Kaufentscheidung Flybarless System mit Rettungsfunktion
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung Flybarless System mit Rettungsfunktion
Hier wird nichts weiter benötigt? Ich ziehe mein AR7200BX ab und stecke das Brain dran? Wäre eine super Sache. Und der Heli stabilisiert aus jeder Lage auch Rückenflug wieder in den Schwebeflug?Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
-
hi!
lg marioHier wird nichts weiter benötigt? --> NEIN, nur die software, die gibts hier: http://www.msh-direct.com/electronic...motor-manuals/
Ich ziehe mein AR7200BX ab und stecke das Brain dran? --> JA
Wäre eine super Sache. Und der Heli stabilisiert aus jeder Lage auch Rückenflug wieder in den Schwebeflug? --> JAZuletzt geändert von Doc Holiday; 13.05.2015, 12:41.
Kommentar
-
Ich stehe derzeit auch vor der Entscheidung mein Microbeast gegen eines mit Rettungsfunktion zu tauschen. Hatte mich schon für das 250€ teure Microbeast Plus Pro entschieden, doch nun bin ich total unschlüssig. Das Brain finde ich seeehr interessant, zumal ich für knapp 170€ alles bekomme incl. Bluetooth Dongle. Wenn das Brain gegenüber dem Microbeast keine entscheidenen Nachteile hat und der Umbau problemlos machbar ist würde ich fast zum Brain V2 greifen. Was ist zu beachten ? Kann das denn wirklich genau so viel wie die Beaster oder gibts einen Pferdefuss ? Möchte nicht auf's falsche Pferd setztenZitat von Seeyou Beitrag anzeigenHier wird nichts weiter benötigt? Ich ziehe mein AR7200BX ab und stecke das Brain dran? Wäre eine super Sache. Und der Heli stabilisiert aus jeder Lage auch Rückenflug wieder in den Schwebeflug?
Gruß,
shredmanMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Brain's.
Selflevel funktioniert zuverlässig und in der Kombination mit Zumischung von Pitch (DX9) für mich eine gute Alternative zu den Mitbewerbern.
Wer's nicht braucht, muss es ja nicht in der Software aktivieren.
Zudem hat der Einsatz von den Satelliten den Vorteil, das ich keinen 7 Kanal Empfänger benötige.
Die Sats hatt ich noch über.Gruß Heiner
Kommentar
-
Hallo shredman,
Das Brain kann noch so einiges mehr als das Beast, lade dir einfach mal die Software runter und schau es dir im Demo-Modus an.Zitat von shredman Beitrag anzeigenKann das denn wirklich genau so viel wie die Beaster oder gibts einen Pferdefuss ?
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
In meinem 450er sitzt derzeit ein AR6210 mit Microbeast und einem Satellite. Ich hätte zu meiner DX8 noch einen AR8000 mit Satellite übrig, und von meiner DX7 noch einen AR7100. Wenn es nicht unbedingt nötig sein sollte, würde ich den AR6210 im Heli lassen. Wenn es sein muss, warum auch immer, könnte ich den AR8000 oder den AR7100 nehmen.Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigenAlso ich bin sehr zufrieden mit meinen Brain's.
Selflevel funktioniert zuverlässig und in der Kombination mit Zumischung von Pitch (DX9) für mich eine gute Alternative zu den Mitbewerbern.
Wer's nicht braucht, muss es ja nicht in der Software aktivieren.
Zudem hat der Einsatz von den Satelliten den Vorteil, das ich keinen 7 Kanal Empfänger benötige.
Die Sats hatt ich noch über.
Ich lese eigentlich nur positives über das Brain V2. Ich denke das ich mich dann doch für dieses System entscheiden werde. Wie schaut es mit dem Support aus ? Gibt es z.B einen Telefonsupport ?
