Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Einklappen
X
-
AW: Microbeast Plus Attitude Control Horizont verschiebt sich.
Hast Du da eigentlich was in Erfahrung bringen können ?Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenIch treffe wohl am Samstag einen der Entwickler von Freakware. Wenn Ihr wollt versuch ich mal was rauszubekommen.
Kommentar
-
Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenIch habe das beim 3GX nicht verfolgt. Wie ist es da "ausgegangen" ???
Keine Ahnung, ich bin dann nach einiger Zeit aufs Skookum umgestiegen, das funktioniert bis heute tadellos. Die Diskussionen gingen dann noch weiter, es gab ne neue Firmware (v4), die hatte aber - soweit ich weiß - auch nichts gebracht...
Kommentar
-
Objektiv gesehen wenig, da der Vertreter von Freakware leider keiner der Entwickler war. Was allerdings klar bestätigt wurde ist die Tatsache, dass ein Heli, welcher einwandfrei fliegt, trotzdem irgendein Problem haben kann, welches lediglich die Rettung beeinflusst.Zitat von martino Beitrag anzeigenHast Du da eigentlich was in Erfahrung bringen können ?
Subjektiv gesehen, würde ich persönlich mir das Beast ohne Bedenken kaufen, wenn ich eine Rettungsfunktion haben wollte.
Ja und dann noch so eine Bemerkung am Rande: Wenn ich ein Problem mit meinem Heli hätte und würde mir die Mühe machen zum Hersteller oder Lieferanten zu fahren, dann ganz bestimmt nicht mit einem total unsauber aufgebauten Heli mit schwergängiger Taumelscheibe oder anderen No Go's. Damit schadet man nämlich nicht nur sich selbst, sondern lässt auch andere mit Problemen in schlechtem Licht da stehen.Gru� Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kommentar
-
tree
Also wenn Freakware schon sagt dass es bekannt ist dass bei einwandfrei fliegenden Helis das Problem auftreten kann ist das Produkt bzw. Dieses Feature nicht ausgereift. Dann fühle ich mich als Kunde veräppelt und das Produkt bietet nicht die beworbenen Eigenschaften. Da können Sie sich auch nicht auf ihren Wiki Seiten mit Vibrationen herausreden.
Kommentar
-
Hi Kami,Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenJa und dann noch so eine Bemerkung am Rande: Wenn ich ein Problem mit meinem Heli hätte und würde mir die Mühe machen zum Hersteller oder Lieferanten zu fahren, dann ganz bestimmt nicht mit einem total unsauber aufgebauten Heli mit schwergängiger Taumelscheibe oder anderen No Go's. Damit schadet man nämlich nicht nur sich selbst, sondern lässt auch andere mit Problemen in schlechtem Licht da stehen.
die Aussage verstehe ich nicht ganz. Kannst du mal erläutern, wie genau das gemeint ist?
Viele Grüße und vielen Dank
Hendrik
Kommentar
-
Vorsicht, Du solltest bitte nichts verdrehen. Ich schrieb dass es es sein kann , dass EIN HELI ein Problem haben kann, welches nur die Rettungsfunktion beeinflusst und sich beim Fliegen nicht bemerkbar macht. Du solltest schon richtig lesen was geschrieben wird, bevor Du irgendetwas von veräppeln redest.Zitat von tree Beitrag anzeigenAlso wenn Freakware schon sagt dass es bekannt ist dass bei einwandfrei fliegenden Helis das Problem auftreten kann ist das Produkt bzw. Dieses Feature nicht ausgereift.Gru� Frank
Kommentar
-
Och ich bin überzeugt, dass diejenigen, auf die sich die Aussage bezogen hat, sehr wohl wissen was ich meine.Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigendie Aussage verstehe ich nicht ganz
Es waren wohl einige Kunden mit ihren Helis bei FW und haben sich beschwert, dass die Rettung nicht funktioniert. Leider waren viele dieser Helis dilettantisch zusammengebaut und sowas lässt natürlich jede Beschwerde ins Leere laufen.Gru� Frank
Kommentar
-
tree
EIN Heli? Das ist dann genau meiner oder wie? Ich wüsste nicht wie man deine Aussage missverstehen sollte. Komisch dass ich das Problem im 700er und im 550er habe. Im 550 fliege ich jedoch normalerweise das hc3sx. Habe das MB dort nur testweise verbaut. Bei den Piloten die hier abgestimmt haben warens neulich glaube ich etwa 50% die Probleme mit dem künstlichen Horizont haben. Auch wenn das nicht repräsentativ ist ist das schon ne Hausnummer die einen nachdenklich stimmt.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenVorsicht, Du solltest bitte nichts verdrehen. Ich schrieb dass es es sein kann , dass EIN HELI ein Problem haben kann, welches nur die Rettungsfunktion beeinflusst und sich beim Fliegen nicht bemerkbar macht. Du solltest schon richtig lesen was geschrieben wird, bevor Du irgendetwas von veräppeln redest.
