Ich blicke nicht ganz durch und hoffe jemand kann mir hier helfen.
Folgendes, meine Funke eine DX9 von Spektrum, Heli ein 450L Dominator und Flybarless ein AR7200BX.
Im Setup Menü habe ich unter Punkt "J" (Taumelscheibe Regelweganpassung) folgendes gemacht.
Ich habe den Heli in Fungrichtung vor mich gestellt, habe ein Rotorblatt über den Heckausleger gestellt und die Pitchlehre drauf geschoben.
Zum Zeitpunkt als ich diese drauf geschoben habe lagen 0 Grad an.
Dann habe ich mit der Funke den rechten Stick (Roll) nach rechts geschoben, solange bis dann auf der Pitchlehre (Digital) 6 Grad angelegen haben.
Auf dem AR war die blaue LED an, also auf Setup gedrückt und zum Menüpunkt "K" gewechselt (Kollektive Pitch).
Heli wie gehabt von der Position her, mit dem linken Stick an der Funke Pitch vollanschlag gegeben und mit dem gleichen Stick dann rechts links auf 14 Grad eingestellt. Das gleiche dann in der Position unten. Also +14 Grad oben und -14 Grad unten.
Setup Taste gedrückt ein paar mal um das Setup Menü zu verlassen.
Dann Bindevorgang erneut ausgeführt um die Funke mit den Einstellungen zu Synchronisieren.
Und jetzt kommt das, wo ich nicht durch blicke.
Wenn ich jetzt Autorotation anschalte, das Rotorblatt wieder über dem Heckausleger anlege, die Pitch Lehre dran mache und mit Roll nach links und rechts lenke, dann liegen jeweils oben und unten ca. 15 Grad an.
Wenn ich den Pitch Knüppel in Mittenposition bringe und Roll nach links und rechts gebe liegen auch andere Werte an (welche genau weiss ich nicht mehr), aber alle jenseits von 6 Grad.
Muss das so sein, oder muss man das irgendwie anders messen ?
Grübel...

Kommentar