ich habe mir heute fuer meinen Rex 550 das Mini Vstabi Blueline geholt.
Ich habe alles Mechanisch eingestellt und das Setup durchlaufen.
Soweit ist alles im Gruenen. Das einzige was ich komisch fand, war das Heck, dort hatte ich im Vstabi die korrekte Richtung angegeben und das Servo hat auch die Ausschlaege zur richtigen Seite gemacht. Dann ist mir aber spaeter aufgefallen wo ich die Wirkrichtungen ueberpruefen wollte, das die Wirkrichtung vom Heck nicht passte...
Loesung war ich habe das Server reversiert im Stabi und dann im Sender nochmal reversiert. Nun passen Knueppelausschlaege und Wirkrichtung.
Kann man das so machen oder ist da was faul??? Einbaurichtung ist auch richtig vom Stabi!
Gut soweit. Dann habe ich mich an Sender Setup gemacht.
Eingestellt habe ich dann die Gaskurve (Steller) und die Pitchkurve. Danach dann noch DR und Expo. Als letztes dann die Kreiseleinstellungen gemacht fuer meine Flugstufen.
Beim Ar7200BX was vorher drinne war, hatte ich 33% auf alles Stufen und das Heck war sehr gut.
Frage, welche Werte wuerdet Ihr fuer den Rex mit dem Stabi zum Anfang empfehlen?
Im Vstabi habe ich Style Medium gelassen auf 70%
Dann nochmal eine Frage zu den Baenken und wie die umgeschaltet werden... Ich habe das immernoch nicht verstanden wie das gehen soll, den ich sehe bei mir keine Baenke die ich verstellen kann ...
ich habe jetzt halt alles wieder so gemacht wie ich es von dem Beast gewohnt bin und zwar alles im Sender eingestellt was einzustellen geht (Pirch und Gaskurve, Kreiselm DR, Expo Flugphasen etc.)
Kann mir das bitte nochmal jemand erklaeren und evtl. auch sagen meine Einstellungen korrekt sind aus dem was ich geschrieben habe???
Vielen Dank
Beste Gruesse
Patrick

Kommentar