Probiers doch einfach.
Das so wies du willst mit hundert Drehzahlen wurde halt zur sisifus Arbeit. Oft ist weniger mehr. Eigentlich reichen zwei drehzahlen . Wenn ich mal dein drehzahlspektrum einteile willst du jede 150-180 Umdrehungen eine drehzahlstufe. Und das alles einstellen. Viel Spass dabei. Stell mal vernünftig 1600 und 2000. Und er fliege deine Parameter.
Und dann Folge.
Gruss
Ich mein wenn ich meinen neuen heli einstelle und der heli zb nachwippt wenn ich roll oder nick betätige.
Das stell ich immer mit der der taumelschreiben empfindlichkeit ein.
Und wenn ich nur eine Bank fliegen würde hätte ich immer in einer von beiden drehzahlen dieses nachwippen.
Es gibt ja noch genug andere einstellungen die man auf die jeweiligen drezahlen anpassen kann.
Oder wie macht ihr das wenn ihr nur eine bank fliegt?
Einfach die niedrigste empfindlichkeit stuffe erfliegen wo der heli bei beiden drehzahlen gut fliegt und die performance einbusse ignorieren?
Was wir noch nicht wissen......welche Funke denn.
Es reicht sogar für jede gerade 0% einzustellen. Dann läuft der Motor auch nicht an.
Oder auch ... empf vorübergehend mit 4zelligem nicd oder nimh betreiben
Ich habe es ja probiert mit einer Bank und 3FZ aber im Menü wird keine unterschiedliche Empfindlichkeit angezeigt.Ist ja lieb und nett das ihr die möglichkeiten erklärt aber wissen ob es geht tut keiner
Nicht böse sein,aber wenn ich etwas frage will ich nicht hören probier es aus,das habe ich gestern.
Ohne Erfolg
Gruß jürgen
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
Was wir noch nicht wissen......welche Funke denn.
Es reicht sogar für jede gerade 0% einzustellen. Dann läuft der Motor auch nicht an.
Oder auch ... empf vorübergehend mit 4zelligem nicd oder nimh betreiben
So mache ich es auch
Logo 600SE--Low RPM
Diabolo 550 , TDSF
Jeti DC16II,MZ 24 pro und Junsi 308
OK habe gesehen t10
Er fliege zuerst mal die basics. Mechanik sauber einstellen. Trimmflug..... optimierflüge.
Und dann schau mal wos wippt. Regelkarakteristik würde ich erst dann machen.
Grjss
das was du beschreibst ist was anderes.
Das hat mit den Optimierer Werten des Hauptrotors zu tun.
Diese mußt du im VStabi Menü einstellen.
An meinen Helis ist glaub ich, eine Wendigkeit von ~90 eingestellt, der Optimierer Wert bei ca. ~40. Ist dieser höher, so kommt es zum nachwippen über Roll oder/und Nick. Ist der Wert niedriger so stoppt der Heli weicher. Das muß man einfach mal erfliegen.
Ich pers. bevorzuge den Style auf 120.
Das aber geflogen mit einem TDR 750er Größe.
Andere Heli-(größen) brauchen andere Werte!
Am besten machst du mit deinem Heli einfach mal einen Trimmflug und auch Optimiererflüge.
Dann sollte die Maschine schon mal eine recht gute Basis haben an der man weiter verfeinern kann.
und dann die nächsten Beiträge. Da steht schon einiges.
Im Prinzip nur Aux = Gyrosense einstellen und dann noch die Kanalzuordnung checken. Dann kannst Du in der Funke für jede Flugphase einen Gyrowert einstellen und die Werte für die Heckempfindlichkeit verändern sich dann "live" in der Vstabi-Software beim Umschalten.
Ich habe bei meinen helis alles optimal eingestelt.
Mit allen trimmflügen und optimierflügen..
Läuft ja alles.
Aber ich verstehe einfach nicht wie ihr eure helis mit zwei verschiedenen drehzalen fliegen könnt und dabei nur ein bank benutzt.
Da kannst du doch dan nur das heck auf beiden drezahlen optimiren und die taumelschreiben einestellungen bleiben doch gleich wenn man die bankumschlatung nicht benutzt. Oder kann man bei v-stabi auch über die funke taumelscheiben werte verstellen? Das wäre mir neu
Mit einer Bank geht auch nur eine TS Empfindlichkeit, eine Drehrate, ein Style, etc... will man das alles für jede Drehzahl separat einstellen muss die Bankumschaltung ran. Mir reicht in den meisten Fällen die Anpassung der Heckempfindlichkeit. Damit fliege ich sogar 3 verschiedene Drehzahlen ohne Probleme. Nur beim Logo habe ich die Bankumschaltung - um die Vstabi-Governorparameter für jede Drehzahl Optimal anzupassen - genutzt.
Wenn das in manchen fällen so geht hätte ich nicht gedacht.
ich fliege schon mit v-stabi seit dem es auf dem markt gekommen ist und seit dem benutze ich auch immer die bankumschaltung..
War mir nicht bewusst das so viele ohne bankumschaltung fliegen und das es auch so gut funktioniert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar