hab mir am Dienstag das Update mit Rettungsfunktion bei Freakware über StudioX gekauft und aufs BeastX Plus aufgespielt. ReFu hat funktioniert.
Jetzt habe ich nur ein Problem:
Die TS-Servos laufen von 0° richtung positiv Pitch ohne Probleme. Nur Richtung Negativpitch geht gar nichts. Limiter o.ä. ist nichts eingestellt. Bei Knüppelmittelstellung ist einfach Schluss. Wenn man mit dem Pitchknüppel weiter Richtung Negativpitch geht bleiben die Servos bei 0° stehen. Wenn ich bei 0° Pitch Roll oder Nick steuere dann gehen die Servos je nach Steuerung in den negativen Bereich. Nur negativ Kollektivpitch geht nicht.
In Setupmenü K kann ich problemlos positiven wie negativen Pitch einstellen. In Setupmenü L ist wieder bei 0° Pitch Schluss und kein negativ Pitch möglich.
Verbindung mit SUMD oder normal machen keinen Unterschied.
Dann habe ich wieder 3.2.0 aufgespielt und pitch funktionierte wieder normal. Wieder 4.0.0 (beide Versionen probiert) aufgespielt - wieder kein Negativpitch.
Interessant war auch, als ich den Heli an den Kufen Kopfüber hielt und die AC aktivierte "rettete" sie mit Positivpitch. Auch hier kein Negativpitch.
Habe zwischenzeitlich auch ein neues Modell in der MZ24 geproggt - keine Veränderung.
Mein Setup:
Heli: KDS 550V2 mit RJX Kopf
Motor: Scorpion HK-4025-1100KV V3
Regler: Hobbywing Platinum V3 100A
TS-Servos: Savöx SC-1257TG
Heck-Servo: KDS N690
Telemetrie: Unisens-E
Graupner MZ24 mit GR24 Empfänger
Weiß jemand Rat:dknow:
P.S. ich habe Freakware schon gemailt - ich vermute die versinken gerade in Arbeit, weshalb noch keine Reaktion kam.

!!
Kommentar