Neues Geld = neues Produkt!
Welches FBL für 550er?
Einklappen
X
-
AW: Welches FBL für 550er?
Nach meinen Infos hat das kommende AR7300BX die Hardware vom neuen Microbeast Plus verbautZitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDer hat aber die mehrfach erwähnten alten Sensoren noch drin. Keine Neuerung in Sicht!PR�TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Ich kann berichten , dass ich übers letzte Jahr 4 AR7200BX, 2 mit 2 ohne Sats angeschafft habe. Drei Systeme haben mittlerweile über 100 Flüge und keines hat Probleme gemacht.
Da ich jetzt auch mal was neues ausprobieren wollte, habe ich mir den 550L Dominator mit GPro und 2 Sats aufgebaut. Hier fehlt auf jeden Fall eine Wegbegrenzung für die Servos. Das System fliegt zwar, allerdings bin ich noch nicht zu Frieden mit den Einstellungen. Ich bräuchte mal ein paar trockene, windstille Tage zum Einfliegen. Erst dann kann ich das System wirklich beurteilen.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Meine Erfahrung (ohne missionarisch sein zu wollen):
Ich habe 3GX, Vstabi und MB (als normales, Plus und AR7200BX) durch.
Vom 3GX würd ich dir abraten, kann nicht mit den anderen Systemen mithalten. Ob VStabi oder MB ist Geschmackssache. Beide fliegen sehr gut und lassen sich initial einfach einstellen.
Ich hatte beim VStabi jedoch das Problem, dass ich bei den Feineinstellungen gescheitert bin und es nie abschliessend zur 100% Zufriedenheit hin bekam. Beim Beast ist mir das viel besser geglückt und heute fliege ich auch in den Logo nur noch das.
Auf jeden Fall würde ich raten, sich auf ein System zu fokussieren. Die gemachten Erfahrungen lassen sich dann jeweils auf den nächsten Heli übertragen und man fängt nicht bei quasi null an. Die Personen im Verein, die mit unterschiedlichen Systemen fliegen, haben meist viel mehr Probleme, ein gutes Setup zu finden, weil sie oft schlecht beurteilen können, ob es nun an der Mechanik, der Elektronik oder vielleicht nur an den Einstellungen liegt.
Kommentar
-
Das AR7x00BX möchte ich nicht, da ich zu viel schlechtes davon gelesen/gehört habe.
Dass man bei einem System bleiben soll, finde ich sinnvoll, genau dieses System suche ich gerade, da mir mein momentanes nicht so gefällt.
Dass ich beim GT5 bleiben soll hat mir irgendwie keiner geraten, das bestätigt mein beschränktes Vertrauen in das System noch, obwohl es ganz gut/zuverlässig funktioniert im moment.
Ich weiß es ist meine Sache und Entscheidung und keiner kann mir helfen, aber ein bisschen Input über die Erfahrungen von anderen hilft mir sehr (also auch alle bisherigen Posts, danke!).
Das Beast sagt mir irgendwie nicht so zu...
Gerade tendiere ich doch einfach zum mini V Stabi blueline express und einfach mit Satelliten... Kann man das verantworten?
Und einen YGE90LV... wenn ich das alles habe, will ich den Gov von dem Teil auch nutzen also werde ich das auch tun und somit bin ich wieder am Anfang...
Wieso ist der YGE auf der Vstabi Infoseite nicht aufgeführt als Regler Und was man da beachten muss?Zuletzt geändert von Xeno; 08.01.2015, 14:05.Helis, Flächen, Copter, FPV
Kommentar
-
Klar, schau nur das du ne stabile Spannungsversorgung einbaust (Greencaps, Optiguard usw.).Zitat von Xeno Beitrag anzeigenGerade tendiere ich doch einfach zum mini V Stabi blueline express und einfach mit Satelliten... Kann man das verantworten?
