Welches FB System für einen Rex 600
Einklappen
X
-
AW: Welches FB System für einen Rex 600
Ist Geschmacksache, ich persönlich habe lieber eine gedruckte Anleitung als eine unstrukturierte Tippsammlung wie beim VStabi. Außerdem fliegt das neue Beast in der Grundeinstellung deutlich besser als das VStabi.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenGru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
-
Nun ja , wenn man keine Ahnung hat ist das VStabi schon recht einfach und da geht es beim Empfänger vernünftig und einfach los. Vorteilhaft finde ich das man sieht was man tut. An sonsten bietet Mikado einen super Service und in deutsch Lesen kann man das auch ohne Brille .Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIst Geschmacksache, ich persönlich habe lieber eine gedruckte Anleitung als eine unstrukturierte Tippsammlung wie beim VStabi. Außerdem fliegt das neue Beast in der Grundeinstellung deutlich besser als das VStabi.
Das habe ich beim neuen MB ehrlich gesagt wenn man keinen Standard Empfänger anschließen mag vermisst .
Ich wollte ihm auch nur aufzeigen das andere Eltern auch schöne Kinder haben und keines falls ein FBL System andrehen. Der Rest ist meine Erfahrung aus 4x Vstabi Pro, 2x Microbeast und 1x 3GX
Meine persönliche Meinung ist hier nicht wichtig. Ich habe nur geschrieben was gut Funktioniert und das tut ein Align System auch , auch wenn es keine Rettung hat wo man erst mal das schalten üben muss.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich habe ja aktuell nur das "alte" Microbeast. Aber das ist wirklich super einfach zu programmieren. Vor allem braucht man dazu auch keinen Laptop oder PC wie beim BD3SX. Und man kann dadurch auch draussen auf der Wiese schnell noch ein paar Einstellungen korrigieren. Und das neue Beast ist sicher auch nicht schwieriger einzustellen. Ich würde dir das auch empfehlen, zumal es auch recht günstig im Preis ist.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich hab das neue beastx plus (nicht pro) und ich war erst skeptisch im Bezug auf die Programmierung direkt am Gerät (habe zwar das usb2sys, wollte es aber erst mal am FBL versuchen).Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch habe ja aktuell nur das "alte" Microbeast. Aber das ist wirklich super einfach zu programmieren. Vor allem braucht man dazu auch keinen Laptop oder PC wie beim BD3SX. Und man kann dadurch auch draussen auf der Wiese schnell noch ein paar Einstellungen korrigieren. Und das neue Beast ist sicher auch nicht schwieriger einzustellen. Ich würde dir das auch empfehlen, zumal es auch recht günstig im Preis ist.
Raimund
Ich muss zugeben, ich war sehr positiv überrascht, von der Einfachheit der Einstellung. Besonders mit der tollen Anleitung hat das wirklich Spaß gemacht.MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Ich weiß nicht wie es beim aktuellen MB ist, beim alten konnte man es nicht so ruhig einstellen wie es bei einigen anderen FBL Systemen möglich ist. Von daher kann der Händler durchaus Recht haben. Ich empfinde euer Rumgehacke auf einen Händler mit dem ihr nie selbst gesprochen habt einfach nur extrem albern!! Schämt euch!
Kommentar
-
Ich habe das neue MB , und da muss am schon aufpassen welche Anleitung man hat . Ich fange schon zu nummerieren.
Aber das spielt beim ersten System keine Rolle ...
Und das fliegt sich für mich auch nicht besser wie das alte MB . da nach wurde auch nicht gefragt .
Der junge Mann macht mit einem MB , VStabi oder anderen Systemen nichts falsch.
Gewöhnen muss man sich an jedes SystemGru� Manfred
Kommentar
-
Hier: Amok´s StabiDB - Stabilisierungssysteme im Vergleich nochmal die Datenbank. Ob alle Systeme aktuell und richtig eingepflegt sind, weiß ich nicht. Könnte trotzdem hifreich sein. Interessant sind die Filter (gerade die Emfänger-Optionen, die Konfiguration an sich und die Schnittstellen), die man setzen kann.
