habe eine Frage zum neuen Beast Plus.
Ich habe beim Start ein etwas seltsames Verhalten, das sporadisch eintritt. Normalerweise stelle ich die Funke beim Anschliessen des Lipos auf Gaskurve -normal-, was bei mir 0-0-0-0-0 entspricht. Zusätzlich ziehe ich Throtte Hold (Auro). Die norm-Kurve ist eigentlich nur als zusätzliche Sicherheit und weil mir zwei Kurven reichen. Ich fliege übrigens mit ner DX8, falls das ne Rolle spielt.
Mit der obigen Ausgangslage konnte ich bislang mit dem AR7200BX den Heli bereitstellen (Lipos anschliessen, Haube drauf etc.) und ihn dann zum Startplatz tragen. Wie lange das ging, war völlig wurst. Auch was ich mit dem Heli in der Zwischenzeit nach dem Initialisieren gemacht habe, hat keine Rolle gespielt. Hätte ihn theoretisch beliebig rumschwenken können, das Beast hat brav erst auf den Input nach lösen des Throttle Hold reagiert.
Mit dem Beast Plus habe ich nun das Phänomen, dass der Heli deutlich empfindlicher auf Aktionen nach dem Initialisieren reagiert. Schon 2-3 mal habe ich erlebt, dass wenn die Phase zwischen Initialisieren und Start zulange gedauert hat, oder die Blätter, Rotorkopf und somit TS zuviel äusseren Einfluss bekommen haben (durch drehen, bewegen etc.) der Heli nach dem Hochlaufen sofort die TS langsam nach hinten bewegt hat und ich den Flug sofort abbrechen musste.
Hat jemand ne Ahnung, ob das ein Beast Plus Problem ist? Ich nutze übrigens Version 3.1.3.
Gruss
Dennis

Kommentar