Was auch für das Vstabi spricht ist der tolle Support im Vstabi Forum.Gru� Manni
Kommentar
-
Also ich fliege meinen Logo mit BrainZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenEinen Logo fliegt man zwar angeblich nur mit einem vStabi
Logo 700 mit Neo,Bk´s,Yge und SLS 5000 + Vbar Control
Kommentar
-
Klar kann man das verantworten.Wirst vom vstabi nicht enttäuscht sein!hab schon viele fbls ausprobiert und das vstabi war und ist das beste für mich und vielleicht auch für dich ;-)
SvenLogo700-Diabolo700-Logo 600se-Beam aquila 550-Bo 105-2xBeam E4
Kommentar
-
Oha...
Ich bin von V-Stabi zum Spartan VX1e gewechselt. Günstiger, keine kostenpflichtigen updates, mit dem Datapod total easy am Platz einzustellen. Fluggefühl besser. Für mich klar das beste System momentan.
Kommentar
-
kenne nur das vstabi, das ich super finde.
Ich habe aber im Voodoo 400 das YGA 90LV der Mikadoversion verbaut. Erst dachte ich, fliege ich mit dem YGA-Gov. So schlecht kann er nicht sein. Und er war so schlecht.
vstabi-gov angeschlossen und schon mit den Standardwerten war es anderer Heli. Kann ich also nur empfehlen. Das Kabel für den Ksabi-Gov ist ja schon dran.. Keine Mehrkosten.
Bei der Standardversion des YGA würde ich greencups anschliessen.
Ausserdem sollten die Akkus Druck haben. Nur mit guten Akkus regelt das vstabi-Gov wirklich super.
Grüße, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenkenne nur das vstabi, das ich super finde.
Ich habe aber im Voodoo 400 das YGA 90LV der Mikadoversion verbaut. Erst dachte ich, fliege ich mit dem YGA-Gov. So schlecht kann er nicht sein. Und er war so schlecht.
vstabi-gov angeschlossen und schon mit den Standardwerten war es anderer Heli. Kann ich also nur empfehlen. Das Kabel für den Ksabi-Gov ist ja schon dran.. Keine Mehrkosten.
Bei der Standardversion des YGA würde ich greencups anschliessen.
Ausserdem sollten die Akkus Druck haben. Nur mit guten Akkus regelt das vstabi-Gov wirklich super.
Grüße, Robert
Hehe, genauso ist es mir auch ergangen. Bevor ich was anderes ausprobiert habe hat es für mich auch perfekt funktioniert. Nur gut angefühlt hat es sich im Flug irgendwie nicht.
Kommentar
-
Glaube ich schon. Aber es ist schon eine lange Zeit sehr ruhig bei den vstabi-Machern. Uli Rohr hat auch geschrieben, dass die geplante Rettungsfunktion mit der bisherigen Hardware nicht zu machen ist. Da aber die Rettungsfunktion auf jeden Fall kommen soll, kann man eins und eins zusammenzählen, und es könnte 2015 eine nur vstabi-hardware kommen. Mal schauen. Gewissheit in dieser Hinsicht will ich erst einmal abwarten ...Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenHehe, genauso ist es mir auch ergangen. Bevor ich was anderes ausprobiert habe hat es für mich auch perfekt funktioniert. Nur gut angefühlt hat es sich im Flug irgendwie nicht.
Grüße, RobertGoblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Kommentar
-
Zitat von robert-galitz Beitrag anzeigenGlaube ich schon. Aber es ist schon eine lange Zeit sehr ruhig bei den vstabi-Machern. Uli Rohr hat auch geschrieben, dass die geplante Rettungsfunktion mit der bisherigen Hardware nicht zu machen ist. Da aber die Rettungsfunktion auf jeden Fall kommen soll, kann man eins und eins zusammenzählen, und es könnte 2015 eine nur vstabi-hardware kommen. Mal schauen. Gewissheit in dieser Hinsicht will ich erst einmal abwarten ...
Grüße, Robert
Wer's braucht.
Es ist ja auch ein gutes System. Nachdem ich aber einige getestet habe, gibt es jetzt halt eins das mir besonders gut gefällt.
Kommentar

Kommentar