BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger

Da das Update reichlich teuer wird, wäre es fair, wenn wenigstens das teure Kabel dabei wäre.
    Weiß ich jetzt aber nicht.

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

USB kostet aktuell 20€
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Techmaster
        Senior Member
        • 28.03.2014
        • 4153
        • Alex
        • Gifhorn

Ja, mit Porto dann 25€ dann würde das zusammen ca. 125€ kosten? Ob das nach einem halben Jahr günstiger wird. Für das Geld könnte man ja fast einmal abstürzen. ð???
        Vielleicht gibt es ja das USB Teil dann gratis dazu. Wie bekommt man eigentlich das Update? Wird einen dann ein USB Stick mit dem Update drauf zugeschickt. Man braucht ja auch die Seriennummer vom Beast dazu.
        Gruß Alex
        GruÃ? Alex

Kommentar

• Dachlatte
          Senior Member
          • 19.05.2011
          • 9259
          • Maik
          • Braunschweig und Umgebung

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
          Wie das Update kostet 108.-€?
          Das is doch nix im Vergleich zu den möglichen Crashkosten bei einem 600er oder 700er. Diese Rettungsfunktion kann Dir einen vierstelligen Eurobetrag an Ersatzteilen einsparen. Und die Zeit die es dauert bis die Ersatzteile bei Dir sind, und die Zeit der Reparatur. Und den Arbeitsaufwand.
          Banshee 850

Kommentar

• Techmaster
            Senior Member
            • 28.03.2014
            • 4153
            • Alex
            • Gifhorn

Ja, das stimmt natürlich, vorallem wäre dann mein schöner Rumpf futsch.
            Also so um die hundert Euro kann man für das Update einplanen. Den Pitch kann man ja bestimmt einstellen, wenn man die Rettungsfunktion nutzt, nicht das beim betätigen der Rumpf unten rausgerissen wird, und die Mechanik mit Vollpitch nach oben zieht, und oben dann brav in der Luft, parkt? ð???
            Gruß Alex
            GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
              Senior Member
              • 28.03.2014
              • 4153
              • Alex
              • Gifhorn

Hallo,
              habe noch etwas zum Preis des Rettungsfunktion Updates gefunden!

Zitat :
              Eine ähnlich lautende Information, wie beim Microbeast, liest man auch vom V-Stabi, doch davon weiß ich nicht allzuviel. Zumindest ist von März 2015 die Rede, zu dem das Microbeast diese Funktion erhält.

Das BeastX HD wird wohl diese Funktion bekommen. Derzeit kostet das BeastX HD 159€ und beim Upgrade auf die Rettungsfunktion ist man sich nicht einig, ob das quasi kostenlos im Rahmen eines Firmwareupdatets kommt, oder ob dafür ein Betrag zwischen 60€ bis 80€ fällig werden.

Vor diesem Hintergrund kann man trefflich über den plötzlichen Preisnachlass anderer Hersteller von Stabilisierungssystem spekulieren.

Gruß Alex
              GruÃ? Alex

Kommentar

• STOEVERS
                Member
                • 16.06.2013
                • 324
                • Sven

Wäre damit aber immer noch erheblich günstiger als ein BD 3SX....

Kommentar

• Techmaster
                  Senior Member
                  • 28.03.2014
                  • 4153
                  • Alex
                  • Gifhorn

Wurde nicht sogar überlegt, das Freakware Kunden das Update eventuell umsonst für das dort gekaufte Beast plus /hd erhalten werden? Ich habe das jedenfalls in irgendeinen Bericht vor einiger Zeit gelesen.
                  Gruß Alex
                  GruÃ? Alex

Kommentar

• running
                    Senior Member
                    • 13.06.2014
                    • 1478
                    • Maik
                    • Wild in 31600

Zitat von Techmaster Beitrag anzeigen
                    Ja, mit Porto dann 25€ dann würde das zusammen ca. 125€ kosten? Ob das nach einem halben Jahr günstiger wird. Für das Geld könnte man ja fast einmal abstürzen. ð???
                    Vielleicht gibt es ja das USB Teil dann gratis dazu. Wie bekommt man eigentlich das Update? Wird einen dann ein USB Stick mit dem Update drauf zugeschickt. Man braucht ja auch die Seriennummer vom Beast dazu.
                    Gruß Alex
                    Zitat vom Wiki:

"Updates für MICROBEAST PLUS können nur direkt über die StudioX 2.0 Software heruntergeladen werden."