Gruß, der Ronny
Kommentar
-
Aber nicht mehr lange. Heute verdient man Geld mit Kundenbindung und entsprechendem Service, NICHT in Geheimnissen und Unfähigkeit, gewünschte Ware zu besorgen und weiterzuverkaufen.Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen...wurde nie verraten und dabei sein durfte ich leider auch nicht. Aber das versteht man, ist ja sein Wissen und er verdient damit sein Geld!
Gruß Uwe
Der Kunde ist immer noch König - dass solltest du deinem Händler mal wieder klar machen - und dir dann das Beast holen!
Kommentar
-
Also man kann das MB (egal ob alt oder neu), für jeden Flugstil einstellen.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch weiß nicht wie es beim aktuellen MB ist, beim alten konnte man es nicht so ruhig einstellen wie es bei einigen anderen FBL Systemen möglich ist. Von daher kann der Händler durchaus Recht haben. Ich empfinde euer Rumgehacke auf einen Händler mit dem ihr nie selbst gesprochen habt einfach nur extrem albern!! Schämt euch!
Wenn der Händler eine Aussage trifft die nicht zutrifft dann kann es schonmal sein dass er hier nicht gerade gelobt wird.
Schimpfen sollte man nicht, sondern ihn am besten direkt auf seine Aussage ansprechen (so wie immer im Leben)MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ein System mit nur wenigen festen Vorgaben kann man eben nicht für alles anpassen.
Kommentar
-
Es ist ja nun aber mal nicht von der Hand zu weisen, das das BD3SX erheblich teurer ist, als das neue Microbeast mit Rettungsfunktion. Und wenn der Händler geschäftstüchtig ist, dann kann man es ihm ja auch nicht verdenken, wenn er auch den maximalen Gewinn im Kopf hat. Natürlich wissen wir nicht, wie es speziell dieser Händler handhabt. Aber die meisten, die sich darüber beschweren, das der Händler nur das Geld im Kopf hat, sind nicht ehrlich. Denn viele würden es doch nicht anders machen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Kannst du denn mal konkret sagen, für welchen Flugstil dann das MB nicht geeignet ist?Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenEin System mit nur wenigen festen Vorgaben kann man eben nicht für alles anpassen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Bitte? Meine Beaster waren alle sehr, sehr ruhig. Da muss bei Dir irgendetwas nicht richtig eingestellt gewesen sein.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenIch weiß nicht wie es beim aktuellen MB ist, beim alten konnte man es nicht so ruhig einstellen wie es bei einigen anderen FBL Systemen möglich ist.Gru� Frank
Kommentar
-
Echt jetzt? Das ist ja komisch lol Das kann Dir natürlich beim VStabi nicht passieren, da es keine Anleitung gibt *fg*Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch habe das neue MB , und da muss am schon aufpassen welche Anleitung man hat .
Spaß beiseite: Das VStabi flog sich in manchen Bereichen besser als das alte Beast und das neue Beast wiederum fliegt besser als das VStabi, also ich hatte zumindest kein Problem damit, das zu merken. Kommt aber vielleicht auch auf den Flugstil an.
Zu dem anderen Thema bzgl. Einstellbarkeit: Selbstverständlich gibt es einige Systeme an welchen man erheblich mehr "rumschrauben" kann als am Beast, die Frage ist nur, welcher Pilot sich tatsächlich mit Regelkreisen gut genug auskennt um diesen Vorteil auszuschöpfen und wer stattdesen irgendetwas verschlimmbessert. Ich behaupte mal, dass ein Spezialist ein VStabi, ein Vortex, Brain oder wie auch immer sie heißen mögen unter Umständen besser auf den persönlichen Geschmack einstellen kann als ein Beast, aber ehrlich gesagt in der Zeit in der meine Kollegen an einem der o.g. Systemen rumoptimiert, fliege ich lieber in Ruhe mein Beast. Und es gibt ja genügend Toppiloten die beweisen, dass man auch mit dem Beast Spitzenleistungen zeigen kann.Gru� Frank
Kommentar

Kommentar