ich bin etwas am verzweifeln aufgrund der großen Auswahl an FBL Systemen.
Ich spiele gerade stark mit dem Gedanken, mir einen Logo 550SE zuzulegen (bisher nur 450er MiniTitan E325s und Blade-Kleinzeug neben den ganzen Flächen und 2 Coptern).
Mein System ist Spektrum mit einer DX8, in den Flächen und Coptern fliege ich nur AR6210+Sat oder AR8000+Sat und am MiniTitan ein GT5.1 mit neuer Hardware und Update auf 5.2 mit 2 DSMX Sats.
Nach einigen Problemen mit der GT5 Software und der Heli Hardware, fliegt das Ding jetzt seit ca. 1 Jahr problemlos und absturzfrei. Dafür habe ich aber bestimmt mindestens den Neupreis nochmal investiert über die Zeit und unendliche Bastelstunden (->never again) und perfekt fliegt er noch lange nicht, ich kann nur so damit letzt leben und hab keine Lust mehr...
Allgemein will ich jetzt ein System wählen, welches sich bewährt hat und einfach und sicher funktioniert und bei dem man alles einstellen kann, was nötig ist.
Es sollte mit den restlichen Komponenten harmonieren (Regler, Spektrum).
Es braucht keine unnötigen Spielereien, wenn es abgesehen von tadelloser Grundfunktion noch welche hat, schadet das natürlich nichts.
Ich arbeite mich gerne in ein neues System ein, habe aber keine Lust mehr auf monatelange Problembehebungen bis das ganze vernünftig fliegt.
Standard wäre wohl zum Logo passend ein (Mini) V-Stabi.
Da war ich auch zunächst ganz angetan und wollte das mit 2 DSMX Sats betreiben, dazu ein YGE90LV, Pro Version upgraden und den Governor des V-Stabis nutzen (der ja gut sein soll).
Jetzt habe ich aber von möglichen Problemen mit den Satelliten gelesen und wenn ich traditionell verkabel, kann ich den Governor nicht mehr nutzen. (oder doch? und was ist der Untschied zw. Mini V-Stabi und normalem V-Stabi eigentlich außer den getrennten Komponenten?)
Dann ist der ganze Anschluss da mit dem Governor irgendwie etwas undurchsichtig für mich und ich sehe da jede Menge evtl. auftretende Probleme.
Das ganze ist viel Geld für mich, also möchte ich da keine Fehler machen bei der Verkabelung und irgendwas zerstören (bin jetzt nicht gerade elektrotechnisch planlos, damit hat das aber nichts zu tun).
Jetzt war ich schon so weit, einfach ein GT5.2 zu kaufen als FBL und das zu nutzen, aber da gab es auch einige Probleme anfangs und so riesiges Vertrauen hab ich in das System und die ganze Firma nicht mehr.
Dann hab ich noch kurz an das GPro von Align gedacht, da kann man aber wohl keine Wegbegrenzungen einstellen (?!), und an das Brain (da war auch irgendwas nicht so ganz optimal)
Kann mir jemand helfen?

Kommentar