Wie muss ich mein FBL einstellen, damit es sich wie ein Paddelkopf anfühlt ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helino
    Helino

AW: Wie muss ich mein FBL einstellen, damit es sich wie ein Paddelkopf anfühlt ?

Hi, Versuch das erst mal mit dem Schieber Flugdynamik, damit bekommst du schon recht viel hin Richtung Paddel. Vielleicht reicht dir das schon und du brauchst keine Kohle für Hradware raushauen.
    Ich Fliege glaub bei 80% und er fühlt sich recht weich an. Ist aber auch alles persönliche Geschmack.
    @ Fluchtwagenfahrer, bei dieser Angelegenheit hier macht es überhaupt keinen Sinn Sagen wir mal von Beginner auf 3D zu stellen. Es werden mehrere Parameter verändert das geht über Drehraten, Dynamik, Expo usw.
    Da hat Diablol schon recht.

Im Brain wird aber jeder Parameter ausführlich erklärt, da kann man schon ganz gut verstehen wie sich das ändern eines bestimmten Wertes auf das Fluggefühl auswirkt.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

AW: Wie muss ich mein FBL einstellen, damit es sich wie ein Paddelkopf anfühlt ?

Hallo

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
      Im Brain wird aber jeder Parameter ausführlich erklärt, da kann man schon ganz gut verstehen wie sich das ändern eines bestimmten Wertes auf das Fluggefühl auswirkt.
      Ok, dann werde ich das bei Gelegenheit mal angehen.

Da ich halt keine Ahnung von FBL hatte, habe ich mich an die Empfehlung des Händlers gehalten, alles nach Standart eingestellt und es flog auf Anhieb.

Nun nach einer Saison fliegen, steigen scheinbar die Ansprüche, und ich werde mich genauer damit auseinander setzen müssen.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Helino
        Helino

Zitat von phiphi Beitrag anzeigen
        Hallo

Ok, dann werde ich das bei Gelegenheit mal angehen.

Da ich halt keine Ahnung von FBL hatte, habe ich mich an die Empfehlung des Händlers gehalten, alles nach Standart eingestellt und es flog auf Anhieb.

Nun nach einer Saison fliegen, steigen scheinbar die Ansprüche, und ich werde mich genauer damit auseinander setzen müssen.

Grx Phi
        Ja mach das mal, wird wirklich sehr gut erklärt. Findest alles im Fortgeschrittenen Menue. Brauchst nur mit dem Mauszeiger draufhalten schon wird's dir angezeigt.
        Ja was soll der Händler auch sagen, das Fluggefühl wählt jeder so wie wie er möchte.
        Meine Flugkollegen und ich Fliegen z.b alle unterschiedliche Einstellungen, jeder hat ein anderes Empfinden.

Kommentar

• papads
          Senior Member
          • 07.01.2012
          • 5575
          • Werner
          • Koblenz

wird eigentlich alles sehr gut in der Software beschrieben!
          einfach mit dem Mauszeiger kurz auf dem jeweiligen Text des Parameters verweilen.
          Dann wird solch eine Erklärung (wie auf dem Bild) des Parameters ausgegeben.
          Dazu musst du dich allerdings in den Fortgeschrittenen Bereich befinden.
          Die Texte lassen sich auch im Demo Mode lesen

Brain5.jpg

Gruß
          Werner

edit: Helino war schneller :-)

Kommentar

• Fluchtwagenfahrer
            Fluchtwagenfahrer

Zitat von Helino Beitrag anzeigen
            @ Fluchtwagenfahrer, bei dieser Angelegenheit hier macht es überhaupt keinen Sinn Sagen wir mal von Beginner auf 3D zu stellen. Es werden mehrere Parameter verändert das geht über Drehraten, Dynamik, Expo usw.
            Da hat Diablol schon recht.
            OK, dann unterscheidet sich das in dieser Hinsicht von meinem FBL.

Kommentar

Lädt...
            X