Bekomme ich durch verringern der Taumelscheibenempfindlichkeit an Poti 1 ein Aufschaukeln über Nick weg? Das Heck geht im Schwebeflug hoch und runter. Wieviel sollte ich am Poti 1 für die Taumelscheibenempfindlichkeit veringern?
BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger
Einklappen
X
-
AW: BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger
Bekomme ich durch verringern der Taumelscheibenempfindlichkeit an Poti 1 ein Aufschaukeln über Nick weg? Das Heck geht im Schwebeflug hoch und runter. Wieviel sollte ich am Poti 1 für die Taumelscheibenempfindlichkeit veringern?Gru� Alex
-
Kommentar
-
Anleitung S. 80
Entweder, wie du schon richtig vermutet hast die TS-Empfindlichkeit verringern oder die Rotorkopfdämpfung ändern.
Das verringern der Empfindlichkeit kannst du nur erfliegen. Immer einen Strich weiter drehen und testen.[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Jupp, Danke.
Habe das jetzt mal Poti 1 einen Teilstrich von 9Uhr auf 8Uhr gestellt. Beim Fliegen probiere ich es dann am Platz ganz fein einzustellen. Die Dämpfergummis habe ich die einzigen weichen (70er shore) für den RJX Kopf verbaut. Weicher gibt es für den Kopf leider nicht. Werde jetzt aber mal mit der Vorspannung der Dämpfergummis spielen, indem ich dünnere Passcheiben vor den Dämpfergummis verbaue, damit die weicher sitzen.
Oder sollte ich bei 1400-1550u/min lieber die harten (90er shore) probieren?
Gruß Alex
GruÃ? Alex
Kommentar
-
-
So, komme vom' Testflug. Bei Reduzierung der Taumelscheibenempfindlichkeit ist das wippen über Nickachse weniger geworden, aber bei 1400U/min ist es noch nicht ganz weg. Dann kann es ja eigentlich nur noch an zu harter Kopfdämpfung liegen, wenn ich so tief mit der Drehzahl möchte? Sonst liegt der neue RJX Flybarless Rotorkopf mit dem Beast plus, wie ein Brett in der Luft! ð???
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar

Kommentar