Dort kann man dann auch die Seriennummer eingeben.
                    [FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]

Kommentar

• Techmaster
                      Senior Member
                      • 28.03.2014
                      • 4153
                      • Alex
                      • Gifhorn

Hallo,
                      habe mir gerade die Studio X Software auf meinen Rechner installiert. Wollte mal schauen, was man da so machen kann, bloß brauche ich dafür dann auch schon ein Beast plus USB Dongle, oder kann man das erstmal überspringen, nur zum anschauen? Der will wohl als erstes einen passenden Treiber suchen.
                      Gruß Alex
                      GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                        Senior Member
                        • 28.03.2014
                        • 4153
                        • Alex
                        • Gifhorn

YPIEEEEE, sie fliegt!
                        Hatte eben gerade meinen Erstflug mit dem neuen Beast Plus in meiner" dicken " 600er Bell 222 Airwolf.Das war ein unglaubliches Erlebnis wie genau sie jetzt die Steuerbefehle annahm, wirklich kein Vergleich zum Paddelkopf, den ich ein Jahr zuvor damit geflogen bin. Sie fliegt sich jetzt so wie der Simulator auf meinem Rechner, eher wie ein fettes UFO. Einfach unglaublich was das Beast aus ihr gemacht hat!
                        Blos ich musste vorher bestimmt zwei Stunden bei der Kälte am neuen RJX Flybarless Rotorkopf rumschrauben, da sie sich wie verrückt geschüttelt hat beim Hochfahren. Habe den eigentlich perfekten Blattspurlauf noch ein wenig verändert, und konnte dann bald abheben. Hatte den ganzen Kopf auf der Wiese nochmal abgeschraubt und geschaut ob er auch ganz genau gerade draufsitzt, aber irgendwie hat der eine bißchen Spiel auf der 10mm Hauptrotorwelle, wenn die Klemmschrauben nicht wie verrückt angeknallt sind.
                        Jetzt sind nur noch mittelschwere Vibrationen beim Hochfahren, aber beim anpitchen(1400U/min) wird sie ruhig. Was kann man da noch machen, habe extra die weicheren 70°shore Dämpfergummis für den Erstflug verbaut. Ob das dran liegt oder ist der Blattspurlauf noch nicht perfekt eingestellt? Sind aber auf beiden Blättern genau 0°?
                        Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich diese Vibrationen beim Hochfahren beseitigen kann??
                        Gruß Alex
                        GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                          Senior Member
                          • 28.03.2014
                          • 4153
                          • Alex
                          • Gifhorn

Oder ob da die Lager an der Hauptrotorwelle hinüber sind? Sie hat ja schon circa 100 Stunden Flugzeit hinter sich? Man kann die Hauptrotorwelle minimal nach vorne und hinten bewegen!??
                          GruÃ? Alex

Kommentar

• Freeman
                            Senior Member
                            • 08.06.2010
                            • 7460
                            • Christian
                            • Steinbach a.d. Steyr

Da würd ich nach 100h auf jedenfall mal alles checken. Da sind sicher ein paar Lager zu tauschen.
                            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Techmaster
                              Senior Member
                              • 28.03.2014
                              • 4153
                              • Alex
                              • Gifhorn

Befürchte ich auch. Habe eben nochmal am Kopf gewackelt, und man hört dabei so ein leises Klicken, hm.
                              Aber davor flog sie doch auch ohne Vibrationen beim Hochfahren?
                              Gruß Alex
                              GruÃ? Alex

Kommentar

• Techmaster
                                Senior Member
                                • 28.03.2014
                                • 4153
                                • Alex
                                • Gifhorn

... und habe zum BeastX plus gleich noch eine Frage...
                                Wollte eben gerade meine Pitchkurve am Sender wieder für einen Scale Heli anpassen, und bei Knüppelmitte, Schwebepitch einprogrammieren (am Batt ca. 4,5°)!
                                Habe aber eben in einem Bericht gelesen, das man das beim Beast nicht darf sondern mit den Servohörnern irgendwie tricksen muß. Denn beim Beast sollen bei Knüppelmitte 0°anliegen, und nicht 4,5°,da bei Knüppelmitte das Beast wohl am wenigsten regelt!!!
                                Ist das richtig und ich darf meine Pitchkurve nicht am Sender verstellen, da ich dann bei Schwebepitch (Knüppelmitte), kaum noch Regelung habe???
                                Gruß Alex
                                GruÃ? Alex

Kommentar

Lädt...
                                X