FW teilte mir heute auf Nachfrage mit dass das Heli Team nächste Woche wieder da ist und sie dann endlich meine Reklamation bearbeiten werden. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.
Kommentar
-
Ohje, Du scheinst leichte Probleme mit der deutschen Sprache zu haben. Wenn Du das mit dem "ein Heli" nicht als Beispiel verstanden hast, dann noch mal für Dich in anderen Worten: "Es kann sein das IRGENDEIN Heli oder MEHRERE Helis IRGENDWELCHE Probleme haben, Baufehler, defekte Lager oder was weiss ich, die sich beim normalen fliegen nicht bemerkbar machen und trotzdem die ReFu stören". Hast Du jetzt kapiert, was ich gemeint habe??Zitat von tree Beitrag anzeigenEIN Heli? Das ist dann genau meiner oder wie?
Aber ehrlich gesagt, mich interessiert überhaupt nicht ob diese Stützräder nun funktionieren oder nicht, weil ich sie nicht möchte und auch nicht brauche. Ich habe lediglich aus Gefälligkeit einigen Forumnutzer gegenüber mal mit FW gesprochen, dass das Ergebnis Dir nicht behagt, ist Dein Problem, nicht meins. Habe aber genau gewusst, dass das hier so kommt, deswegen habe ich erst auf Nachfrage hier etwas von dem Gespräch geschrieben.
Habe mal gerade Dein Profil angeschaut, heisst Du wirklich Makus? ohne R?
Das große Problem des Forum ist die Mischung der Teilnehmer, von guten Piloten mit viel Ahnung von Technik, bis hin zu absoluten Neulingen ohne blassen Schimmer. Hier im Forum gab es sogar Microbeaster die gepiepst haben. Das zum Thema repräsentativ.Gru� Frank
Kommentar
-
tree
Also nichts für ungut aber verdrehen tust du hier grad was. Ich schreib dass das Problem bei einwandfrei fliegenden Helis auftreten kann. Du korrigierst mich und schreibst darauf hin jetzt dass normal fliegende Helis das Problem haben können. Hallo? Wer hat dann das Sprachproblem.
Ich will mich aber auch nicht streiten. Also Schwamm drüber, ok?
Ich danke dir für deine Klarstellung. Die Rettungsfunktion möchte ich fürs 3D Training (arbeite an Piroflips) und da kommt es schon noch ab und zu vor dass ich mich verknüppel und nicht immer schnell genug selbst abfange.
Grüße Markus ;-)
Kommentar
-
Das würde mich jetzt aber mal interessieren: Was ist denn der UnterschiedZitat von tree Beitrag anzeigenIch schreib dass das Problem bei einwandfrei fliegenden Helis auftreten kann. Du korrigierst mich und schreibst darauf hin jetzt dass normal fliegende Helis das Problem haben können.
zwischen einwandfrei und normal fliegenden Helis? Und: Gibt es noch weitere
Klassifizierungen der Flugeigenschaften eines Helis, von denen ich nichts weiss?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
tree
Genau das war doch der Punkt :-) Ich erkenne da auch keinen Unterschied.
Kommentar
-
Ich schätze er wollte darauf hinaus, dass ein fliegender Heli (bei dem erst mal keine Probleme erkennbar sind) trotzdem unsauber Retten kann - was dann allerdings trotzdem ein Hinweis auf ein Problem sein kann.
Oder anders herum gesagt: nur weil ein Heli mit Beast fliegt, heißt es nicht das der Heli auch keine Probleme hat und die Rettung sauber funktioniert.
Warum das so ist wurde hier auch schon mehrmals beschrieben...
Kommentar
-
Fluchtwagenfahrer
Gestern hab ich nach vielen Flügen zum ersten mal die Rettung wirklich in einer Figur gezogen.
Vielleicht wäre es gar nicht mal nötig gewesen, aber er rettete absolut schnell und sauber in hor. Position.
Damit hat sich für mich auch bestätigt, dass ich nicht unbedingt darüber "nachdenken" muss,
ob ich den Schalter jetzt betätige, ich hab es einfach "getan" (Finger liegt immer darauf).
Fazit: Funktioniert bei mir!Zuletzt geändert von Gast; 18.06.2015, 06:32.
Kommentar

Kommentar