BeastX Plus - Problem nach Update auf 4.0.0 - kein negativ Pitch mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny77
    Senior Member
    • 04.04.2012
    • 1543
    • Benjamin
    • Althengstett

AW: BeastX Plus - Problem nach Update auf 4.0.0 - kein negativ Pitch mehr

alles klar Stefan - habs gefunden. Es ist im Setupmenü K, hier kann man mit dem Hecksteuerknüppel positiv/negativ rumdrehen.

Vielen Dank

Jetzt funktioniert alles
    [FONT="Verdana"]Gruß Benny[/FONT]

LOGO 550SE V2, T-REX 470LM + Spirit + Graupner MZ24; XK K110

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Das meinte ich mit seid ihr wirklich sicher...
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Rookie_KS
        Senior Member
        • 26.03.2014
        • 1554
        • Hendrik

Zitat von Benny77 Beitrag anzeigen
        alles klar Stefan - habs gefunden. Es ist im Setupmenü K, hier kann man mit dem Hecksteuerknüppel positiv/negativ rumdrehen.

Jetzt funktioniert alles
        Aus diesem Anlass ein wichtiger Hinweis an alle, die das Setup des Beast Plus Pro noch vor sich haben:

- Einige Menupunkte muss man nur gemäß der Anleitung zum "normalen" Beast durchgehen.

- Einige (neue) Menupunkte muss man nur nach der Zusatzanleitung zum Beast Pro durchgehen.

- Aber z.B. der von Benny77 erwähnte Menupunkt "K" muss im Prinzip nach der alten und neuen Anleitung eingestellt werden.

Praktisch hatte ich beide Anleitungen nebeneinander liegen und bin dann Punkt für Punkt vollständig durchgegangen.

VG

Hendrik

Kommentar

• casi
          Member
          • 02.01.2013
          • 451
          • Dirk
          • Aachen, Alsdorf

Hatte die selben Probleme wie alle hier, alles noch mal neu, dabei die Anleitung und er fliegt.

Gestern erstes probe Schweben im Garten. Ist die Kreiselempfindl. bei -60 ist die Rettung für mich im Vergleich zum BD3SX total sanft. Habe sie dann auf -100 geändert und das ist immer noch okay. Pitch bei 3D Rettung war bei mir auf blau, gemessen 7,5° am Blatt.

Obwohl es sehr stürmisch war liegt der Heli super ruhig in der Luft, echt klasse.

Gruß

Dirk
          Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
          Sender: DX 8
          Lader: Junsi 4010 Duo

Kommentar

• running
            Senior Member
            • 13.06.2014
            • 1478
            • Maik
            • Wild in 31600

Ich greife das Thema hier mal wieder auf: Weiß nun jemand den konkreten Grund, warum negativ Pitch nicht funktioniert?
            Ich habe auf 4.1.5 upgedatet (ohne ReFu) und habe ebenfalls kein Negativ Pitch mehr.
            Setupmenü-Punkt K habe ich nochmals kontrolliert und eingestellt (bl=pos. / rt.=neg.). War vorher aber auch schon korrekt, dennoch habe ich nur pos.-Pitch?!
            [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Zitat von sk0807 Beitrag anzeigen
              Haha witzig,

habe eben das Update auf 4.0.0 gemacht (DANKE für die Hilfe!!!) und habe jetzt das gleiche Problem, bie 0° positiv pitch ist Schluss. Freu mich trotzdem über das Update.

VG
              Stefan
              Wie wäre es denn gleich mit der neuesten Firmware für das Beast plus, Version 4.1.5 die läuft perfekt und hat ein paar Verbesserungen bekommen, bei der Rettung, und der Normalmodus für das Heck funktioniert mit Rettungsfunktion wieder.
              Ansonsten diesen einen Punkt in der Anleitung ganz genau durchführen, mit negativ und positiv Pitch wo man das mit der roten und blauen Led am Beast kontrolliert. Diesen Punkt habe ich dreimal kontrolliert, ansonsten würde sich der Heli, beim aktivieren der Rettung, mit Voll-Negativ Pitch in den Boden bohren. Da bitte ganz genau programmieren.Das kann man auch auf dem Tisch nochmal ganz genau kontrollieren. Und mit der neuen Firmware, muss ab dann auch mit beiden Anleitungen gearbeitet werden (3.2.und 4.0.bzw.4.1.5)
              Und der Negativ Pitch ist nicht mehr da, da ab einem bestimmten Punkt in der Anleitung das Beast komplett neu aufgesetzt werden muss.
              Zuletzt geändert von Techmaster; 22.11.2015, 23:17.
              GruÃ? Alex

Kommentar

• running
                Senior Member
                • 13.06.2014
                • 1478
                • Maik
                • Wild in 31600

Der Post von Sk0807 war von Januar diesen Jahres
                Mir ging es nur um das Pähnomen des verschwundenen negativ-Pitch.
                Lt. Freakware hier im Forum muss es kein neues Setup geben. Bin trotzdem alle Punkte durchgegangen und habe keine Lösung...

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                  Die Besenflugschule
                  • 25.09.2013
                  • 1453
                  • Omar

Hatte ähnliche Probleme. Was geholfen hatte war, das Basis-Setup (Empfängerauswahl) nochmal zu durchlaufen, dann klappte es bei mir.

Gruß

Omar
                  www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• running
                    Senior Member
                    • 13.06.2014
                    • 1478
                    • Maik
                    • Wild in 31600

Ok, dann werde ich das wohl auch mal testen. Den Empfänger habe ich bisher nicht neu eingerichtet...
                    Das wiederspricht aber schon alles ein wenig der Aussage von FW, dass nach einem Update kein erneutes Setup durchgeführt werden müsste.
                    Unabhängig davon muss man's sowieso durchsehen, nur um sicherzustellen, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.

Kommentar

• Habanero
                      Team Freakware
                      • 06.09.2011
                      • 158
                      • Stefan

Hallo,

hast Du bei Punkt K wirklich das Pitch neu eingestellt, oder bloß kontrolliert bzw. nur zwischen Rot/blau hin- und hergeschaltet? Du musst wie in der V4 Zusatzanleitung beschrieben unbedingt das Pitch komplett neu einstellen, also Pitchknüppel nach oben, mit Roll verstellen, dann Pitchknüppel nach unten und mit Roll einstellen/verstellen. Wenn Du das nicht machst, werden die beiden Knüppelpositionen nicht gespeichert und dann hast Du kein Negativ-Pitch, weil es bei der V3 Firmware diese Werte noch nicht gegeben hat.

Am Empfänger brauchst Du nichts rumstellen, das hat mit dem Pitch nichts zu tun.

schöne Grüße
                      Stefan

Kommentar

• running
                        Senior Member
                        • 13.06.2014
                        • 1478
                        • Maik
                        • Wild in 31600

Hallo Stefan,
                        nein, ich habe dort nur einmal von rot auf blau und umgekehrt umgeschaltet. Die Pitchwerte wollte ich nicht neu einstellen an der Stelle.
                        Ich habe die Komplett-Anleitung für die V4.1.x herangezogen, welche zum Download verfügbar ist. Scheinnbar muss aber die Zusatzanleitung ebenfalls mit einbezogen werden?
                        Danke für den Hinweis, ich werd's mal testen. Klingt jedenfalls plausibel

Kommentar

Lädt...
                        X