Kaufentscheidung: Beast+ oder AR7200BX
Einklappen
X
-
AW: Kaufentscheidung: Beast+ oder AR7200BX
Leider 'ne Falschinformation, da ist noch dieselbe Hardware wie im 7200 drin. Eigentlich 'ne Frechheit dafür 250€ zu verlangenZitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigenGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
-
Woher hast du dieses wissen, kanns du da Licht ins Dunkel bringen. :dknow: :dknow:Zitat von troll05 Beitrag anzeigenLeider 'ne Falschinformation, da ist noch dieselbe Hardware wie im 7200 drin. Eigentlich 'ne Frechheit dafür 250€ zu verlangen
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Ich habe nen Dominator sowie nen Logo 480 mit AR7200 BX und Sat und daneben nen Logo 550 SX mit Beast Plus / AR8000.
Als erstes gilt es zu sagen: Beide Varianten funktionieren top! Auch mit dem AR7200BX machst du nix falsch. Natürlich gibt es aber Leute, die immer das Neuste haben müssen... Ich hatte einfach noch nen Empfänger übrig und hab mich deshalb für das Beast Plus entschieden beim 550sx.
Meine Erfahrung mit dem Beast Plus ist folgende. Ich habe auch (wie bereits genannt wurde) das Gefühl, dass die Sensoren noch ein Zacken empfindlicher aka präziser arbeiten, das Beast in diesem Zusammenhang aber auch etwas exakter eingestellt werden will. Ich hatte wie üblich sehr schnell ein gut funktionierendes Grundsetup beim Logo 550SX, habe dann aber ziemlich lange mit gewissen Einstellungen im Menu oder den Potis experimentiert, bis ich abschliessend zufrieden war. Ist aber nur meine Erfahrung.
Nichtsdestotrotz ist das neue Beast Plus absolut grossartig und für mich immer noch das FBL der Wahl.
Kommentar
-
Ich habe in diesem Thread dafür votiert, das ar7200bx nicht mehr neuZitat von Denson Beitrag anzeigenNatürlich gibt es aber Leute, die immer das Neuste haben müssen...
zu kaufen. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die immer das Neueste haben
müssen. Ich werde eine Teufel tun und meine flugfertigen Helis, die ein
altes Beast bzw. ein ar7200bx haben, auf das neue Beast umzurüsten.
Aber: Hier geht es sowieso um einen Neukauf. D.h. es wird auf jeden Fall
ein neues fbl-System gekauft. Warum sollte jemand eine veraltete
Elektronik neu kaufen? Ich mache das jedenfalls nicht.
Ich habe auch zwei neue Beaster und werde zumindest in meinem "Neue-
Figuren-ßbungsheli" (Gaui X3) die Rettungsfunktion demnächst nachrüsten.
Solche Optionen nimmt man sich, wenn man weiterhin den alten Kram kauft.
Es besteht dann allerdings die Gefahr, dass man sich so an die Rettungsfunktion
gewöhnt, dass man dann doch die anderen Helis auch umrüsten möchte.
Ich werde der Versuchung trotzen!
BTW: Auf der letzten Rotor-Live (im März 2014) habe ich bei freakware nachgefragt,
ob das ar7200bx auch die neue Hardware bekommt. Die Aussage war: Es sind noch
genügend ar7200bx vorrätig, so dass hier keine Notwendigkeit gesehen wird.
Aha! D.h. man kann vermuten, dass nur wenige Chargen ar7200bx überhaupt
produziert wurden und diese schon seit geraumer Zeit "abverkauft" werden.
Das hat sicherlich Kostengründe. Dann sollen sie das Ding aber auch richtig
abverkaufen und den Preis nach unten anpassen. Es liegt letztlich in der Hand
von uns Kunden, dies zu erreichen, in dem wir das Ding (vorläufig) im Regal
liegen lassen.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 14.01.2015, 08:50.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Du hast natürlich nicht unrecht. Die Rettungsfunktion kann interessant werden, was dann natürlich gegen das AR7200 spricht. Ebenso das Governorthema.
Wenn man auf die Updates wert legt, ist das natürlich nicht zu vernachlässigen. Stand heute fliege ich das Beast Plus aber komplett identisch (von der Funktionalität) wie das AR7200 und es funktioniert wie gesagt beides bestens.
Kommentar
-
Ich finde es gerade in der Suche nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher irgendwer hatte es mal aufgeschraubt und ein Bild gepostet, da war derselbe Sensor wie im 7200 drin...Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigenWoher hast du dieses wissen, kanns du da Licht ins Dunkel bringen. :dknow: :dknow:
Gruß PeterGruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Hallo. Ich will auch mal meinen Senf dazu geben......
Ich fliege seit Jahren 4 Ar7200BX und bin bis heute sehr zufrieden damit.
Aaaaaber.....
Dann bekam ich einen Warp und implantierte das Beast+ mit einem AR8000.
Ich hatte noch nie einen angenehmer zu fliegenden Heli.
OK dachte ich, ist halt der Warp.
Das ließ mir aber keine Ruhe und tauschte bei meinem 700er DFC Rex das AR auch gegen die Kombi von oben.
Was soll ich sagen....Ich habe das Gefühl, der 700er hängt ganz anders an den Knüppeln.
Das ist etwas, dass ich natürlich nicht messen kann aber es fühlt sich alles einfach exakter an.
Die AR sind super und bleiben in den anderen Beiden (erstmal) drin.
Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Wenn dann bald die RF dazu kommt und sicher funktioniert, bleibe ich sicher weiterhin Beast Fan.
Gruß StefanGru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar

Kommentar