welches FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 411
    • Holger
    • München/Heidenheim

welches FBL

Hallo Leute,
    eigentlich wollte ich ja wirklich nicht diese Frage an euch stellen.
    Aber ich komme einfach nicht drum rum...
    Also ich habe wirklich so gut wie keine Erfahrung mit den FBL-Systemen....
    Und nun habe ich mir einen Raptor G4.1 Nitro zugelegt und bin auf der Suche nach dem richtigen System.

Für meine Vorstellungen fände ich es ganz praktisch, wenn ich das FBL direkt einstellen kann,
    also nicht über Smartphone, tablet oder PCs. Aber da wird die Auswahl eher dünn.
    Das 3gx von Align bin ich schon geflogen. Hat mir ganz und gar nicht gefallen!!!
    Das VStabi-Mini, ist noch im Raptor G4 verbaut, aber angeblich nicht für Verbrenner ideal.
    Also das werde ich wohl rauswerfen....
    Im Moment sympathisiere ich mit dem TT GT 5.2(wegen Einstellung am Gerät), dem Microbeast, Bavarian Demaon oder vielleicht sogar mit dem neuen GPro von Align.....

Also könnt ihr mir zu bestimmten Systemen raten oder abraten? Speziell wegen Nitro und Größe. Sind bestimmte Systeme, dem Paddelkopf am ßhnlichsten?
    Haben die Systeme sehr unterschiedliche Flugeigenschaften?
    Ich bin kein super Pilot. Immer noch mehr am Anfang. Also einfacher Kunstflug, mal ein paar TicToc`s und Rückenschweben... soll aber hoffentlich mehr werden.

Danke euch!!!
    Grüße Holger
  • Breiti
    Helischule
    • 16.08.2014
    • 1513
    • Christian
    • Amberg-Sulzbach

welches FBL

Hallo Holger,
    ich fliege zwar noch nicht lange, habe mich aber letztes Jahr auch intensiv damit beschäftigt. Ich wollte als Anfänger auch ein System, welches ich vor Ort ohne große technische Hilfsmittel einstellen kann.