Wenn am Beast nix mehr frei is das zweite BEC Kabel in den Empfänger. Wichtig is dann ein möglichst dickes Kabel (0,34mm² oder 0,5mm²) zwischen Empfänger und Beast.
BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger
Einklappen
X
-
AW: BeastX plus oder Align GPro für Flybarless Einsteiger
Wenn am Beast nix mehr frei is das zweite BEC Kabel in den Empfänger. Wichtig is dann ein möglichst dickes Kabel (0,34mm² oder 0,5mm²) zwischen Empfänger und Beast.Banshee 850
-
Zum Verständnis:
Das zweite Kabel ist empfohlen, da zwei Leitungen mit 0,34mm² doppelt so viel Querschnitt haben im Vergleich zu einer Leitung mit 0,34mm².
Somit hat die Stromversorgung doppelt so viel Querschnitt und kann damit annähernd doppelt so viel Strom zum Beast übertragen, ohne dass die Drähte warm werden.
Ein Y-Kabel ist hier sinnfrei, da ja dann trotzdem nur einmal 0,34mm² ankommen.Gru�,
Marius
Kommentar
-
Sehe ich auch so.Zitat von marjot Beitrag anzeigenEin Y-Kabel ist hier sinnfrei
Generell deuten Y-Kabel in einem RC-Modell auf einen Konzeptionsfehler irgendeiner Art hin. Das wäre direkt mal einen extra Thread wert.
Kommentar
-
bei manchen sachen (mini vstabi) geht aber meistens ohne ykabel nixZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenSehe ich auch so.
Generell deuten Y-Kabel in einem RC-Modell auf einen Konzeptionsfehler irgendeiner Art hin. Das wäre direkt mal einen extra Thread wert.
Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Das meinte ich ja mit Konzeptionsfehler. Ein Elektrogerät, wo sie die Anschlüsse vergessen haben, ist für mich(!) ein No Go.Zitat von linken98 Beitrag anzeigenbei manchen sachen (mini vstabi) geht aber meistens ohne ykabel nix
Es gibt zum Beispiel sehr teure Gyros, die kann man nicht fürs Querruder verwenden, es fehlt einfach der zweite Servo-Anschluss.
Oder früher hatten die Empfänger oft 8 Servo-Anschlüsse, aber keinen BEC- oder Empfängerakku-Anschluss.
Kommentar
-
Ihr schreibt hier die Stromversorgung soll ins Beast , in der Anleitung steht aber auf Seite 18.
Zitat: Verfügt bei einem Elektromodell der Motorregler über eine zweite BEC-Leitung sollte diese am [SYS]-Anschluss oder falls möglich, am Empfänger zusätzlich angesteckt werden.
Auf Seite 16 steht noch:
"Zum Anstecken von Roll und Nick werden beidseitig 3-adrige Kabel verwendet, die neben dem
Steuersignal auch die Stromversorgung vom Empfänger zum MICROBEAST übertragen."
Heißt für mich, alles in den Empfänger was geht, da ja genug Leitungen Strom zum Beast übertragen.
Oder?
GrußHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
In Zeiten von Bus und Summensignal verwendet man diese Extra-Kabeln ja nicht mehr.Zitat von casi Beitrag anzeigenZum Anstecken von Roll und Nick werden beidseitig 3-adrige Kabel verwendet
Kommentar
-
Aha,
aber wenn man dann so eine antiquierte Technik einsetzt, kann man es so machen, oder?
Gruß
DirkHangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX.
Sender: DX 8
Lader: Junsi 4010 Duo
Kommentar
-
Ganz einfach die Servos brauchen am meisten Strom und stecken am MB!
Also ist es doch klar dass das BEC am MB angeschlossen wird.
Ein zweiter Anschluss kann ja auch im Empfänger passieren. Wenn du keinen freien Steckplatz hast nimm z.B. den Kreiselkanl (hat ja nur die Steuerleitung) und Steck die PINs um -> rot und schwarz vom BEC hinzu.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ja super Idee, genauso habe ich das auch mit dem Futaba GY 430 Kreisel gelöst, da ich beim Paddelkopf auch schon zu wenig Anschlüsse am Empfänger hatte, habe ich das Keto BEC einfach mit in den Kreiselstecker gebaut, da im siebten Kanal mein Fahrwerkservo steckt!Zitat von Freeman Beitrag anzeigenGanz einfach die Servos brauchen am meisten Strom und stecken am MB!
Also ist es doch klar dass das BEC am MB angeschlossen wird.
Ein zweiter Anschluss kann ja auch im Empfänger passieren. Wenn du keinen freien Steckplatz hast nimm z.B. den Kreiselkanl (hat ja nur die Steuerleitung) und Steck die PINs um -> rot und schwarz vom BEC hinzu.
Brauche dann keine dicken Kabel mehr zwischen Beast und Empfänger verlegen?
Gruß Alex
GruÃ? Alex
Kommentar
-
Wie oft fragt ihr denn das noch?Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenBrauche dann keine dicken Kabel mehr zwischen Beast und Empfänger verlegen?
Manchmal denk ich mir, ich bin im Drogenforum.
Drohnenforum, meinte ich, die 2 Buchstaben liegen so knapp beinand.
Kommentar
-
Lieber nen paarmal fragen als das es mal kurz raucht! Habe dem BeastX plus eben mal Leben eingehaucht, das ist ja ne niedliche kleine Lightshow wenn es sich initialisiert. Hat sogar die Version 3.1.drauf,was man in den ersten drei Sekunden beim Einschalten sieht. Für das Rettungsfunktion - Update brauche ich dann später noch das USB Dongle für Beast? Habe hier leider nur ein Castle Creations USB Link Kabel. Was soll denn eigentlich dieses Update ungefähr kosten? Das soll ja schon in 9 Tagen rauskommen!
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar
-
Wenn du jeden Tag 12 Euro zurücklegst, könntest du hinkommen.Zitat von Techmaster Beitrag anzeigenWas soll denn eigentlich dieses Update ungefähr kosten? Das soll ja schon in 9 Tagen rauskommen!
Außer der Dollar steigt bis dorthin noch mehr.
Kommentar
-
Wie das Update kostet 108.-€?Gru� Alex
Kommentar
-
Zähle ja schon die Tage bis dahin, aber habe so mit 50-60€ gerechnet. Und dann noch 25€ für das BeastX USB Kabel? Hm.
Gruß AlexGru� Alex
Kommentar

Kommentar