wenn die pirokompensation falsch rum wäre könnte er keine machen ohne stark gegenzusteuern, daran wird es nicht liegen....
Graupner GR 18/ Probleme mit dem Heck
Einklappen
X
-
AW: Graupner GR 18/ Probleme mit dem Heck
Man muss beim Gr18 immer alle Achsen neu anlernen, wenn man es neu macht, sonst kommt es wohl öfters zu Fehlern.
Ich kann nur sagen, das man es bei stationären Piroetten nicht unbedingt merkt wenn irgendwas beim anlernen schiefgelaufen ist. Damals z.B bei meinem Rondo hatte ich nur probleme bei Fahrtpirouetten.
-Heck wirklich leichtgängig?
-Servowege am Heck richtig eingestelllt? (vielelicht Strömungsabris?)
-Heckblätter richtig rum montiert? (ist mir auch schon passiert
)
sonst wüsste ich jetzt auch nichts.
Gruß Sascha
Kommentar
-
Hm.
Also mir scheint das Heck einfach zu langsam zu sein.
Beim kürzeren Punkt beim Servohorn ging es noch schlechter.
Das ging es bei Vollpitch schon in Richtung 180° Drehung.
Was muss ich denn genau für Werte bei dem BLS 980 einstellen?
Kommentar
-
Ich meine auch nicht das Servo.
Sondern das ich eher was falsch eingestellt habe, dass es langsamer läuft.
Kommentar
-
Beim Heckservo habe ich 760µs und 333Hz.
Auf 560Hz kann man das gar nicht stellen.
Kommentar
-
jup sollte passen, hast du denn als du das Gestänge weiter innen eingehängt hast auch die Endanschläge neue eingestellt?
Ich würde trotzdem noch mal alle Achsen neu einlernen und dann noch mal probieren
Gruß Sascha
Kommentar
-
Ja, die Endanschläge hatte ich auch neu eingestellt.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gibt es denn eine Möglichkeit alle zu resetten und komplett neu einzustellen?
Wo habt ihr denn ungefähr die Heckanlenkung eingehängt?
Kommentar
-
Geht nur mit dem Pc. Graupner bietet ein Resetfile an, was man einspielen muss.
Ich empfehle dir dich bei der GH-lounge anzumelden, ist ein super Graupner User Forum.
Habe das Gestänge am Servohorn immer soweit wie möglich nach innen gesetzt bei meinen Helis
Gruß Sascha
Kommentar
-
glaube es gibt ein werksresetfile dafür..schau mal auf deren homepage.Zitat von kleiner pilot Beitrag anzeigenGibt es denn eine Möglichkeit alle zu resetten und komplett neu einzustellen?
Kommentar
-
Hi,
also Leuts!!Sorry dass ich Euch aus dem FBL raushole aber Das Heck wird mechanisch nicht reichen.. Fertig..
In dem Moment, wo der Regler aufmacht hällt das Heck wahrscheinlich nicht.. Würde mal mehr Drehzahl probieren oder größere Heckblätter..
Die Heckwege richtig anlerenen und das Heckservo sollte am gestänge ziehen wenn es gegen das Drehmoment arbeiten muss..
Zusätzlich noch.. servohornlänge so wählen, dass das servo den größtmöglichen weg fahren kann.. schnell genug ist es.. Aber ein Schnelles servo ist nicht schnell wenn es zu stark belastet wird.. aber das ist nur als Grundsatz.. Hier fehlt einfach Druck auf'm HECK
Das kann sich beim Drücken auch verbiegen..Ich mach immer eine Carbonrohr als Heckanlenkung ...die biegen sich nicht mehr.
Hatte ich mal an einem 450@480 mit nem 80 kontronik an 6s.. Sobald richtig in den Knüppeln gerührt worden ist hat das heck sogar um 180grad umgeschlagen... Da reicht eben der weg nicht wenn genügend leistung am Hauptrotor anliegt.
Die lösung war.. Blattnabe am heck weiter nach aussen geschaubt... und grössere Blätter..
War übrigens ein V-stabi.. aber das ist egal.. wenn das mechanisch übervordert ist dann kannste draufkleben was Du willst und es wird nicht halten..
Gruß
Kommentar

Kommentar