Gruß,
shredmanMikado Logo 550 SX
Gaui X3, Trex 600 Nitro Pro
Blade Nano CPX, MCPX BL, XK K100, K110
Kommentar
-
Haha.....ne telefonischen Support gibt es nicht. Es gibt ja noch nichtmal ne Anleitung zum Brain.Zitat von shredman Beitrag anzeigenIch lese eigentlich nur positives über das Brain V2. Ich denke das ich mich dann doch für dieses System entscheiden werde. Wie schaut es mit dem Support aus ? Gibt es z.B einen Telefonsupport ?[FONT="Courier New"]Gru� Klaus[/FONT]
Kommentar
-
Scheinbar hast du keine Ahnung vom Brain.
Ist auch nicht notwendig, da in der Software alles erklärt wird.Zitat von Helibasher Beitrag anzeigenEs gibt ja noch nichtmal ne Anleitung zum Brain.Gruß Heiner
Kommentar
-
Sorry dass ich auch noch mal genauer fragen muss, ich habe doch schon mehrfach gelesen, dass Spektrum den Betrieb nur mit Sats nicht frei gibt.
Ich habe eine alte DX6i und das Brain interessiert mich ebenfalls massiv. Die Rettung ist kein muss, wäre aber schön. Kann ich wirklich ohne Bedenken meinem Empfänger rausschmeißen, einen zweiten Sat dazu und dann wirklich problemlos mit voller Reichweite fliegen, sogar dannj noch SL nutzen?Gru� Markus
Kommentar
-
hi!
genauso habe ich es gemacht, reichweitenproblem konnte ich auch nicht feststellen. ob du "SL" nutzen kannst weiss ich nicht, da ich nicht weiss, was das ist.Sorry dass ich auch noch mal genauer fragen muss, ich habe doch schon mehrfach gelesen, dass Spektrum den Betrieb nur mit Sats nicht frei gibt.
Ich habe eine alte DX6i und das Brain interessiert mich ebenfalls massiv. Die Rettung ist kein muss, wäre aber schön. Kann ich wirklich ohne Bedenken meinem Empfänger rausschmeißen, einen zweiten Sat dazu und dann wirklich problemlos mit voller Reichweite fliegen, sogar dannj noch SL nutzen?
lg marioZuletzt geändert von Doc Holiday; 13.05.2015, 15:29.
Kommentar
-
Ich benutze seit weit mehr als 1000 Flügen verschiedene Brains nur mit Sats.Zitat von Stripped Beitrag anzeigenIch habe eine alte DX6i und das Brain interessiert mich ebenfalls massiv. Die Rettung ist kein muss, wäre aber schön. Kann ich wirklich ohne Bedenken meinem Empfänger rausschmeißen, einen zweiten Sat dazu und dann wirklich problemlos mit voller Reichweite fliegen, sogar dannj noch SL nutzen?
Bisher alles völlig Problemlos (auch im 700er Heli bis an die Sichtgrenze).
Die SL Funktion wird mit der DX6i nicht funktionieren da der 7 Kanal fehlt.
(Evtl. kannst du den Heck Gain Kanal verwenden und die Heckempfindlichkeit fest in der Software einstellen. Ist aber keine sehr gute Lösung)
Gruß
Werner
Kommentar
-
hi!
laut anleitung sind sogar DSM2 satelliten möglich. ich weiss immer noch nicht was self leveling macht..... ist aber auch nicht wichtig.
lg mario
Kommentar
-
Danke, aber beim V-Stabi schreiben viele man soll das nicht nur mit Sats fliegen. warum soll das beim Brain anderst sein? Mir wäre es aber sehr recht, das würde den Umstieg vom Beast deutlich erleichtern. Geht die Bankumschaltung mit 6 Kanälen, oder braucht man da ebenfalls einen 7 Kanal Sender?Gru� Markus
Kommentar
-
sobald SL vom Sender aktivieret wird, (vorausgesetzt es wurde im Brain eine Bank zugewiesen)Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigenich weiss immer noch nicht was self leveling macht.....
wird sich der Heli mit den Kufen nach unten Horizontal ausrichten. Egal wie die Lage des Helis vor der Aktivierung war. Die Funktion eignet sich sehr gut den Heli wider unter Kontrolle zu bringen falls man sich versteuert oder halt einfach die Lage im Raum nicht mehr erkennt oder falsch interpretiert.
Gruß
Werner
Kommentar

Kommentar