3GX AVCS/Normal funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falcon
    Member
    • 01.03.2004
    • 724
    • Wolfgang

AW: 3GX AVCS/Normal funktioniert nicht.

Zitat von Led Beitrag anzeigen
    Hi,

Kann ich auch jetzt bestätigen, eigentlich ist mir das nie so richtig aufgefallen. Ich hab nur das Heck nach Rechts und Links bewegt im HH Modus und das war s auch schon. jetzt habe ich wieder was dazu gelernt.

So brauch du dir jetzt keine Sorge mehr zu machen , das etwas mit der 3 GX nicht stimmt.

Franz

Die Angabe vom Treiber herunter laden habe ich nur erwähnt als Allgemein, es lesen noch andere leser mit.

Eigentlich ist die 3 GX keine schlechter Stabi, ich hab 2 von denen in einem Rumpf stecken und fliegen auch gut damit.
    Hallo

Bin heute noch auf 3.1 runtergangen, wieder Setup. Ich hab erst gedacht ich seh nicht richtig. Die Pitchülse blieb im AVCS-Modus tatsächlich stehen. Prima hab ich gedacht. Geht doch. Nachdem das Setup durch war, wieder alles wie vorher. Ernüchterung!
    Hab jetzt die Nase voll vom Softwaretesten. Werde das 3GX wie oben schon erwähnt in einen Heli einbauen, der mir nicht so teuer ist und das in der Praxis erproben.
    Denke wir können das hier beenden.
    Vielen Dank an alle.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 15.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Mach das
      Aber bitte berichte es

Kommentar

• Falcon
        Member
        • 01.03.2004
        • 724
        • Wolfgang

Eigentlich ist die 3 GX keine schlechter Stabi, ich hab 2 von denen in einem Rumpf stecken und fliegen auch gut damit.[/QUOTE]

Hallo Claudio

Hat davon einer mehr als 2 Rotorblätter?

Bericht kommt dann, wenn´s schiefgegangen ist

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Led
          Led
          Gelöscht
          • 15.09.2013
          • 922
          • Claudio

Hallo Wolfgang

Einer war in einer Augusta 4 Blatt Rotorkopf eingebaut, er flog damit, nur mein Porblem ich kam nirgendwo mehr dran um die Feineinstellungen zu programmieren, so habe ich eine 3 G eingebaut, der Sensor habe ich hinten verbaut , die Controllbox habe ich seitlich montiert und damit komme ich gut dran.

Ein Kollege fliegt mit einem 3 Blatt Rotorkopf, noch eine 3 GX habe ich in eine Bell mit 2 Blatt Rotorkopf.

Freue mich schon auf dein Bericht

Kommentar

• Falcon
            Member
            • 01.03.2004
            • 724
            • Wolfgang

Hallo Wolfgang

Einer war in einer Augusta 4 Blatt Rotorkopf eingebaut, er flog damit, nur mein Porblem ich kam nirgendwo mehr dran um die Feineinstellungen zu programmieren, so habe ich eine 3 G eingebaut, der Sensor habe ich hinten verbaut , die Controllbox habe ich seitlich montiert und damit komme ich gut dran.

Ein Kollege fliegt mit einem 3 Blatt Rotorkopf, noch eine 3 GX habe ich in eine Bell mit 2 Blatt Rotorkopf.

Freue mich schon auf dein Bericht
            Hallo Claudio

Auf den 4-Blattkpf wollte ich hinaus. Hab hier den Kopf von Align, der für eine Bo vorgesehen ist. Beim 3GX weiss ich, dass es nur mit einem Kopf funktioniert, bei dem die Verschränkung schon mechanisch vorhanden ist. Weiss aber nicht, ob das beim Align Kopf der Fall ist.
            Bis zum Testflug bzgl. des Themas wird es noch ein paar Tage dauern. Melde mich aber dann.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Led
              Led
              Gelöscht
              • 15.09.2013
              • 922
              • Claudio

Hallo Wolfgang

Eigentlich kannst du auch mit 3 oder mehrere Rotorblätter fliegen, was die 3 GX nicht hat ist die Virtuelle Taumelscheibeverdrehung, du kannst sie aber auch Manuell Mechanisch einstellen, zumindest geht es beim 3 und 4 Blatt problemos. Die 3 G verfügt auch keine Virtuelle Taumelscheibe verdrehung, ich hab sie dann mechanisch einstellen können. ist auch gar nicht so schwierig.

Gruß Claudio
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Led; 03.07.2015, 11:49.

Kommentar

• Falcon
                Member
                • 01.03.2004
                • 724
                • Wolfgang

Hallo Wolfgang

Eigentlich kannst du auch mit 3 oder mehrere Rotorblätter fliegen, was die 3 GX nicht hat ist die Virtuelle Taumelscheibeverdrehung, du kannst sie aber auch Manuell Mechanisch einstellen, zumindest geht es beim 3 und 4 Blatt problemos. Die 3 G verfügt auch keine Virtuelle Taumelscheibe verdrehung, ich hab sie dann mechanisch einstellen können. ist auch gar nicht so schwierig.

Gruß Claudio
                Hallo Claudio

Ich hatte auch nur mal irgendwo (hier?) gelesen, dass es Mehrblattköpfe gibt, die aufgrund ihrer Anlenkung keine virtuelle TS-Verdrehung benötigen. Da käme dann z.B. das 3GX in Frage. Wie man diese Virtuelle TS-Verdrehung mechanisch einstellt, weiss ich allerdings auch noch nicht. Hab mich damit noch nicht ernsthaft beschäftigt. War auch nur mal die Frage, weil Du die Rümpfe erwähnt hast.
                Vorrangig ist jetzt erst mal das merkwürdige Verhalten der 3GX.
                Wie schon erwähnt, kann das allerdings noch etwas dauern, da ich momentan viel um die Ohren hab.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X