Mini V-Stabi Umkipper beim Hochlaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idnarotor
    idnarotor

AW: Mini V-Stabi Umkipper beim Hochlaufen

So.. ich habe jetzt wieder einige Flüge hinter mir in denen nichts passiert ist und er nichtmehr umgekippt ist. Ich hab die Align Servos gegen TGY-306G HV gewechselt
    Ich denke zwar nicht das es an den Servos lag aber ich würde sowieso jedem empfehlen die Align Servos gegen die TGY zu tauschen weil um Welten besser und dabei noch billiger zu bekommen!

Ich glaube der Grund war das ich noch nicht so viel Ahnung hatte wie das FBL System genau funktioniert und nicht so auf diesen "Bestätigungszucker" gewartet habe der signalisiert das alles in Ordnung ist.
    Hab im gespeicherten Log des Crashs nämlich gesehn das das der Umkipper passierte nachdem irgendwie die Spannung unter 3V runter ging und danach nicht neu gestartet wurde..

Ein weiterer Grund könnte gewesen sein das ich beim Hochlaufen evt. leichtn Rollinput gegeben habe und das Stabi gegensteuern wollte o.ä.
    Deswegen vermeide ich jetzt jegliche zyklische Eingaben beim Hochfahren und bewege den Heli nach dem Einschalten am Startplatz auch nichtmehr.

Ich habe im Log auch gesehn das diese Spannungseinbrüche ausschließlich beim Einschalten auftraten und nicht im Flug! Hatte ich auch seitdem nichtmehr!
    Das könnte daran gelegen haben das ich den Saft ab und zu nochmal ab und wieder anklemmen musste und dabei zu kurz gewartet habe bis ich wieder Saft drauf gab.

Wie gesagt seit etlichen Flügen keine Probleme mehr. Bis auf die Vibrationsmeldungen...
    Im Schwebeflug sieht man zwar absolut keine Vibrationen, egal bei welcher Drehzahl aber man hört es bei härterer Gangart und zykl. Eingaben und der Heli schwingt deswegen auch stark auf Nick nach..
    Die Ursache für die Vibs muss ich jetzt erst noch finden..

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß: Andy

Kommentar

Lädt...
    X