BeastX Plus Taumelscheibenmischer 140 ° oder 140° (1=1) für Raptor E550S
Bin nochmal das Beast Setup für meinen Raptor E550S durchgegangen, und bin mir mit dem Punkt im Beast plus, Taumelscheibenmischprogramm nicht so ganz sicher. Freakware hat mir für den Raptor und der 140°Taumelscheibe mit Push-Pull Anlenkungen den Typ
140°(1=1)empfohlen.
Bin damit auch schon Wochen geflogen, aber wollte das mal hinterfragen, warum das so ist, habe dazu auch nichts gefunden.
Was würde passieren wenn ich auf nur 140° Taumelscheibetyp
im Beast umschalte?
Könnte das mit meinem Problem, mit dem Nicken über die Nickachse etwas zu tun haben???
AW: BeastX Plus Taumelscheibenmischer 140 ° oder 140° (1=1) für Raptor E550S
Hi,
da wurde dir leider das falsche empfohlen, du brauchst die 140 Einstellung.
Hintergrund, 140 1:1 entspricht genau einer 135 Grad Taumelscheibe und ist für die Hirobo Modelle, wie z.B. Turbulence. Durch den kleinen Fehlwinkel von 5 Grad können dadurch entstehen..
Achwas, das wäre ja fatal, der am Telefon damals bei Freakware konnte mir das auch nicht genauer erklären, er meinte nur das würde schon passen, und darauf habe ich mich nur ein einziges mal verlassen. Ich mache gleich mal ein Foto von meiner!
Ist die ganz normale 140° Taumelscheibe für den Raptor E550S V2!
Hier das Bild
Werde gleich noch ein besseres machen und die Kugeln mal zueinander vermessen. Also ob der Abs von jeder Kugel gleich ist, im Kreis herum gemessen.
Also 140°(1=1) bedeutet es ist also eine 135° Taumelscheibe??
Hier das Bild
Werde gleich noch ein besseres machen und die Kugeln mal zueinander vermessen. Also ob der Abs von jeder Kugel gleich ist, im Kreis herum gemessen.
Also 140°(1=1) bedeutet es ist also eine 135° Taumelscheibe??
Hi,
Nein.. 135° bedeutet eine 135° TS...
140° 1:1 bedeutet eine 140° TS bei der von der Seite projeziert betrachtet der Abstand der beiden Roll-Kugelköpfe zur HRW gleich groß ist wie der von der HRW zum Kugelkopf der Nickanlenkung.
Hierzu müssen aber die Arme der TS zur Rollanlenkung länger sein als der zur Nickanlenkung..
Und wie ist das bei meiner, werde mal nachmessen.
Was passiert, wenn ich jetzt im Beast von jetzt 140° (1=1) jetzige Einstellung
auf ganz normal 140° umschalte?
Und wie ist das bei meiner, werde mal nachmessen.
Was passiert, wenn ich jetzt im Beast von jetzt 140° (1=1) jetzige Einstellung
auf ganz normal 140° umschalte?
Das Beast wird sich beim regeln schwer tun, da die Korrektur die das Beast an die Servos schickt durch die andere ßbersetzung der Anlenkungen zu einander immer anders als erwartet ausfällt.
Wird wahrscheinlich ein schwingen der Regelung zu folge haben, wie stark hängt halt auch davon ab wie "scharf" die TS-Gains einstestellt sind..
Eventuell fällt dir auch gar nichts auf..
Aber messe deine TS einfach aus, dann weißt dus ja ob sie 1:1 ist oder nicht.
Der E700 hat genau genommen eine 135° TS, aber die 5° zur im Beast verfügbaren 140° haben wohl keinen merkbaren Einfluß.
Ja ich habe ja seit Wochen ein starkes Problem mit Nickwippen über die Nickachse und bekomme es nicht beseitigt!!
Der Abstand von der vorderen Kugel zur Hauptrotorwelle ist geringer als der Abstand von der hinteren Kugel zur Hauptrotorwelle!
Also stelle ich jetzt auf 140°?
Muss ich danach dann das gesamte Setup für das BeastX nochmal neu machen?
Ist der DIREKTE Abstand größer oder VON DER SEITE betrachtet!!!!!
Darauf kommt es an..!
Bei der 140° 1:1 ist der DIREKTE Abstand (Hebellänge) der Roll-Köpfe an der TS LßNGER, damit er dann von der SEITE betrachtet GLEICH groß ist..
mir ist bekannt, dass beim E 700 die 140/ 1=1 verwendet werden soll.
ThomasD
Habe den E550S V2 und habe die Einstellung 140°(1=1) zurzeit im Beast.
Kann ich jetzt mal Testweise auf 140° normal umschalten. Kann da was passieren? Die Servos werden davon ja nicht zerstört oder? Muss ich danach das Beast Setup neu machen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar