Prinzipiell tendier ich ja zum Beast+ eben wegen der neuen Hardware und kommenden Features.
Ich habe natürlich auch einen Empfänger rumliegen
Allerdings ist der Verkabelungsaufwand schon übel und das in einem 450er...
Aktuell ist noch das GPRO mit einem Sat verbaut, der Händler meines Vertrauens meinte es sei so völlig ausreichend.
Was denn nun
Allerdings ist der Verkabelungsaufwand schon übel
Kauf doch einen modernen Sender mit einem Protokoll, das auch üblich ist heute bei den Stabis, zum Beispiel S-Bus! Dann kommst du mit nur 1 Kabel aus.
Kauf doch einen modernen Sender mit einem Protokoll, das auch üblich ist heute bei den Stabis, zum Beispiel S-Bus! Dann kommst du mit nur 1 Kabel aus.
Ach Taumel, kann man dich eigentlich mal vom Spektrum Forum verbannen und ins Futaba Forum sperren?
Aber vermutlich ist es dort so langweilig, da Futaba ja keinerlei Probleme macht und auch niemand Hilfe benötigt weil ja alles so verständlich ist.
Und nur mal so am Rande: Der AR7200BX braucht garkein Kabel um zu funktionieren
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Am Liebsten wär mir das Beast+ in Verbindung mit einem Sat wenn das vom Empfang reicht.
Beast+ und Empfänger möchte ich nach Möglichkeit wegen der Verkabelung vermeiden.
Freakware gibt in der Anleitung das Beast mit Sat im 450er frei, mein Händler unterschreibt diese Freigabe.
Im Forum geht der Trend diesbezüglich zum "no-go".
Hat denn hier niemand Erfahrungen mit dieser Kombi und kann mir sagen, dass es funktioniert
Funktionieren wird es schon. Aber mir wäre es zu unsicher, nur mit einem Sat zu fliegen. Wenn dir dann der Heli abschmiert wegen Empfangsverlust, dann ist das Gejammer groß. Ich denke, die Entscheidung kann und wird dir hier keiner abnehmen.
Funktionieren wird es schon. Aber mir wäre es zu unsicher, nur mit einem Sat zu fliegen. Wenn dir dann der Heli abschmiert wegen Empfangsverlust, dann ist das Gejammer groß. Ich denke, die Entscheidung kann und wird dir hier keiner abnehmen.
Raimund
So siehts aus. Und dann heißt es wieder Spekttum is scheisse.
Was die bei Freakware labern interessiert mich persönlich nicht.
Was glaubst du was die sagen oder der Händler wenn die Karre vom Himmel kommt und es lag am Satellit. Da wird sicherlich keiner von denen die groß getönt haben, "kein Problem", dir den Schaden bezahlen.
Spektrum sagt: volle Reichweite und voller Empfang nur mit vollwertigem Empfänger.
Und die müssen es ja wohl wissen oder nicht?
Binde die Kabel schön zusammen und mach Dir die Arbeit mit Servokabel kürzen und Pins crimpen.
Sieht super aus wenns fertig is.
Ich hab in meinem (alten) 450er auch ein Beast mit Sat (unter der Bodenplatte Antennen seitlich raus) und noch nie Empfangsprobleme gehabt, selbst wenn ich den Heli fast schon nicht mehr erkennen konnte.
Bei den aktuellen Preisen würde ich auch auf jeden Fall zum Beast+ greifen, ob nun mit Sat oder Full Range RX ist da fast egal. Verkabelung ist halt Mist, geht aber auch noch, brauchst ja im Prinzip nur die Signalleitungen, da reichen dann zwei Kabel mit normalem Servostecker den du quer eisteckst.
Dann muss allerdings extra Strom ans Beast.
Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
volle Reichweite und voller Empfang nur mit vollwertigem Empfänger.
Ja klar, das stimmt schon aber wir reden hier doch von einem 450er und keinem 700er oder größer.
Da definiert sich Reichweite doch etwas anders oder seh ich das falsch?
Flieg ich mit einem 450er 50 Meter weit weg wirds mit der Erkennung schon schwierig, bei einem 700er sind 50 Meter eher ein Witz.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar