den man den Kunden, mMn, recht gut vermitteln kann.

Nebeneffekt für mikado: der vbc wird promoted und der ein oder andere ungeduldige kauft vllt ne combo.

Kommentar

• DJBlue
                  Senior Member
                  • 12.08.2010
                  • 3330
                  • Thilo
                  • Kempten und Umgebung

Ich möchte mal behaupten, das der Schaden entstehen wird, egal wie.
                  Ob man jetzt Kunden verliert durch den "bösen Asiaten" oder sich die Kundschaft verkrault mit Lieferterminverzögerungen, wird in meinen Augen egal sein.

Und ob die Kunden, die auf andere System umschwanken jemals wieder zu Mikado zurückkehren, steht in den Sternen.
                  Dafür kann man ja einen überteuerten Sender in kitschigen Farben kaufen, um ein FBL-System einzustellen/fliegen und Flächen mit Stabi fliegen zu können. Sorry, das können einige andere Hersteller besser....

Ich gebe Mikado noch bissl Zeit, aber auch nicht mehr viel. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter, und andere FBL-Systeme fliegen auch sehr gut.
                  Und, ich werd mich nicht wg. ein FBL-System an einen bestimmten Sender binden!!
                  DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• backfx
                    Senior Member
                    • 13.02.2013
                    • 1190
                    • Helge

Mich nervt einfach etwas, dass ich schon vor dem offiziellen Termin einen Monat gewartet hatte weil ich das NEO verbauen will. Hätte ich das gleich gewusst wäre meine Entscheidung sicher anders gewesen.

Ich denke auch, dass die Entscheidung strategisch nicht all zu gut überlegt ist. Wer das Billigzeug kauft der wird eh kein Geld in die Hand nehmen für ein Original sondern eher auf andere Kopien oder Chinazeug umschwenken. Die treuen Kunden die damit jetzt geprellt werden kommen hingegen vielleicht nicht wieder bzw. sind dann erstmal versorgt.

However. Die Diskussion wollte ich eigentlich überhaupt nicht anstoßen. Ich hatte gehofft, dass vielleicht jemand schon mehr Infos (von Mikado) hat. Kann ja sein, dass sie auf einige Anfragen geantwortet haben, sich aber nicht 100x wiederholen wollen.

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
                      letzte Woche auf dem Treffen waren sie guter Dinge den angepeilten Termin gem. Ankündigung halten zu können... ABER sicher sagen können sie es leider nicht, da beim Testen natürlich noch dies und das auffallen kann. Und - glücklich sind sie mit der Situation wohl selber nicht. Wer möchte nicht lieber etwas verkaufen als zu warten bis potentielle Kunden wieder abspringen...
                      GruÃ? und so,
                      der Ulf

Kommentar

• McClean
                        Senior Member
                        • 17.12.2007
                        • 1004
                        • Steffen
                        • Karlsruhe

Nunja,

man sollte vielleicht auch einen anderen Punkt nicht vergessen. Mir ging schon das normale VStabi zum Schluss hin tierisch auf die Nerven mit der Registriererei, Softwaredownload anfordern und Link per Mail und auch die Updates freischalten...
                        Ich habe mindestens 8-10 VStabis. Ich habe mich schon über die extrem lange Durststrecke geärgert als Mikado nur noch ihrem VControl hinterhergerannt ist und alle anderen Kunden im Regen hat stehen lassen. Jetzt noch die Verzögerung und evtl eine noch kundenunfreudlichere Lösung..?
                        Dann hat Mikado zumindest einen weiteren guten Kunden weniger

Ich habe hier schon 3 andere Stabis liegen mit denen ich teste.. Viel Gedult is bei mir nicht mehr vorhanden

Gruss Steffen
                        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• STIPSI
                          Member
                          • 18.04.2008
                          • 665
                          • CHRISTIAN
                          • MSV - Nassereith

Ich bezweifle das die verzögerung viel nützt. Kommt der "böse Chinese" mit seinem Plagiat halt auch ein wenig später, aber verhindern wird sich das in der heutigen Zeit wohl kaum bis gar nicht lassen....
                          DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV

Kommentar

• andre77
                            Senior Member
                            • 30.01.2012
                            • 3435
                            • Andre
                            • Taunus +

Hi,

also ich kann verstehen das man das nervig findet, aber ich hab für die Mikado Leute vollstes Verständnis.
                            Ich hab auch kein Bock lange Zeit in eine Entwicklung zu stecken um dann direkt die Hälfte an potentiellen Kunden zu verlieren weil irgend einer das für ein 1/4 des Preises anbietet...

Aber mal ehrlich bei wem beschwert Ihr Euch denn? Wie wäre es wenn Ihr Euch bei denen beschwert die die Plagiate kaufen!?
                            Gäbe es die nicht, hätten wir auch die Probleme nicht.

Und von dem was ich bisher mit bekommen habe, zeichnet sich eine Lösung ab die durchaus annehmbar ist.
                            Ich hab auch mit der aktuellen Situation der alten Stabis keine Probleme, wo ist denn das Drama einmal sein Stabi zu registrieren!?

Viele Güsse

Andre
                            If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Manni1983
                              Senior Member
                              • 18.07.2013
                              • 2611
                              • Manfred
                              • MSGU Schwaz in Tirol

Zitat von andre77 Beitrag anzeigen
                              Ich hab auch mit der aktuellen Situation der alten Stabis keine Probleme, wo ist denn das Drama einmal sein Stabi zu registrieren!?
                              Das Update eines Neos ist super gelöst, am längsten dauert es noch die Rotorblätter abzunehmen. VBC Manager starten, Bind - Plug ins Stabi, USB anstecken, Strom drauf und das Update geht los. Nach dem Update auf Anwendungen klicken und da kann man dann gleich das Stabi registrieren oder die Pro aktivieren. Wirklich easy!
                              GruÃ? Manni

Kommentar

Lädt...
                              X