AR7200BX und Pitch einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pumuckl70
    Pumuckl70

AR7200BX und Pitch einstellen

Hallo Leute.
    Ich blicke nicht ganz durch und hoffe jemand kann mir hier helfen.

Folgendes, meine Funke eine DX9 von Spektrum, Heli ein 450L Dominator und Flybarless ein AR7200BX.

Im Setup Menü habe ich unter Punkt "J" (Taumelscheibe Regelweganpassung) folgendes gemacht.
    Ich habe den Heli in Fungrichtung vor mich gestellt, habe ein Rotorblatt über den Heckausleger gestellt und die Pitchlehre drauf geschoben.
    Zum Zeitpunkt als ich diese drauf geschoben habe lagen 0 Grad an.
    Dann habe ich mit der Funke den rechten Stick (Roll) nach rechts geschoben, solange bis dann auf der Pitchlehre (Digital) 6 Grad angelegen haben.
    Auf dem AR war die blaue LED an, also auf Setup gedrückt und zum Menüpunkt "K" gewechselt (Kollektive Pitch).
    Heli wie gehabt von der Position her, mit dem linken Stick an der Funke Pitch vollanschlag gegeben und mit dem gleichen Stick dann rechts links auf 14 Grad eingestellt. Das gleiche dann in der Position unten. Also +14 Grad oben und -14 Grad unten.
    Setup Taste gedrückt ein paar mal um das Setup Menü zu verlassen.
    Dann Bindevorgang erneut ausgeführt um die Funke mit den Einstellungen zu Synchronisieren.
    Und jetzt kommt das, wo ich nicht durch blicke.

Wenn ich jetzt Autorotation anschalte, das Rotorblatt wieder über dem Heckausleger anlege, die Pitch Lehre dran mache und mit Roll nach links und rechts lenke, dann liegen jeweils oben und unten ca. 15 Grad an.
    Wenn ich den Pitch Knüppel in Mittenposition bringe und Roll nach links und rechts gebe liegen auch andere Werte an (welche genau weiss ich nicht mehr), aber alle jenseits von 6 Grad.

Muss das so sein, oder muss man das irgendwie anders messen ?

Grübel...
  • linken98
    Senior Member
    • 25.01.2014
    • 2455
    • sascha
    • Nauders, TIROL

AW: AR7200BX und Pitch einstellen

die 6grad sind nur für das system wichtig
    Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control

Kommentar

• Rotzlappe
      Senior Member
      • 10.07.2012
      • 1060
      • Ralf
      • Rheinfelden und Umgebung

Zitat von Pumuckl70 Beitrag anzeigen
      Dann Bindevorgang erneut ausgeführt um die Funke mit den Einstellungen zu Synchronisieren.
      Hab ich noch nie gemacht. Da gibts meiner Meinung nach auch nichts zu syncronisieren.

Wenn ich den Pitch Knüppel in Mittenposition bringe und Roll nach links und rechts gebe liegen auch andere Werte an (welche genau weiss ich nicht mehr), aber alle jenseits von 6 Grad
      Die 6° benütigt das AR nur als Referenz und ob die Geometrie des Helis passt. Hat nichts mit den kollektiven und zyklischen Werten zu tun.

Setup Taste gedrückt ein paar mal um das Setup Menü zu verlassen.
      Den Punkt L "Einstellung der zyklischen Taumelscheibenbegrenzun" solltest Du aber auch noch machen. Genau so die darauf folgenden Einstellungen. Erst dann ist das Grundsetup fertig.

Gruss

Ralf
      mini Protos - HD500 Cell
      DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• Pumuckl70
        Pumuckl70

Danke Ralf und die linken98.

Ralf, natürlich habe ich alle anderen Einstellungen ebenfalls sorgfältig abgeschlossen ;-)

Was das neu binden betrifft, da habe ich mich zum einen an die Anleitung gehalten:

[IMG][/IMG]

und zum anderen an diesem Video orientiert:

Zuletzt geändert von Gast; 12.12.2014, 16:46.

Kommentar

• Rotzlappe
          Senior Member
          • 10.07.2012
          • 1060
          • Ralf
          • Rheinfelden und Umgebung

Klar, das mit der Fail-Safe Einstellung stimmt. Das habe ich auch gemacht. Da muss ich mich berichtigen. Das hat aber nichts mit den Werten zu tun, welche Du verändert bzw. eingestellt hast.
          mini Protos - HD500 Cell
          DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

Lädt...
          X