Nach Fast Crash, VStabi Ereignislog richtig auswerten!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baba
    Senior Member
    • 08.02.2005
    • 1044
    • Mario
    • LSC Erfurt

AW: Nach Fast Crash, VStabi Ereignislog richtig auswerten!!!

Ich fliege jetzt schon viele Jahre nur mit Sats am VStabi.
    Erst durch die neuen HV Servos kam das ganze in Verruf als einige wie auch ich Probleme mit Unterspannungen hatten.
    Dafür können aber die Sats nix wenn das BEC zu schwach ist und einbricht.
    Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit nur Sats.

Trotzdem würd ich mir von Spektrum einem Empfänger ala Futaba 7003 wünschen bei dem Telemetrie und ein Bus Kanal integriert ist.

Glaub aber das würd eine Wunschvorstellung bleiben.

P.S von Hobbyking gibt's Orange Empfänger (Spektrum) die sogar ein Sbus Signal ausgeben und die Funktionieren sogar super

Gruß
    Mario
    SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• KalleS
      Member
      • 28.05.2013
      • 743
      • Mario
      • Kreis Warendorf

Zitat von DirkS Beitrag anzeigen
      Moin.

Man kann die Satelliten sowohl als Master, als auch als Slave binden.
      Sehen kann man den Unterschied beim Binden. Wenn ein Sat als Master gebunden wird, blinkt er beim Abschluss des Binde Vorgangs nochmal ein paar mal. Der Slave macht das nicht.
      Wie geht man da vor beim Binde Vorgang wenn man die Sat als Master haben möchte?
      Wusste garnicht dass das geht!

Habe mir jetzt trotzdem erstmal neue bestellt und dann gleich diese mit einer Antenne die die man in Carbon Rümpfen verbauen kann.
      Die Sats werden jetzt denoch nochmal neu verlegt. Einer kommt jetzt hinten auf die Gyro Plattform der Andere bleibt am Chassis mit der Aktiven Antenne
      nach unten fernab vom Carbon
      Zuletzt geändert von KalleS; 15.05.2015, 15:21.
      Protos Max V2, Synergy N7

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
        Ich fliege jetzt schon viele Jahre nur mit Sats am VStabi.
        Erst durch die neuen HV Servos kam das ganze in Verruf als einige wie auch ich Probleme mit Unterspannungen hatten.
        Dafür können aber die Sats nix wenn das BEC zu schwach ist und einbricht.
        Ansonsten hatte ich noch keine Probleme mit nur Sats.

Trotzdem würd ich mir von Spektrum einem Empfänger ala Futaba 7003 wünschen bei dem Telemetrie und ein Bus Kanal integriert ist.

Glaub aber das würd eine Wunschvorstellung bleiben.

P.S von Hobbyking gibt's Orange Empfänger (Spektrum) die sogar ein Sbus Signal ausgeben und die Funktionieren sogar super

Gruß
        Mario
        So ein Ding hat Andy der Produktentwicklung vor Jahren vorgeschlagen (hat er mir erzählt nachdem ich sowas angeregt hab). Ein "Sat" mit 2 Empfängern oder zumindest Diversity und flight Log Ausgang. Ein Wunschtraum aller Copterpiloten. Und auch Stabipiloten. Aber die Amis sind halt sehr engstirnig....

Neuere Empfänger wie der 610 haben übrigens eine Diode drin und damach einen "fetten" Kondensator. Somit wird nur der Empfänger selbst weiterversorgt und nicht der unnötige Rest wie Servos.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Es steht doch jedem Kunden frei sich für ein Produkt zu entscheiden welches die eigenen Bedürfnisse voll befriedigt. Jeder Senderhersteller bis auf Spektrum hat das was ihr wollt, also warum nicht einfach mal wechseln?

Kommentar

• Baba
            Senior Member
            • 08.02.2005
            • 1044
            • Mario
            • LSC Erfurt

Das ist richtig klar könnte man wechseln nur bin ich seid über 8 Jahren sehr zufrieden mit Spektrum.
            Nie wirklich ein Problem gehabt in den Jahren.
            So sehr stören tut mich das jetzt auch nicht und dank Jlog und Kapa Sensor vom Jürgen ist die Telemetrie mittlerweile auch in Ordnung.

Warum die sich so schwer tun bei der Sache kann ich nicht nachvollziehen.
            Denk mal da sind zu viele Köche die den Brei verderben und dem Andy das leben schwer machen.

Gruß
            Mario
            SAB Goblins mit Fr Sky Horus

Kommentar

• Schraubcopterflieger
              Senior Member
              • 15.01.2013
              • 2953
              • Dominique

Zitat von Baba Beitrag anzeigen
              Warum die sich so schwer tun bei der Sache kann ich nicht nachvollziehen.
              Ganz einfach, warum etwas ändern wenn das vorhandene gekauft wird.

Kommentar

• KalleS
                Member
                • 28.05.2013
                • 743
                • Mario
                • Kreis Warendorf

Also zur Info, Fehler ist gefunden!
                Es lag an den Sat Kabeln. Die Pins vorn waren so lose gesteckt
                das ich die Kabel einzeln raus ziehen konnte und schon beim leichtesten berühren einzeln in der Hand hatte. Das heisst das sie teilweise
                überhaupt kein Kontakt zum VStabi hatten.
                daher auch die Massenansammlung von Fehlermeldungen.

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

Die Stecker sind leider sehr filigran und nach mehrmaligem brutalen an und abstecken (an den Kabeln ziehen) kann sowas passieren.
                  [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• KalleS
                    Member
                    • 28.05.2013
                    • 743
                    • Mario
                    • Kreis Warendorf

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                    Nein. Die Sats brauchen keine 100A. Die laufen mit 3.3V die mittels LDO Regler im Vstabi erzeugt werden. Wenn deine Spannung in kritische Bereiche absinkt, hast du sowieso ein Problem. Warum sollen eigentlich immer die Sats schuld sein ? ßbrigens ist der Betrieb nur mit Satelliten von Spektrum nicht freigegeben. Und du bekommst über die Telemetrie keine Flight Log Daten.

Helis ab 500er Größe vertragen alle eine Greencap Schaltung.
                    "ßbrigens ist der Betrieb nur mit Satelliten von Spektrum nicht freigegeben"

Wo steht das?

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Schreib ein mail an Horizon Hobby daß du ein Problem hast mit Satelliten an einem xxxx Stabi. Und dann sei gespannt welche Antwort du bekommen wirst.
                      Ausser Powerbox hat das niemand lizensiert.
                      Funktioniert es ? Wahrscheinlich. Wurde es mit offiziellen Infos von Spektrum implementiert ? Nein. Ist zwar keine Rocket Science, trotzdem.

Kommentar

• westersoft
                        Senior Member
                        • 21.03.2008
                        • 1040
                        • Norbert
                        • Düsseldorf

Das der rechte Sat ggf. nicht richtig steckt ist mir auf dem ersten Bild aufgefallen.
                        Ich fliege schon 3 Jahre Vtabi mit Sat's, funktioniert bei mir einwandfrei. Habe jetzt
                        einen zweiten Heli auch so bestückt.
                        T-Rex 700
                        Big Foot

Kommentar

Lädt...
                        X