Hatte Beide. Flog das V Stabi lieber. Aber jetz habe ich alle V stabis verkauft. Bin MSH Brain begeistert.
Entscheidungshilfe: Beast oder V-Stabi?
Einklappen
X
-
AW: Entscheidungshilfe: Beast oder V-Stabi?
Hatte Beide. Flog das V Stabi lieber. Aber jetz habe ich alle V stabis verkauft. Bin MSH Brain begeistert.
-
Marco_LEV
Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
Mit Microbeast fliegen viele Helis bereits mit dem Grundsetup so gut, dass für viele Nutzer nicht die Notwendigkeit besteht noch irgendetwas an den Parametern zu verändern. Einstellen ohne PC, V4.0 mit sehr guter Rettungsfunktion etc.
Hallo,
und ich denke genau dort liegt der Hund begraben, weshalb viele sagen, das Beast sei nicht so präzise.
Das Beast hat höchst wahrscheinlich bei den meisten noch potential nach oben, was das Stoppverhalten und die Präzision angeht. Leider bei mir inklusive.
Obwohl das Grundsetup vom Beast total einfach ist, denke ich, ist es noch mal
was ganz anderes, das System perfekt an den Heli und seinen eigenen Flugstil anzupassen/abzustimmen.
Auf keinem Platz konnte mir bisher jemand erklären, wie man das Beast denn wirklich korrekt einstellt, um alles aus dem System zu holen.
Ich beschäftige mich schon eine Weile mit den Einstellungen am Beast und würde mich dennoch sehr freuen, wenn ich mal jemanden treffen würde der das FBL wirklich blind einstellen kann.
Wenn da poti 1 und poti 2 nicht richtig aufeinander abgestimmt sind, hat man halt immer ein System, welches ganz gut funktioniert, aber eben nicht so gut wie es funktionieren könnte.
Mein Warp flog anfangs mit 4 x TGY 306 und Beast. Der Heli flog wie im SIM. Ich war total sprachlos über diese Präzision und das Einrastverhalten. Kein Aussteuern nötig, da der Heli beim einrasten keinen mm mehr über Roll weg ging.
Und weil die Kombi schon so richtig, richtig geil flog, dachte ich mir, der Heli hat es verdient mit MKS Servos bestückt zu werden.
Also 3 x DS 93 und 1 x DS 95i.
Mit den gleichen Parametereinstellungen war der Heli nicht gut zu fliegen.
Mittlerweile habe ich ihn fast auf dem Stand von damals mit den Turnigy Servos.
Es kann ja nicht sein, dass die MKS schlechter sind als die TGY.
Also MUSS es doch wohl an den Einstellungen des Beasts liegen.
Kommentar
-
Hallo Worker,Zitat von Worker Beitrag anzeigenMoin.
Seit wann muss man sich registrieren lassen um die Software zu bekommen? Bei meinem Silverline war die Software auf einer Cd.
Gruß
Worker
z. B. wenn du eine aktuellere Version als auch CD willst.
Oder wenn du auf die PRO-Version updaten willst.
Grüße Torsten
Kommentar
-
da musst dich nur auf der homepage registrieren für aktuelle version, das sollte für keinen ein problem sein, für update musste halt zahlenZitat von Torsten Parl Beitrag anzeigenHallo Worker,
z. B. wenn du eine aktuellere Version als auch CD willst.
Oder wenn du auf die PRO-Version updaten willst.
Grüße TorstenLogo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Hi. Es ist in meinen Augens keins klar besser. Eben einfach anders.
was dem einen nicht gefällt gefällt dafür dem anderen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hi,
Genauso sehe ich das auch.Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenHi. Es ist in meinen Augens keins klar besser. Eben einfach anders.
was dem einen nicht gefällt gefällt dafür dem anderen.
Ich fliege seit vielen Jahren Vstabi, habe aber auch schon fast alles durchgetestet.
Beim Vstabi bin ich von den Einstellmöglichkeiten begeistert.
Mein Kumpel fliegt ua. das Beast samt Rettungsfunktion und ist damit ebenso sehr gut unterwegs.
Ist also auch meiner Meinung Geschmackssache!
Gruss, Tom
Kommentar

Kommentar