ich habe gerade meinen Rex 700 mit einem MicroBeast Plus Pro ausgerüstet. Als Empfänger habe ich einen FrSky X8R, im D16-Mode gebunden. Den SBus-Ausgang des Empfängers habe ich mit dem ELE/D1-Eingang des MB verbunden. Das MB habe ich auf SBus (rot blinkend) eingestellt. Leider schaltet das MB nicht scharf.
Was kann ich machen?
AW: FrSky X8R - MicroBeast Plus Pro SBus - Problem
...genau weiß ich das leider nicht mehr. Aber ich denke, ich habe bei der Empfängerauswahl irgend etwas nicht bis zum Schluß durchgeklickt. Halte mal den Knopf gedrückt und gib dann Strom auf das MB, halte Dich ganz genau an die Anleitung. Dann sollte es klappen.
In der Taranis hab ich D16 eingestellt und auch so gebunden(Telemetrie und einzelnen Channelausgänge funktonieren).
ChannelRange hab ich CH1-8
und im mixer hab ich ch1-ch5 belegt mit den standard sachen.
Das MB erkennt meine Funke, indem moment wo ich es ausschalten, das hört sich irgendwie komisch an.
Danach kann ich zwar das Empfänger Setup ausführen, aber beim MB neustart + Grundsetup funktioniert rudder zur Einstellung nicht ... insofern denke ich das das Menue davor nicht richtig funktioniert.
Hast du das MB v4.0?
Laut diesem Forum soll SBUS mit MB seit Update nicht mehr funktionieren(juhu ich hab genau die eine Funktion gefunden die ich mal testen will, aber jetzt nicht mehr geht).
hm, keine Ahnung, dachte das hatn Grund warum das explizit dabei steht Non EU zu sein.
Ich habe es jetzt erstmal "normal" ohne SBUS angeschlossen, hab ja sowieso noch alle 8 normalen Channels mit dem X8R. Wollte jetzt nicht 1Tag damit verbringen SBUS einzurichten :/
Mir fehlen auch die Kabel/Adapter zum updaten., welche ich mir erst noch langfristig holen muss.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar